Nein, das mir bei unserem noch nicht aufgefallen. Bj 22, 20tkm. FRONTKRATZER.Hat hier jemand schonmal schlupf im wandler festegstellt?
im unteren drehlzahlbereich, manuelle gangwahl beim starken beschleunigen? ca 200 U/min die er dann in den wandler "dreht". Geht man dann vom gas ist der kraftschluss wieder da.
Betrifft einen 2.5 AWD aus den jahr 2020 57 tkm gelaufen. Nicht das die wandlerkupplung schon am ende ist.
gezogen wird ein 1600 kg Wohnwagen.
Gehst du da nach dem Drehzahlmesser? Der ist eher ein "Schätzeisen" und nicht 100% Aussagekräftig.
Nein, das mir bei unserem noch nicht aufgefallen. Bj 22, 20tkm. FRONTKRATZER.
@rostnagel Zum besseren Verständnis in deinem Falle.
Das Gespann lief schon, wenn ja wie schnell warst du da unterwegs?
Bei welcher Drehzahl und in welchem Gang hast den Schlupf wahrgenommen?
bei 60tkm kann man mal das Öl vom Getriebe wechseln lassen.
www.getriebespuelung-experte.de
Ich dachte die Automatikgetriebe sind von AISINBei unserem ZF Getrieben ist es möglich, und bei 150k empfohlen.
Und der im ZF_Intranet empfohlene Partner.![]()
Wechseln des Getriebeöls bei einem Pkw
ZF Aftermarket bietet technische Tipps für Mechaniker zu einer Vielzahl von Produkten wie Bremsen, Kupplungen, Aufhängungen und Lenkungskomponenten. Diese Tipps sind unser Leitfaden, wenn es um Inspektion, Austausch und Service in der Werkstatt geht.aftermarket.zf.com
![]()
Highlight: Neues Spülverfahren - garantiert am günstigsten - Getriebespülung Experte
Effektiver und kostengünstiger gegenüber herkömmlichen Getriebespülungen. Patent angemeldetes Verfahren. Bei uns können Sie zuschauen und ca. 60 min warten.www.getriebespuelung-experte.de
Danke für die RichtigstellungDie alten Mazda Automatikgetriebe sind von Aisin, ab Skyactiv ist alles Mazda Eigenentwicklung und die Kupplungen und Drehmomentwandler sind von LUK.