Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu Startknopf, Verbrauchsanzeige

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Erhielt 5 Danke

    Fragen zu Startknopf, Verbrauchsanzeige


    Hallo,

    ich habe nun seit letzter Woche das CX-5 Facelift, Sportsline, Diesel Automatik 175PS. Ich bin sehr sehr zufrieden bisher, dennoch habe (viele) kleine Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    1. Wenn ich den Startknopf ohne das Bremspedal drücke, geht das Licht und Mazda Connect System an. Kann ich nun das Auto komplett ausschalten, ohne vorher die Zündung anzuschalten (sprich nur einmal statt zweimal den Start Knopf zu drücken)?
    2. Die Verbrauchsanzeige erschließt sich mir nicht komplett. Was bedeutet die Prozentanzahl bei der i-Stop Anzeige? Die Bäume bedeuten, wie viel durch das System überlebt haben?

    Ich danke für eure Hilfe!
    Geändert von AmiVanFan (02.06.2015 um 23:28 Uhr) Grund: Fragen gesplittet und den Themen zugeordnet

  2. #2
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    Was ich an Frage 1 gar nicht verstehe, wenn ich im Auto sitze und mich frage wie oft ich den Startknopf drücken muss, dann probiere ich es direkt aus. Das einzige was passieren kann, daß der Motor angeht. So eine Frage in einem Forum zu stellen... dazu will ich lieber nichts mehr sagen.
    Kann ich jetzt wiederum nicht nachvollziehen - er fragte ja nicht, was passiert, wenn... sondern, wie man machen kann, dass...! Und ich finde die Frage berechtigt, da ich mich auch schon gefragt habe, ob es denn keine Möglichkeit gibt, von ACC direkt auf OFF zu kommen. Dass nach drücken des Start/Stop-Knopfs die Zündung angeht, weiß der TE ja - und genau das ist ja das, was er eben nicht will. Aber meines Wissens geht das leider nicht, man muss immer den "Umweg" über Zündung On gehen...

    Zitat Zitat von vRallev Beitrag anzeigen
    Die Verbrauchsanzeige erschließt sich mir nicht komplett. Was bedeutet die Prozentanzahl bei der i-Stop Anzeige? Die Bäume bedeuten, wie viel durch das System überlebt haben?
    Die Prozentzahl gibt an, zu wie viel Prozent deiner Standzeit iStop den Motor ausgeschaltet hat. Wenn dein CX-5 also insgesamt 10min an Ampeln, Kreuzungen oder sonst wo stand und 7min davon iStop den Motor ausgeschaltet hat, steht da 70%. Mir persönlich entschließt sich hingegen die Strecken-Anzeige in der iStop-Übersicht nicht - wenn ich stehe, wie kann ich dann ne Strecke zurückgelegt haben?
    Geändert von AmiVanFan (02.06.2015 um 23:30 Uhr) Grund: Beitrag verschoben

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Erhielt 5 Danke
    Ah, jetzt machen die Prozent Sinn. Ich hätte vlt selbst nachrechnen sollen. Danke!

    Zu der Strecke habe ich eine Vermutung: iStop stellt den Motor ab, dadurch wird Sprit gespart. Vielleicht entspricht das der Strecke, die nun zusätzlich zurücklegen kannst. Ist aber nur eine Vermutung.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Ich gehe eher davon aus, dass dies die Strecke sein soll, die Du mit der Spritersparnis durch i-stop länger fahren kannst.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum CX5-Facelift
    Von HMann im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 20:09
  2. Motor startet nicht. Startknopf dunkel.
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 19:03
  3. Fragen an die Mod´s
    Von Runner im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:59
  4. Verbrauchsanzeige von Spritmonitor.de integriert
    Von firstcx5 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 11:57
  5. Verbrauchsanzeige verändert sich nicht
    Von sterntaler im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •