Höchstgeschwindigkeit

Poweron

Mitglied
Hallo zusammen

Welche Erfahrung habt ihr mit dem 175PS Diesel in der Höchstgeschwindigkeit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
Hallo,

ich habe meinen CX5 noch nie richtig ausgefahren, ist mir eigentlich auch egal, wie hoch die Vmax ist, viel wichtiger ist mir die Elastizität und die ist überragend. Aber zu Deiner Frage: 190 laut Tacho hatte ich schon mal drauf, und das ging ohne große Anstrengungen, ich denke, so 210 laut Tacho sollte locker drin sein.

Gruß
Webster
 

Duedo

Mitglied
Geht eh er nach der Drosselung und der fMH meint, er ginge bis 230 Km/h.....kann ich mir bei seiner Aerodynamik gar nicht vorstellen ....[emoji102]
 

kanzler50

Mitglied
:rolleyes: ähem, tschuldchung, dass ich hier was texte,
hab ja nur den Mickrigen :confused:, ja bigi, ich weiss :cool:
Ich fahr selten mit Navi und kann ja auch nur sehr selten mal über 200 fahren :eek:
Bei Tacho 150, Navi 146,
Bei Tacho 210, Navi 202, also die Abweichung wird nach oben größer.
Bei 220 Tacho hab ich allerdings abgebrochen, da geht auf jedenfall noch mehr,
ich hatte da auch erst knapp über 4000 u/min drauf und auf die Gass gucken
muss man ja doch noch, oder :confused::cool:
Ausreichend, würde ich sagen :cool:
 

Ramses

Mitglied
...
Bei Tacho 210, Navi 202, also die Abweichung wird nach oben größer.
...

So sollte es auch sein. Die Abweichung musst du prozentual sehen nicht als absolute Zahl (bei mir 5 %). Der Tacho ist ja nach dem größtmöglichen Reifenumfang ausgelegt. Die verschiedenen Reifendimensionen sorgen dann für den Unterschied.
 

kanzler50

Mitglied
;) Die Abweichung empfinde ich eher als gering, bis 100 fast identisch mit Navi :confused:
Bei meinem Sportage konnte ich 90 Tacho, bei 80 fahren, (waren 80)
ich denke mal ein Navi geht genau :confused:
Muss man wissen, will Dir nicht meinen Lohn monatlich überweißen :eek:
Ramses, gaaaaanz entspannt, weißt wie ichs meine :D:D:D
 

Ramses

Mitglied
Kein Problem :)
Ich habe mir mittlerweile auch angewöhnt bei Geschwindigkeitsbegrenzungen und Blitzkästen nach Navi zu fahren. Ist schon interessant, dass man dann alle anderen überholt.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der "mickrigen" hat eine V-max Sperre bei 206km/h. Also Tacho sollte er etwa 210km/h fahren. Wie kanzler50 es geschafft hat den CX5 auf 220km/h Tacho bei "nur" 150PS zu bringen verstehe ich nicht:confused: Sogar mit den 175PS ist bei etwa 220-225km/h Tacho schluss. Wenn die Strecke berg ab geht dann sind paar km/h mehr drin:cool:


Irgendwo auf der A9...

tacho6nkbr.jpg




Dafür das du einen ''mickrigen'' hast, fährt er ganz schön schnell.;) Gut eingefahren.:p;)

Gruß, 19Andi73.


Noch nicht aber er weiß wie es geht:p



Gruß,
BIGI
 

Ramses

Mitglied
Der "mickrigen" hat eine V-max Sperre bei 206km/h...


Wir jammern aber auf sehr hohem Niveau. Wenn ich das hier aus Japan sehe:

p1.jpg


dann geht es uns richtig gut. Die haben bestimmt eine Sperre bei 150 Km/h. Nun ja, wenn die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen bei 100 liegt, dann braucht man eigentlich auch nicht mehr. Aber was ist, wenn man mal auf eine Rennstrecke als Privatmann möchte?
:confused::confused::confused:
 

phadyk

Mitglied
Bigi, das ging aber sicherlich bergab, oder?

Ramses, das kann doch nicht stimmen, wenn, dann in Meilen, macht ja wenig sinn 175ps da reinzustecken u. dann solch eine Vmax einschränkung?

Natürlich vergessen wir die Muscle-Cars in den USA, die können auch nur 65 Meilen schnell aber bauen motoren auf die 450/550 ps wie die wilden.....
 

Niubee

Mitglied
Autos in Japan (JDM) haben alle soweit ich das noch weiß einen Limiter verbaut... somit der Tacho stimmt...:cool:

P.S. Wenn wir immer Japaner zu besucht hatten war deren erster Wunsch mit mehr als 200 km/h über die BAB befördert zu werden.
Ich weiß noch wie ich das erste mal mit denen 250 km/h gefahren bin. Der eine Japaner hat nur noch gewinselt und der andere sich am Griff festgekrallt. Später haben sie gesagt sie hätten Angst gehabt, dass Auto würde abheben wie ein Flugzeug^^...aber sie fanden es nach einer Zeit richtig gut und später haben sie dann bei 200 km/h ein Nickerchen gemacht...die sollten mal den Transrapid in Shangahi mit 430km/h nutzen...da bekommt man Angst...
 
Oben