Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: AWD Winterspaß

  1. #1
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch AWD Winterspaß


    Hatte heute erstmals Gelegenheit, ein wenig im "Schnee-Gelände" herum zu kurven.
    Bin einen tlw. steilen, eisigen und Schneebedeckten Forstweg zu einer Ruine raufgefahren, auf steilen Stücken stehen geblieben, vorwärts und rückwärst wegfahren probiert, bergauf und bergab...
    Tolle Sache so ein Allrad...Leute, auf ins Gelände!!!

    RuineM27.jpg

    Mehr Bilder dazu <<hier>> in meinem Album

    Um einen markigen Spruch eines anderen Automobilherstellers ein wenig abzuändern:
    "CX-5 - der macht die Spur"

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 18 User:


  3. #2
    Mex
    Mex ist offline
    Benutzer Avatar von Mex
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    O.Ö
    Erhielt 105 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo!

    Tja, Winter und CX-5 AWD gehören untrennbar zusammen Bin heute auch das erste Mal im Schnee unterwegs gewesen. Was soll ich sagen, einfach genial der Wagen! Keine probleme, egal wie der Untergrund war.

    Gruß Mex

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mex die folgenden 3 User:


  5. #3
    tjh
    tjh ist offline
    Benutzer Avatar von tjh
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 111 Danke

    Daumen hoch Schöne Bilder ...

    und wahrscheinlich viel Spass gehabt?
    Gruß Tom

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tjh die folgenden 2 User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.475 Danke
    Schöne Fotos. Ich will auch Schnee.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.750 Danke
    Hai dabruada, ich bin grad neidisch ( obwohl das eigentlich nicht?!? mein Stil is )
    Ich arm Wutz muss das WE durchschaffe un hier in Wiesbaden liegt kein Schnee
    Zuhaus im Thüringer Wald hätt ich wohl mehr Glück, naja, nächst Woch hoffentlich
    Ich kann Deine Bilder nich sehen, liegts eventuell an meinem Android
    Gruß Kanzler

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 folgende User:


  11. #6
    Benutzer Avatar von Necrosias
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Versmold
    Erhielt 268 Danke
    schöne Bilder! Sieht nach Spaß aus, ich will auch Schnee!!

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Necrosias folgende User:


  13. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    @Kanzler:
    Tut mir leid für Dich, wennst am WE arbeiten musst!
    Bzlg. Fotos: Da andere Forumsmitglieder die Fotos in meinem Album sehen können, dürfte es doch an Deinem Android Device liegen.
    lg
    dabruada

  14. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 41 Danke
    Ich wohne ja in Vorarlberg auf knapp 900 Meter Höhe und wir haben ja schon seit ner weile Schnee gehabt. Muss sagen der Wagen macht mit dem Allrad absolut Spass und kann ohne Probleme mit dem 4Motion Antrieb bei VW den ich davor 14Jahre gefahren bin(zuerst Bora dann GolfV) mithalten! Das einzige was ich sagen muss ist dass wenn ich das ESP ausschalte es zwar den Eingriffsbereich verzögert aber dass es dann für mich persönlich immer noch zu früh regelt! Ein wirkliches Driften ist somit nicht mehr möglich im Gegensatz zu meinem Golf bei dem das ESP zwar auch nicht 100% abgeschaltet wurde aber halt so spät eingesetzt hat dass man ohne Probleme die schönsten Drift´s machen konnte. Ist für die meisten hier wahrscheinlich nicht so wichtig aber wenn ich schon ne Taste habe um etwas auszuschalten soll es auch aus sein und nicht nur etwas verspätet einsetzen.
    Geändert von mura (08.12.2013 um 17:48 Uhr)

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mura folgende User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von Mollosse
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    77694 Kehl am Rhein
    Erhielt 163 Danke
    @dabruada. Schöne Bilder. Sicherlich ein tolles Gefühl im Schnee zu fahren.
    Ich komme bei uns hier leider nicht mehr in den Genuss dazu, da Liefertermin 2014 ist für meiner. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und von mir zum nahegelegenen Schwarzwald ist auch nicht weit.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mollosse folgende User:


  18. #10
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke

    Mir geht so wie dir Mollosse,
    ich hätte nie gedacht, dass ich mich über winterliche Straßenverhältnisse freuen würde!

    Aber vorgestern haben wir in Hamburg nach dem Sturm morgens ein wenig Schnee und auch Glatteis gehabt; Sonnabend früh lag auf den Straßen noch eine Schneedecke.

    Hurra!

    Ich habe in einem anderen Beitrag schon beschrieben, wie der Dicke sich über Landstraßen fahren läßt...wie auf Schienen und so ist es auch bei Eis und Schnee.
    Eine Freude zu fahren mit diesem Auto...
    ...schade nur, dass es so kalt ist...

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ulli die folgenden 2 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •