Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blaue Plakette ?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 85 Danke

    Blaue Plakette ?



    Nun, es sieht wohl so aus, als ob sich da mal wieder die Schreibtischbrüder einen neuen Streich zum Melken der Kuh " Autofahrer " ausgedacht und durchgesetzt haben.
    Wenn ich richtig lese, werden die Euro 5 Benzin Motoren auch mit der Plakette beauflagt, wenn es sich um Direkteinspritzer handelt. Mein Dicker aus dem Herbst 2014 - 2l, 165 PS - würde wohl keine blaue Plakette bekommen - Direkteinspritzer!
    Wie seht Ihr denn das?
    Gruß Jens

  2. #2
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Erst mal abwarten was wirklich verabschiedet wird. Ich fände es aber einen Hammer wenn Autos die vor 1/2 Jahr noch neu zugelassen werden durften plötzlich ein Fahrverbot in Umweltzonen bekämen. Dagegen ist der VW-Skandal eine Lachnummer. Dann wäre mein 3,5 Jahre alter Wagen und viele neuere schlagartig nahezu wertlos.
    Dagegen sollte man mit allen verfügbaren Mitteln vorgehen.

    Gruß, Pistensau

  3. #3
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 401 Danke
    Ist doch längst wieder vom Tisch.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.504 Danke
    Plakettenvielfalt











  5. #5
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Ist doch längst wieder vom Tisch.
    Woher weißt Du das? Ich habe nichts dergleichen gefunden.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 401 Danke

  7. #7
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 336 Danke

  8. #8
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 401 Danke
    Und was ist mit Benzinern die Euro 5b haben wie mein 3 BM?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.212 Danke
    Sämtliche Benziner, die eine Grüne Plakette haben, werden auch die blaue bekommen.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 85 Danke

    Hi,
    Ivo, woher nimmst du diese Gewissheit? Es heißt, alle Benziner mit Euro 3 bekommen sie. Die mit 4 oder 5 bekommen sie nur, wenn es sich NICHT um Direkteinspritzer handelt. Unsere vFL - Dicken Benziner sind Direkteinspritzer und haben die Euro 5. Ergo würden wir die blaue Plakette nicht bekommen. Mazda hält sich da sehr bedeckt - ist wohl noch nicht gesetzeskräftig. Also ich pumpe schon mächtig! Kaufe mir ein neues Auto, welches nach einem Jahr nicht mal mehr in Berlin in der Innenstadt fahren darf! Es ist unglaublich, was man mit uns macht und was ich mir alles gefallen lasse. Ich spüre nur Ohnmacht. Bis vor kurzem wurde in en Medien noch gestöhnt, dass das Ziel von .... Millionen Elektroautos unerreichbar ist und kurz dannach wird solch ein faules Ei gezaubert.
    Gruß Jens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umwelthilfe will "Blaue Plakete" Dieselfahrzeug betroffen
    Von Freizeithuper im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 09:58
  2. Blaue LED`s
    Von Hetfield im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •