Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einfahren was ist zu beachten???

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke

    Einfahren was ist zu beachten???


    Moin zusammen,
    ich soll in ca 2 Wochen mein Cx5 bekommen.

    Jetzt ist meine Frage was muss ich beim einfahren beachten?

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Kababrot
    Registriert seit
    04.09.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi,

    In der Anleitung steht unter anderem das man in den ersten 1000 km keinen kickdown machen soll. Außerdem soll man es vermeiden längere Zeit bei Konstanter Geschwindigkeit zu fahren.

    Sonst kannst du eigentlich nichts falsch machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Kababrot Beitrag anzeigen
    Hi,

    In der Anleitung steht unter anderem das man in den ersten 1000 km keinen kickdown machen soll. Außerdem soll man es vermeiden längere Zeit bei Konstanter Geschwindigkeit zu fahren.

    Sonst kannst du eigentlich nichts falsch machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ok
    das hört sich doch schon mal nach nen Plan an.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 709 Danke

    Einfahrphase

    Hallo,
    leider fehlen Angaben zur Motorisierung.....!

    Grundsätzlich gilt:
    Die ersten 1000 Km keine Drehzahlorgien, also immer nur im unteren Drehzahlband bleiben.
    Wie schon mitgeteilt nicht dauerhaft die gleiche Drehzahl fahren.
    Und ein Ölwechsel nach 1000 Km wird dem Motor sicher nicht schaden.
    Gruss
    Desaster

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider fehlen Angaben zur Motorisierung.....!

    Grundsätzlich gilt:
    Die ersten 1000 Km keine Drehzahlorgien, also immer nur im unteren Drehzahlband bleiben.
    Wie schon mitgeteilt nicht dauerhaft die gleiche Drehzahl fahren.
    Und ein Ölwechsel nach 1000 Km wird dem Motor sicher nicht schaden.
    Gruss
    Desaster
    FWD 165Ps Benziner Model Nakama
    Von welche drehzahl bereich soll ich den ausgehen? (ca1800-3000)
    Der Verkäufer sagte, die erste Inspektion brauch erst nach 1Jahr Ölwechsel muss vorher auch nicht gemacht werden.Es sei den man erreicht 20000Km oder waren das 10000

  6. #6
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.682 Danke

    Spritmonitor.de
    es gibt hier schon einige Threads zum Thema einfahren, am besten du durchforstest die mal durch, eine einheitliche Meinung dazu gibt es nicht, einige sagen so langsam wie möglich zu fahren, andere raten dazu eher schon sportlicher zu fahren.
    Ölwechsel MUSS heute keiner mehr gemacht werden, es schadet deinem Motor aber auch nicht, ich habe bei knapp 3k einen gemacht.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    es gibt hier schon einige Threads zum Thema einfahren, am besten du durchforstest die mal durch, eine einheitliche Meinung dazu gibt es nicht, einige sagen so langsam wie möglich zu fahren, andere raten dazu eher schon sportlicher zu fahren.
    Ölwechsel MUSS heute keiner mehr gemacht werden, es schadet deinem Motor aber auch nicht, ich habe bei knapp 3k einen gemacht.

    soweit ich weis sind die motoren ja schon von werk aus gut eingefahren (geschmiert)
    aber es geht doch auch darum das die kolben usw noch etwas rau sind und sich langsam in ihrer fürung richtig einschleifen und bei zu hoher dreh zahl wohl eher reißen und somit die lebensqualität beeinträchtigt werden kann
    ich habe vorhin bei der suchleiste das wort (einfahren) eingegeben hab dabei aber nichts gefunden

  8. #8
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 531 Danke
    Hallo,

    ich selbst handhabe es immer so, dass ich meine neuen Autos in den ersten 1.000 km eher behutsam und möglichst mit wechselnden Drehzahlen fahre, hohe Drehzahlen und Vollgas vermeide und auch sonst eher "brav" fahre (es muss sich ja nicht nur der Motor an die Belastungen des Alltags gewöhnen, sondern auch Reifen, Bremsen etc.).

    In den dann folgenden 500-1.000 km steigere ich dann langsam die Belastung bis zum "Normalbetrieb". Und nach Ende der Einfahrphase habe ich bislang immer Öl und Ölfilter wechseln lassen.

    Mit dieser Methode sind sowohl ich als auch meine bisherigen Autos im wahrsten Sinne des Wortes immer "gut gefahren".

    Ansonsten - das Thema "Einfahren" ist im Forum nicht wirklich neu und es gibt auch ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu. Unter anderem findest Du in folgenden Threads weiteren Lesestoff dazu:

    http://www.cx5-forum.de/f2/neuwagen-einfahren-6604.html

    http://www.cx5-forum.de/f2/einfahren...0-km-1637.html.

    Gruß
    Thomas

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tekah70 folgende User:


  10. #9
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.682 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Kolben eher nicht, wenn dann die Laufbuchse.
    dann musst du genauer hingucken oder dir eine Brille kaufen
    direkt auf der ersten Seite findet man schon einen Thread
    Neuwagen einfahren
    auf der zweiten Seite direkt noch einer wo es auch um das Thema Öl geht
    olwechsel-nach-1-000-km und ein Einfahrthread
    die dritte Seite trägt dann noch zwei Threads zu Tage
    einfahren 1
    einfahren 2

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke

    Danke für eure Antworten, ich wunder mich grad warum ich das vorhin nicht gefunden habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie anklemmen - Was ist zu beachten ?
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.09.2018, 08:50
  2. Neuwagen Einfahren
    Von McCross71 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 13:21
  3. RDKS bei Felgenauswahl beachten?
    Von stefan72 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 19:00
  4. Einfahren?
    Von boeri im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 16:03
  5. Einfahren (erste 1.000 km)
    Von ritschi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •