Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CX-5 Forum - APP (Android/iOS)

  1. #1
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 164 Danke

    CX-5 Forum - APP (Android/iOS)


    Moin,

    wie siehts eigentlich aus mit einer App dieses Forums für Android und iOS???

    Ich bin auf dem Gebiet der technischen Umsetzung ein kompletter Laie aber hätte große Lust auf so eine App So, kann man die Sucht noch besser stillen

    Ist das umsetzbar und besteht überhaupt Interesse??

  2. #2
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.393 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von JimmyTheFreak Beitrag anzeigen
    Moin,

    wie siehts eigentlich aus mit einer App dieses Forums für Android und iOS???
    Gibt doch Tapatalk.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Tapatalk ist für meinen Geschmack von Version zu Version immer schlechter geworden, was die Usability angeht. Ich benutze es seit einiger Zeit nicht mehr und würde eine Alternative auch begrüßen.

  5. #4
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Stimmt, Tapatalk war mal eine Zeit lang eine Katastrophe. Mittlerweile funktioniert es wieder sehr gut. Htc One (Android 5.0.2). Ab und an mal den Cache löschen wirkt wahre Wunder
    Benutze es für Foren nur noch auf dem Handy.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TTU folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.908 Danke
    Eine eigene App wäre schon cool
    Aber dies umzusetzen ist denk ich mal nicht s einfach und vor allem wird dies auch einiges an Kosten verursachen(Programmierung usw)
    Was dann wieder günstig wäre

  8. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Tapatalk ist für meinen Geschmack von Version zu Version immer schlechter geworden, was die Usability angeht. Ich benutze es seit einiger Zeit nicht mehr und würde eine Alternative auch begrüßen.
    Ich denk da wie TTU; mittlerweile geht Tapatalk wieder ganz ok, auch wenn man sich an die Bedienung ein wenig gewöhnen muss. Nutze es am iphone nur in Ausnahmefällen.

    Eigene APP ist sicher zu aufwendig und auch von den Kosten & Zeit (Erstellung und vor allem laufende Pflege) nicht machbar.

  9. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Ich denk da wie TTU; mittlerweile geht Tapatalk wieder ganz ok
    Na dann werde ich bei Gelegenheit mal wieder testen.

  10. #8
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.393 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe Tapatalk in der Regel auf "ungelesene Beiträge" stehen, das ist perfekt. Gut ist z.B. dass man Beiträge mittels Haken als gelesen markieren kann.

    Den ganzen anderen Krams den es noch gibt nutze ich überhaupt nicht. Ich habe da meine zwei,drei Foren und nutze es NUR zum lesen, eventuell mal für nen kuzen Beitrag wenns mir unter den Nägeln brennt und es gar nicht anders geht. Die sonstigen Funktionen interessieren mich auch gar nicht.

    Für meine Nutzung absolut OK

  11. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei der letzten Version, die ich installiert hatte, war ich hier immer angemeldet, auch wenn ich die App beendet hatte und mein Tablet hat mir ungefragt neue PNs angezeigt.
    Und wenn ich mich dann am PC eingeloggt habe, hat die Funktion "neue Beiträge" nicht funktioniert. Da läuft irgend was im Hintergrund weiter was mir nicht geheuer ist. Erst nach der De-Installation und Änderung des Passworts im Forum war wieder Ruhe.

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.100 Danke

    Spritmonitor.de

    Eine eigene App halte ich persönlich für überflüssig, da ich auf dem Handy eh nicht in Foren unterwegs bin.
    Auf dem Tablet habe ich dann immer tapatalk, funktioniert bei mir recht problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Teamspeak 3 für das Forum ???
    Von Pommes_may0 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 18:22
  2. 14 Monate im CX-5 Forum
    Von zappel im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 09:02
  3. Startseite Forum
    Von Freizeithuper im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 13:51
  4. Umfragen im Forum
    Von dabruada im Forum Forum-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •