Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: city Notbremsassistent

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 2 Danke

    city Notbremsassistent


    Tach Zusammen,

    hab gerade mal den Notbremsassistenten getestet. ( Mit einer hochstenenden Matratze)
    Soalnge ich Gas gebe und unter 30kmh fahre funktioniert das Systhem einwandfrei.
    Fahrzeug leitet Vollbremsung ein.

    Leider nur solange ich Gas gebe.
    Rolle ich mit z.B. 20Kmh auf das Hindernis passiert nichts.

    Schade, wäre z.B. in einer Spielstrasse in der man rollt, wenn plötzlich ein Kind auftaucht von Nöten, oder in einem Stau.

    Ist dieses technische Manko nur bei meinem CX5 vorhanden oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Hmm......ich habe diese Funktion bereits zweimal versehentlich getestet.....und dabei stand ich nicht mit dem Fuß auf dem Gas.
    Beim ersten mal mit Fuß bereits auf der Bremse und etwas viel Schwung in eine Parklücke.
    Die Tanne hat das System einwandfrei erkannt und ich habe fast ins Lenkrad gebissen.
    Beim zweiten mal bin ich mit Schwung vor eine Parkhaus Schranke..........und wieder den Anker geworfen.

    Also beide mal nur mit Schwung.....

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Wenn Ihr es ausprobiert, dann denkt aber daran, geradeaus auf das Hindernis zuzufahren, sonst passiert das:
    Top Gear - Jeremy Clarkson and James May test the Mazda CX-5

    Also, am Besten so, wie es dieser fMH vormacht (den Mut kann man nur mit Autos haben, die einem nicht gehören! ):
    Mazda CX-5 City Notbrems Assistent, CX 5, Mazda Skyactive

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 3 User:


  6. #4
    tjh
    tjh ist offline
    Benutzer Avatar von tjh
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 111 Danke

    ... da hab ich zuviel schi..

    Nein, nein, das probier ich gar nicht aus.
    Da ist mir mein "Mazze" viel zu schade dafür, wenn es nicht klappt.
    Gruß Tom

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tjh folgende User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2013
    Erhielt 12 Danke
    Der Assistent sollte auch funktionieren, wenn man keinen Fuß auf dem Gas hat, sonst würde das Auto im letzten Video in Ramses Post ja nicht bremsen. Am besten mal beim FMH vorfahren und checken lassen.

    MfG
    mika-cx5

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Ich hab's auch nicht ausprobiert.
    Passiert einfach wenn man mal zu forsch wo einparkt......und.....funktioniert.

    Beim ersten mal habe ich zugegeben etwas blöd aus der Wäsche geguckt, wusste gar nicht was los war bevor ich's kapiert hab

  10. #7
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Zitat Zitat von CX5ler Beitrag anzeigen
    Ich hab's auch nicht ausprobiert.
    Passiert einfach wenn man mal zu forsch wo einparkt......und.....funktioniert.

    Beim ersten mal habe ich zugegeben etwas blöd aus der Wäsche geguckt, wusste gar nicht was los war bevor ich's kapiert hab
    Habe ich genauso erlebt und bei mir funktioniert es auch.

  11. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Stein
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Wir haben bei uns in der Arbeit eine automatische Schranke. Früher bin ich da immer forsch rangefahren und die Schranke ging dann im letzten Monet hoch. Jetzt hat mich mein Auto schon zweimal recht forsch ausgebremst. Das erstmal bin ich erschrocken und war erstaunt, dass das System den schmalen Balken als Hinternis erkennt. Funktioniert wie es soll, aber leider auch wenn man es nicht braucht.

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Ich bin auch etwas sportlich unter das Carport gefahren. Zumindest weiß ich das der Bremsassi schneller kommt. Das Beruhigt ein bißchen.

  13. #10
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke

    Hab es auch ausprobiert. Bin nur nicht so schnell aus dem Auto gekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •