Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abgasgeruch im Innenraum

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Biberach
    Erhielt 4 Danke

    Abgasgeruch im Innenraum


    Hallo,

    habe mein Auto nun 1 Woche und bemerkte gestern während der Fahrt einen starken Abgasgeruch im Auto. Kann dies durch die Regeneration des DPF sein?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Weiß natürlich schon das an einem neuen Auto anfänglich durch wärme des Motors
    einige Gerüche entstehen können aber dieser Geruch war schon sehr heftig und war erst
    nach ca. 15 min. wieder weg. Hatte kein Auto vor mir!

    Gruß,
    Niklas

  2. #2
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Ich hatte das bei meinem jetzt noch aktuellem 6er (Diesel). Das kam vom Vorheizer. Es wurde das Stück mit einem Schlauch unterm Unterboden nach hinten verlängert und dann war es weg.


    Gruß Micha

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.166 Danke
    Der Skyactiv hat aber leider kein Vorheizer mehr.
    Deswegen ist die Standheizung so teuer.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  5. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Der Geruch ist bei einem Neufahrzeug eigentlich "normal", da wohl beim ersten "Freibrennen" des DPF auch einige Konservierungsstoffe mit verbrannt werden; auch auf der Abgasanlage oder dem Motorblock können Reste der Konservierung vorhanden sein.

    Unser fMH hat uns darauf hingewiesen, dass es nach den ersten Fahrten mal stärker riechen kann. Daher konnte ich das sofort einordnen, als es auftrat. Mittlerweile riecht man da eigentlich nichts mehr während der Regeneration.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Das wusste ich nicht sorry



    Gruß Micha

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Erhielt 71 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo, ist bei meinem auch so. Nach dem 3. Freibrennen wird das aber schon weniger. Habe nun 760Km auf der Uhr und bin rund um glücklich.
    Gruß, der Moorbiker Alfred

  9. #7
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Unser fMH hat uns darauf hingewiesen, dass es nach den ersten Fahrten mal stärker riechen kann. Daher konnte ich das sofort einordnen, als es auftrat. Mittlerweile riecht man da eigentlich nichts mehr während der Regeneration.
    Wurde mir auch so gesagt und war auch nur anfangs.

  10. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Biberach
    Erhielt 4 Danke
    Danke für die Antworten, dann müsste es ja schnell besser werden.

    Gruß,
    Niklas

  11. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Hildesheim
    Erhielt 0 Danke

    Geruch

    Hallo,

    war bei mir auch. Gerade bei den ersten 3-4 Regenerationen (erkennst du gut wenn Start-Stopautomatik nicht funktioniert) hat man den Geruch deutlich wahrgenommen. Ich fand den Geruch auch sehr unangenehm. Bei mir hat der Geruch nach ca. 1000 km aufgehört. Also schnell die 1000km voll machen, dann richt es nicht mehr

  12. #10
    Balu646
    Gast

    Stinker


    Hi , gratulation zu Deinem Neuwagen, ich hab meinen im August abgeholt, da waren es 26 °C da fing er nach 10 KM an der Tanke beim Erstbetanken unter der Motorhaube zu qualmen, hat hetig nach Wachs und Fett gestunken , das wars dann aber auch. Die Regeneration kann man während der Fahrt ncht riechen höchstens beim rangieren , dann kann er was reinsaugen. Wenn er den DPF reinigt und Du ihn an der Ampel ausrollen läßt grummelt er vor sich hin und er beschleunigt etwas ruppig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße Innenraum / Armaturenbrett
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 19:39
  2. Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum ???
    Von Mazda23 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 17:07
  3. LED Strips Motor/Innenraum
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 10:07
  4. Gimmicks im Innenraum
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 19:27
  5. Klavierlack Leiste Innenraum
    Von CX5ler im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •