Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat schon jemand Rost entdeckt?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Frage Hat schon jemand Rost entdeckt?


    Hallo liebe CX-5 Gemeinde,hab im Bekanntenkreis gehört das es bei einem neuen Mazda Model wieder Probleme mit Rost geben soll, kann mir das aber garnicht so recht vorstellen. Daher an alle erfahrenen Nutzer die Frage: wie sieht denn euer Unterboden bzw. der von eurem CX-5 nach längerer Nutzung aus? hab mich immer noch nicht entschieden ob ich nun zusätzlich was machen soll oder nicht... hab auch hier im Forum nicht viel oder garnichts von Rost gehört oder gefunden.Vielleicht hat ja bei einer Inspektion der freundliche was dazu gesagt? Würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören und wünsche Euch allen Frohe Weihnachten.

  2. #2
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.475 Danke
    Hallo tk2702.

    Erstmal willkommen im Forum.
    Rost ist bei allen Herstellern ein Problem. Bei unserem CX5 wirst du eher kein Rost, an einem höchstens knapp 2-jährigem Fahrzeug finden. Höchstens am Auspuff. Trotzdem würde ich zu einer extra Behandlung mit dem Rostschutz- und Hohlraumschutzmittel raten. Weitere Fragen werden hier mehr oder weniger beantwortet.http://www.cx5-forum.de/f2/zus%E4tzl...nein-1546.html

    Gruß 19Andi73

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von tk2702 Beitrag anzeigen
    ...bei einem neuen Mazda Model wieder Probleme mit Rost...
    Wieder???
    Mein 626 war 10 Jahre alt und hatte keinen Rost. Bei meinem 3er nach 8,5Jahren fand sich an einer einzigen Stelle - am hinteren, rechten Kotflügel - eine winzige Blase unterm Lack.
    Rost bei einem Neuwagen? Das schafft nicht mal Lada.
    Ich würde nicht allzuviel darauf geben, was andere reden, weil sie dir etwas ausreden wollen. .. und am Ende ist es nur der Neid
    Zur Vorbeugung hat dir Andi schon den Hinweis gegeben.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Teddy die folgenden 3 User:


  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Blinzeln

    Hallo Teddy, lehne mich ja schon entspannt zurück,hatte einen Premacy vorher,dem man auch Rost nachsagte..ich hatte auch keine Probleme damit.Neid ist wohl oft das richtige Wort heutzutage..da ja hier keine Reaktionen erfolgen ist das Thema für mich vom Tisch..

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tk2702 die folgenden 2 User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Nein noch nicht. Hatte auch einen Premacy letztes Baujahr und der ist nach 6 Jahren nur so weggekammelt. Habe ich für den CX 5 in Zahlung gegeben.

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    3713 Reichenbach i.K Schweiz
    Erhielt 20 Danke
    Hallo
    Ich habe meinen CX 5 von unten erst mit Grundierung gespritz und dann alles mit schwarzen Bootslack versiegelt auch alle Anbauteile der Cx sieht auch von unten aus wie Neu

    Gruss Berner Oberland

  10. #7
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 336 Danke

    @tk2702

    Schau dir das Video an (ab 8:30)
    https://www.youtube.com/watch?v=EcZ64EB7eD0

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei myliuss folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 12:18
  2. Schon Lösung für Telefonbuch sortiert nach Vornamen gefunden?
    Von Badrick im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 21:59
  3. Sportsline: Druckknopf in Heckklappe entdeckt!
    Von Kodo der III. im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 08:39
  4. Schon wieder ein neuer!
    Von Holzler im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •