Rückwärts- Smart City Brake Support deaktiviert

Anthe

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Fängt ja schonmal gut an... Auto 6 Tage alt, mit abnehmbarer Anhängerkupplung geordert.
Heute früh beim Einlegen des Automatikschalters auf "R" Fehlermeldung: Rückwärts- Smart City Brake Support deaktiviert.
Heute zum Autohaus, NEIN, ich habe nicht die Anhängerkupplung montiert... und wenn dann dürfte da ja auch kein Fehler kommen...
Ab in die Werkstatt.. Fehler können wir auf die Schnelle nicht finden... Auto soll nächste Woche in die Werkstatt.
"Ach sie benötigen solange einen Leihwagen"... dann wird es der 28.9. Das darf doch wohl nicht sein, oder??? Rabatz gemacht, siehste geht doch.. nächste Woche soll er zum Check.

Zudem Auto am 30.8. !!! angemeldet und am 02.09. durften wir ihn abholen. Warum meldet man den nicht auf 01.09. an?
Bin mal gespannt was bei dem Fehler rauskommt. Muss aber wohl mit der Anhängerkupplung zu tun haben.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Zudem Auto am 30.8. !!! angemeldet und am 02.09. durften wir ihn abholen. Warum meldet man den nicht auf 01.09. an?

Das wird wohl daran liegen, dass so ein Autohaus mittlerweile auch Termine bei der Zulassungsstelle machen muss und sich nicht nach Wunsch, Lust und Laune dort anstellen kann. Und dann wird das Auto eben auch an diesem Tag angemeldet.
Man muss sich nicht über alles aufregen 😉 zumindest wenn es darum geht.
Dein anderes Ärgernis ist vollkommen berechtigt und unverständlich, warum solch Nachdruck ausgeübt werden musste.
 

Finski

Plus Mitglied
Fängt ja schonmal gut an... Auto 6 Tage alt, mit abnehmbarer Anhängerkupplung geordert.
Heute früh beim Einlegen des Automatikschalters auf "R" Fehlermeldung: Rückwärts- Smart City Brake Support deaktiviert.
.............................................................
Diese Meldung darf erst erscheinen wenn ein Anhängerstecker oder auch ein Prüfstecker in die Kupplungsdose eingesteckt wird / ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Vermutlich Anhängersteuermodul falsch angeschlossen oder defekt.
 
Oben