CX-5 KF Fahrersitz weiter nach hinten setzen?

thomas0906

Mitglied
Hallo

Betrifft nicht elektrische Sitze!

In dem Ausbauvideo für die Sitze von Weizel erkenne ich 2 Löcher für die vordere Schraube der Sitzschiene des Fahrersitzes.

Ich erkenne jedoch nicht, ob die Schraube in das vordere Loch oder das hintere Loch gedreht ist.

Wenn vorne, könnte man die Sitze dann nicht um den Lochabstand nach hinten verschieben und das hintere Loch nutzen?

Kann mir da jemand Auskunft geben?
Grund: Körperlänge 1,95 m :-(

Danke und Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin auch 193cm groß und komme sehr gut mit der hintersten Position klar.
Beim 2016er, ich habe gerdae geschaut, wird das nicht funktionieren.

Welche Sitze hast du?
 

thomas0906

Mitglied
Hi Ingo

Das paßt schon, wäre aber etwas weiter hinten noch besser.
Vielleicht hab ich ja auch 70% Beine und 30% Rest :-(

Was meinst Du mit welche Sitze?
Ich werde die normalen manuell verstellbaren KF Sitze haben.

Gruß
Thomas
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe halt die elektr. Ledersitze und meine da sitzt man weiter hinten als im man. Stoff, Standard.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich erkenne jedoch nicht, ob die Schraube in das vordere Loch oder das hintere Loch gedreht ist.

Wenn vorne, könnte man die Sitze dann nicht um den Lochabstand nach hinten verschieben und das hintere Loch nutzen?

Im 5. Foto in meinem Post hier siehst Du, was Du suchst. Bei meinem FL ist die Schraube im vorderen Loch und der Metall-Pin ist im hinteren Loch.

Und hier im Post siehst Du in den Fotos (des Beifahrersitzes vom FL), dass man die beiden Löcher wohl nicht so einfach versetzen kann, da kaum Platz auf dem Holm ist, auf dem die Sitze montiert sind. Aber Probieren geht über Studieren...

PS: Fotos sind vom FL ohne elektrische Sitze.

PPS: Und hier im Post findest Du seit heute Fotos von unterm Fahrersitz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Du bist echt ein Held, ich glaube wenn du mit deinem FL fertig bist, gibt es auch Bilder vom Tankinnenleben;)
Wenn du mal ein Album erstellst oder ein Google Album freigibst, sag bescheid :):)

http://www.cx5-forum.de/attachments...-anleitung-schalldaemmung-20180408_225633.jpg

Ich würde mir hier in einer Schloßerei eine Adapterschiene anfertigen lassen, das kostet nicht die Welt und ist dann eine der besten Möglichkeiten ohne zu verändern, den Sitz einfach draufzuschrauben. Die 12mm zusätzliche Höhe kannst du evtl. akzeptieren, 30% Oberkörper?...da ist ja noch Luft nach oben :D
 

thomas0906

Mitglied
Ok, dann kommt da wohl nur ein Zapfen rein.
Eine Schiene wäre dann die einzige Lösung.
Ob da 12 mm ausreichen für das Gewinde ist die Frage. Sollte aber.

Das werde ich dann wegen zu viel Gebastel erstmal zurückstellen.
Sollte auch so gehen, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt.

Gruß
Thomas
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@thomas0906: Habe heute vor dem Einbauen der Sitze ein Foto von den Löchern der Sitzbefestigung gemacht. Die Hoffnung, dass vielleicht beide Löcher ein Gewinde haben und ein Zurücksetzen doch möglich ist, ist mit dem Foto gestorben. Nur das eine Loch hat ein Gewinde und das andere taugt nicht für eine Schraube.

20180410_201032.jpg
 
Oben