Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erfahrungen mit Probefahrt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4 Danke

    Erfahrungen mit Probefahrt


    Hallo zusammen,

    ich möchte mal von Euren Erfahrungen bei Probefahrten hören.

    Ich selber habe vor, eine Probefahrt übers Wochenende anzufragen.

    Ist das überhaupt realistisch oder ist da max 1Std drin?

    Ich will ja den Wagen vorher ausgiebig testen...


    Danke schon mal vorab für Eure Beiträge!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 541 Danke
    Also ich kann mir vorstellen das ein ganzes Wochenende wohl etwas zu lang ist als Probefahrt. Man soll aber niemals nie sagen.

    Bei meinem Motorradhändler hat sich auch mal einer eine Vorführmaschine fürs Wochenende geholt. Und was hat der gemacht, schnell mal von Dithmarschen nach Österreich zum Treffen und wieder zurück. Das sind fast 2000 km. Der Händler ist ausgerastet.
    Gruß Burgtiger

  3. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.481 Danke
    Ich hatte den Wagen nur für eine Stunde bekommen. Der Händler meinte der Wagen wäre sehr gefragt und er kann ihn mir nicht über das WE geben. Das war allerdings letztes Jahr im September.
    Gruß 19Andi73

  4. #4
    Benutzer Avatar von Nick004
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 8 Danke
    Durfte ihn auch nur 1h Probefahren da es lt. Händler eine zu große Nachfrage für den Wagen gibt und er ihn deswegen nicht länger hergeben darf war vor ca. 3 Wochen.

    1h genügt aber leicht um sich in das Auto zu verlieben!

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    ein Wochenende war kein Problem, anders hätte ich mich auch nicht entschieden.
    Das mit der großen Nachfrage ist eine blöde Ausrede, Samstag Nachmittag bis Montag morgen kann niemand für eine weitere Probefahrt auf der Matte stehen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke
    Ich habe den CX-5 für 2 Stunden zur Probefahrt bekommen. Diese kurze Zeit hat ausgereicht, um mich endgültig von diesem Auto zu überzeugen.
    Das Problem war, dass meine Frau lieber einen Mazda 5 haben wollte!
    Die ersten 20 Minuten bin ich gefahren, dann war meine Frau dran....
    ...Sie wollte nicht mehr auf den Beifahrersitz!
    Meine Meinung: 1-2 Stunden reichen aus um festzustellen, ob man das Auto mag oder nicht.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Ich habe den CX-5 für 2 Stunden zur Probefahrt bekommen. Diese kurze Zeit hat ausgereicht, um mich endgültig von diesem Auto zu überzeugen.
    Das Problem war, dass meine Frau lieber einen Mazda 5 haben wollte!
    Die ersten 20 Minuten bin ich gefahren, dann war meine Frau dran....
    ...Sie wollte nicht mehr auf den Beifahrersitz!
    Meine Meinung: 1-2 Stunden reichen aus um festzustellen, ob man das Auto mag oder nicht.
    Das kenne ich nur zu gut Mein zukünftiges Frauchen (wenn alles gut geht ) hat sich auch total in den Dicken verliebt Sie selber fährt nen MX5 NB1, der momentan aber aufgrund eines Defekten Bremssattels und der MX5-Krankheit Schwellerdurchrostung stillgelegt ist (werd ich mit ihr im Winter reparieren). Und da hab ich sie dann ein bis 2 mal mit meinem fahren lassen, da sie total unglücklich war nicht mehr fahren zu können, und mittlerweile muss ich den Schlüssel direkt abdrücken wenn ich sie abhole

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von meinerstermazda
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Hemer
    Erhielt 24 Danke
    Ich denke, diese Frage ist nicht so allgemein zu beantworten und hängt wohl stark vom Händler ab: Wir hätten unseren "Probe-CX-5" wahrscheinlich auch länger behalten können, aber nach rund 30 Kilometern war eigentlich alles klar: BESTELLUNG!!! Vor der Probefahrt hatte unser Verkäufer uns ein Formblatt vorgelegt (so Dinge wie Versicherungsschutz,...) in dem maximale Dauer und Strecke festgelegt werden konnten. Hatte aber auch den Eindruck, daß das eine reine Formsache war - schließlich will Mazda die Dinger ja verkaufen und konnte zumindest bei mir nicht wissen, daß meine Entscheidung wohl schon zu 80% feststand. Wenn ein potentieller Kunde 200 Kilometer und einen Tag braucht um überzeugt zu werden und die Kiste dann schließlich kauft... Der Zweck heiligt in dem Fall dann garantiert die Mittel

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Also ich hatte 2 komplette Tage einen Probe CX-5 und das alles nachdem der Kaufvertrag schon knapp einen Monat unterschrieben war. Diesen Händler kann man wirklich sehr empfehlen!

  11. #10
    Benutzer Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 260 Danke

    Weibliche Logik?


    Ursprünglich habe ich mich für einen Mazda 6 interessiert; der stieß aber bei meiner Frau auf wenig Begeisterung, da die Kinder jetzt (langsam) flügge werden und sie der Meinung ist, dass wir daher kein großes Auto mehr brauchen (hatte vorher einen Touran). Trotzdem sind wir mal beim fMH gelandet und sie hat sich sofort in den CX-5 "verliebt". Also haben wir uns für eine Probefahrt angemeldet. Wir bekamen, nach den versicherungstechnischen Formalitäten sogar einen bebilderten Routenvorschlag, der Landstraße, enge und kurvige Straßen und ein Stück Schnellstraße enthielt. (ca. 65km) Nachdem wir uns mehr oder weniger an die Route gehalten haben, kehrten wir zum fMH zurück und haben nach einer Kaffeepause unsern CX-5 bestellt. (Soviel zu der Aussage: "Wir brauchen doch kein so großes Auto mehr!")
    Uns hat die Probefahrt zur Entscheidung ausgereicht, obwohl wir das Angebot hatten auch mal über's WE zu fahren.

    Gruß Uwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allrad / Frontantrieb - Probefahrt
    Von ToniMuc im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 23:03
  2. Erste Erfahrungen / Eindrücke...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:10
  3. Probefahrt mit dem Mazda CX-5
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 13:40
  4. Probefahrt - Erfahrungen?
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:40
  5. Autohaus24 - Erfahrungen? Rabatt?
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •