Sportauspuff

siggi

Mitglied
Das Video oben ist ja auch mehr als unbrauchbar ^^
Da gibt es hier im Forum nen wesentlich besseres, kann ich nur am Handy schlecht suchen.

Was den klang angeht, der kommt mit den Kilometern noch mehr raus, so was entwickelt sich noch.Thema remus, ich hab einen unter meinem MX3, da ist er schon eher dezent aber durchaus kernig hörbar, das ist allerdings auch ein V6 :cool:

ernste-86

Mitglied
Mit einem Sportauspuff kenne ich das so, dass der erst nach 10Tkm richtig "eingefahren" ist und er da seinen vollen Sound freigibt. Heißt er wird noch lauter, so war es bei meinen Autos bisher.

Jochy65

Mitglied
Hallo, die Bilder aus Teivan sehen super aus, besonders der rote CX, gut finde ich auch die runter gezogene Stroßstange, da sieht man nicht den meist rostigen Topf nicht. Ich werde meinen im Frühjahr wieder bearbeiten um die Roststreifen weg zu bekommen. Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte, ja ich weiß ja, einen Edelstahl Topf, aber der Preis ist "heiß". Das geht nicht als Rentner. Jochy65

Booma

Mitglied
Für den 6er würde für mich nur die ATH 4 Rohr Anlage in Frage kommen :D
Genau deshalb frage ich auch ;-) ... Wäre der Sound genauso wie auf dem Video, würde er überhaupt nicht passen. Es muss dezent sein, aber kräftig. Es geht hier ja um nen SUV und für mich um ne Limo. Also nichts mit Tuning Radau etc.

Die ATH soll wohl sehr gut sein, aber Schürze zerschneiden geht gar nicht für mich, zumal die Ausschnitte ja ziemlich weit nach innen gebördelt sind. Beim wegschneiden wäre das futsch und man hätte klare Schnittkanten. Schlimmstenfalls schaut man dann seitlich hinter die Schürze. Die 100er Variante hat dagegen keine schöne Form und bei der Limo würde man seitlich die Ansätze der Endrohre sehen. So bleibt eigentlich nur der ovale REMUS.

Booma

Mitglied
Ja ich weiß, aber wirklich schön geht anders ;-)

Er-fried

Mitglied
Fox ESD am FL 2,5

Nabend zusammen,

ich war bisher nur aktiv am mitlesen und muss mal direkt ein Lob loswerden, also die Kommunikation hier und die Hilfsbereitschaft einiger finde ich echt super und fühle mich daher auch sehr wohl bei euch;) muss jetzt aber mal ne Frage los werden.

Hat schon jmd hier den Fox ESD bei einem FL 2,5L verbaut und kann berichten? Ich würde erwarten das dieser doch evtl noch ein bissle mehr "bläst" als die anderen Benziner.

Danke und gruß vom erfried

Sunny

Mitglied

Er-fried

Mitglied
räusper räusper.... ja das dachte ich dann auch als ich deine schnelle Antwort laß und den roten Link .^^
Muss dazu sagen das ich mich nach nun, ungelogen 4 Tagen dauerlesen, etwas "betriebsblind" fühle (es waren auch 70 Seitige Freds dabei).
Ihr habt hier so viele tolle Ideen und Sachen gepostet, da wär ich im Leben nich drauf gekommen. Hab mich nur mal nach Auspuff und Leistungänderung/sound erkundigen wollen und was ist passiert?? Heute ist der Fox von GLS geliefert worden )) verdammtes Forum :cool:
Wollt nur weiter Eindrücke sammeln um die wartezeit zu verkürzen > Einbau Termin nächsten Freitag((
Danke und Jute Nacht erstma

Sunny

Mitglied
Tja, nun bist du auch dem Virus verfallen ... nochmals herzlich willkommen :)

Aber das ist nicht so schlimm, sag ich ... meine Frau ist da etwas anderer Meinung :p

Auf alle Fälle hast du eine Top Wahl getroffen ... und es wird nicht die letzte gewesen sein :p

Hey, ich hab schon meinen 2ten CX5 und man sieht was daraus geworden ist ... irgendwann sagte ich mir mal "so jetzt werd ich vernünftig" ... drauf geschissen hat nicht lange angehalten ... und es macht einen wahnsinns Spaß :)

Dann viel Spass mit deine ESD ... was übrigens ein leichtes ist den selbst zu wechseln ... jetzt wo du ihn schon zu Hause hast :p ... 2 Schrauben und vier Gummis ... das ist alles :)

gute Nacht,

Sunny

Dave69

Mitglied
Höre dir bitte noch mal die Auspuffgeräusche im Inneren jetzt an und dann mit dem Fox.
Auf die AB wirste ja nicht mehr kommen. Mich halten noch meine Erinnerungen vom letzen ESD Tuning von vor 20 Jahren zurück. Klang Super aber längere Zeit auf der AB waren kaum auszuhalten. Wenn ich sowas wieder einbaue schmeißt mich meine Frau raus. :eek::cool:

rg1072

Mitglied
Nur das du auf der AB keinen Unterschied hörst[emoji12] hatte den Fox-ESD auch unter dem alten drunter. Hört sich von draußen gut an und im Imnenraum ist er nicht mehr zu hören wie der originale[emoji2]

Er-fried

Mitglied
@rg1072

puhh du machst mir etwas Mut. Hab nämlich meiner Frau auch einfach mal frech gesagt das der Sound beim fahren im Innenraum kaum bis gar nicht stört und ich das Fenster dann auch nicht in jedem Tunnel aufmache ;))) hoffe damit hab ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sonst hab ichn Problem haha

Zuletzt bearbeitet:

Er-fried

Mitglied
schnelle Frage noch, hoffe es nicht irgendwo überlesen zu haben. Sunny schrieb von vier Gummies. Wo werden oder sind diese vier jeweils verbaut? Am flansch und dann je zwei an den Schellen zum Topf?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das ran und wieder ab...... Habe ich beim heften und schweißen der Edelstahlendrohre wohl 4x gemacht.
Einfacher als messen und das ausrichten am Fahrzeug

Also, der Fox ist in 10min dran

Oben