Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: b m s Fehlfunktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 15 Danke

    b m s Fehlfunktion


    Hallo,
    ich bin im Auslandsurlaub und habe deshalb nur begrenzte Infomöglichkeiten.
    Heute kam die Fehlermeldung ''B M S Fehlfunktion ''. Was bedeutet das? Welche Folgen können eintreten?
    Nach Neustart desMotors kam die Meldung nicht erneut, das Fahrzeug läuft einwandfrei.
    Danke für Antworten.
    Pere

  2. #2
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Kann Dir da nicht aus eigener Erfahrung helfen, aber die Probleme hatten schon einige User hier.

    http://www.cx5-forum.de/f11/bms-fehl...m-fl-4693.html

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Batt...nagementsystem

  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 228 Danke

    Spritmonitor.de
    "BSM Fehlfunktion" bei CX-5 Facelift : Mazda CX-3, CX-5, CX-7 & CX-9


    Lies dir das mal durch. Wie es scheint ist es eine Überforderung des Tote-Winkels-Warner.
    Wenn du links und rechts überholt wirst, hat er so seine Probleme.


    Ups: CX 5 User war schneller

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hbgro folgende User:


  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,
    ich hatte diesen Fehler heute auch und war etwas irritiert.
    Eigentlich ging dem eine ganz normale Fahrt voraus.
    Nachdem ich den Motor abstellte und etwas wartete ging alles wieder einwandfrei.
    Gruß,
    Montana

  6. #5
    Benutzer Avatar von Rooney
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Wien/ Oberlaa u.Ungarn
    Erhielt 204 Danke
    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte diesen Fehler heute auch und war etwas irritiert.
    Eigentlich ging dem eine ganz normale Fahrt voraus.
    Nachdem ich den Motor abstellte und etwas wartete ging alles wieder einwandfrei.
    Gruß,
    Montana
    Keine Sorge.
    Ist auf mehrspurigen Autobahnen normal, wenn beide Radar eine längere Zeit andere Autos auf ihren Seiten erkennen,- steigt das System aus,- resetet sich aber von selbst.

    Fahre des öfterer auf engen Waldwegen,- wenn ich zügiger Durchdonnere erkennt das BSM auch des öfteren den Wald vor lauter Bäumen nicht,- selber Effekt.

    Gruß Rooney

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rooney folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 58 Danke
    Halo Pere,

    du schreibst Du bist im Urlaub; hast du einen Fahrrad Träger auf der AHK? Das mag mein BMS garnicht.

    LG
    Furby

  9. #7
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Zitat Zitat von furby Beitrag anzeigen
    Halo Pere,

    du schreibst Du bist im Urlaub; hast du einen Fahrrad Träger auf der AHK? Das mag mein BMS garnicht.

    LG
    Furby
    Das könnte eine Erklärung sein. Scheint aber auch von der Größe und Bauweise des Trägers bzw. den mitgeführten Rädern abhängig zu sein. Ich benutze den Thule 931 Easyfold und kann jetzt keine Veränderungen feststellen. Bisher hatte ich keine Probleme oder Fehlfunktionen. Nur habe ich das Gefühl, dass das BSM dann einen Hauch später anspricht, heißt Autos schon näher am Fahrzeug sind, bevor die gelbe Leuchte im Spiegel angeht. Ansonsten aber keine Änderungen.

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 15 Danke

    Ja, ich habe einen Fahrradträger mit Rädern auf der A K. Die Ursache der Fehlfunktion lag aber m. E. Eher darin,dass ich auf längere Strecke extrem enge Straßen durchführen mit Mauern beiderseits.
    Aufgetreten ist die Fehlermeldung nicht mehr, das Auto läuft einwandfrei.

Ähnliche Themen

  1. SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion
    Von Schakka im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 11:55
  2. Was bedeutet "Fehlfunktion Kurvenlicht"?
    Von Midnight im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •