Höchstgeschwindigkeit

Um ehrlich zu sein, interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht. So ab Tempo 180 fühlt sich die Herrin auf dem Beifahrersitz unwohl und sorgt für eine biologische Abriegelung.
Habe genau die selbe Art von Abriegelung an Board! :D Spätestens ab 180km/h fühlt sich die Herzdame auf dem Beifahrersitz nicht mehr wohl, da laufe ich dann eh in einen Begrenzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Freizeithuper

Dein Angebot ist mit meinem nicht Identisch! Lese nichts von den wenigen PS nach dem Umbau und erst recht nichts von einer Auspuffanlage mit Klappensteuerung!! Auch kostet der KAT. nach meinen Unterlagen 1200 € mit 7-8 PS mehr. :(
Vielleicht hast du Infos von einem 3er oder 6er - kein Plan.-
Meiner hat Allrad mit 160PS und die 18 mehr nach dem Tuning machen sich vor allem durch eine bessere Laufruhe bemerkbar ( Kein hoppeln beim langsamen annähern an der Hauptstraße nach dem Kalt-Start, war vorher so bei mir ) nur ein Beispiel, natürlich sind es mehr, aber wird zu viel es zu schreiben. ;)
Danke auch für deine Unterstützung wegen meinem Chip-Tuning, es ist mir die Sache wert mehr Geld zu bezahlen und in einem TÜV-verifiziertem Betrieb, alle meine Vorhaben machen zu lassen, um eventuelle Folgeschäden so gut wie möglich auszuschließen!! :p

Das ist mir klar das es nicht identisch ist benno,sonst hätte ich nichts geschreiben.;):D:D
Daten anhand meines Fahrzeugscheins.

Hier 2 Bilder die keine Fragen offen lassen.;)

Mfg

Huper meine Rechnung:
Leistungsoptimierung duch Abänderung der Software im Motorsteuergerät: 525€
Weis echt nicht warum du so ein Preis hast?! :(
Ein komplett Angebot, mit - Auspuff, K&N, KAT. und natürlich Chip, kostet nach meiner Unterlagen 2800€.

@ siggi
Hast recht sie haben es mir "nur" gesagt, aber ich fahre nicht erst seit gestern Auto und merke schon ob sich etwas verändert hat, egal ob beim beschleunigen usw.

Fällt mir gerade ein:
Eigentlich sind wir doch alt genug, um auf solche Messe-Preise nicht reinzufallen! :o
Nur schade wenn es die Firma " Wimmer " auch so machen sollte! :eek:

Siggi du kannst davon ausgehen das es Werte sind die,wie sie die auch immer ermittelt haben,für WIMMER beleg bar sind.

Aber du darfs aber auch nicht so navi sein alles zu glauben,genau so wenig sollte man immer hinter allen den Globalen Betrug vermuten :rolleyes:.
Zweifel sind immer erlaubt und angebracht aber wenn,wie auch immer,WIMMER es belgen kann sollte man sowas dann aber fairness halber auch akzeptieren....es ist doch aber auch klar das es die Werbung gibt und die Realität ;) und ich persöhnliche schätze das WIMMER auch ihre angaben belegen können,auch wenn es einen CX dabei völlig zerlegt hat,hatte er bestimmt zum Zeitpunkt seines Ablebens vielleicht sogar 22 PS mehr Leistung.:D

Die Angaben auf meinen Bildern kommen der realität doch schon entgegen obwohl ich diesbezüglich immer noch skptisch bin.
Wimmer hat wohl schon einige CX auf die Sprünge geholfen,was die angaben in " ca. " erklärt.Bei eingen hat es was gebracht ...bei andere kamen andere Werte raus,was aber völlig normal ist.

Ich bin davon überzeugt das jede einzelne Komponette was bringt,im Verbund wahrscheinlich mehr aber man darf es nicht einfach als PLUS zusammen rechenen.
Schließlich bleibt selbst im Verbund immer was auf der Strecke,soll heißen das es keine 100% abstimmung gibt oder geben kann.

Ich mach mal eine Rechnung auf,anhand meines Angebotes und meiner Sekpsis;):D
Chip-Tuining = 8 PS = 750 Euro
Edelstahlschallauspuff mit Vorschalldämpfer = 4 PS = 1500 Euro
Sportkatalysator = 3 PS = 1500 Euro
----------------------------------------
Gesamt : 15 PS = 3750 Euro

Ist zwar eine Michmädchenrechnung aber ich kann mich sehr gut mit ihr anfreunden und halte es durchaus für realistisch.

PS: In alten Zeiten sagte man das wenn man 1 PS mehr Leistung haben will 100 D-Mark investieren mußte.;)

Mfg

Huper mal wieder echt viel geschrieben und dadurch meine Nachricht nicht lesen können! ;)
Nach meinem Angebot welches ich vor mir liegen habe kommen ca. 30PS oder mehr raus, für 2800€. Denke werde ich machen und dem " Diesel-Fahrer " mal zeigen was sache sein kann!!...

Ach benno ...bei den angegebenen Preise in meinem Kostenvoranschlag muß du doch die Messeprozente noch abziehen ....und welche Peise haste dann:confused:,.....na siehste.;)

Der einzige der auf die " Mehr Leistung Versprechen " rein gefallen ist bin nicht ich.:rolleyes::o:p;):D
Mehr Leistung wirste haben aber kennste den " Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens" :D:D

Wir haben schon soviel Gespräche rund um unseren Bomber geführt,soviel machen lassen und soviel Kohle gelassen und wir sind auch schon auf die schnauze gefallen wegen Versprechungen das wir mittlerweile doch,so glauben wir,gut unterscheiden können zwischen Quatsch und Mach-bar-keit.;)

Mfg

:D Du hast es ja überlebt und wie du schon selber sagst war s ja nur " etwas Rüde " nicht " brutal Rüde " ;):D:D

Ich hätte mir einfach einen neutraleren Ton gewünscht und vorallem dass man meine Meinung zu dem Thema akzeptiert und respektiert und mich nicht noch angreift oder als totalen Deppen hinstellt.

......und wenn einer das Chip- tuining macht so wie benno jetzt,dann finde ich das klasse.Er macht was, ob es letztendlich was bringt ist mir egal, aber er macht halt was weil er Bock drauf hat.:cool:

Klar ist das viel Geld aber was solls ......es gibt andere die Ritzen sich selber wenn 0,2 Liter zu viel Sprit verbraucht werden oder schmeißen für sonst was Geld zum Fenster raus.:p

Diese Reaktion hätte ich mir eher gewünscht..

Aber irgendwie scheint man mich (und das ist egal in welchem Forum oder zu welchem Thema ich mich äußere) permanent miszuverstehen oder mich als Depp vom Dienst zu betrachten..

Na, ja.
Gruß
Tom

Ach Freizeithuper :D
Und immer wieder gerne mache ich diese Fehler. ;)
Och " kwb-handy " du hast auch Interesse an diesem Thema?!
Sehe ich an deinem - Danke- für Freizeithuper, na dann kannst du ja auch etwas dazu schreiben, hast ja ein FL. vielleicht sind die zügiger als mein alter?! :rolleyes:

Also ich sehe es so:
Ich habe eine Standheizung, schöne 19" Winterräder mit Pirellis, eine AHK, die ich vermutlich selten nutzen werde (mein Sohn braucht die für den Fahrradträger), Spurverbreiterungen, dazu noch 'nen mobilen Hotspot für die Navi-Live-Services etc. ...
Und warum? Weil diese Dinge die Freude an meinem Auto steigern! Vielleicht gibt's nächstes Jahr noch'n bißchen mehr Luft - weil's bestimmt Spaß macht!
Manche Dinge (wie zum Beispiel Fahrspaß und Freude) sind halt nicht in Mark und Pfennig aufzurechnen - und wenn jemand zum Chiptuner geht, mit dem Ergebnis zufrieden ist und das hier mitteilt sollte nicht alles in Zweifel gezogen werden. Und ob das nu 8, 12 oder 18PS sind ist doch völlig egal, wenn der Kunde happy ist.
Gruß Thomas

Das sehe ich nicht so holli den wer seine Meinung vertritt kann kein Depp sein...sie mag vielleicht falsch sein aber das steht auf einem anderen Blatt.;)

Eine eigene Meinung zu haben,dies auch kund zu tuen erfordert einen gewissen Charakter.
Denn nur weil alle in die gleiche Richtung schwimmen muß es noch lange nicht die richtige sein.;):D

Mfg:D

Das sehe ich nicht so holli den wer seine Meinung vertritt kann kein Depp sein...sie mag vielleicht falsch sein aber das steht auf einem anderen Blatt.;)

Eine eigene Meinung zu haben,dies auch kund zu tuen erfordert einen gewissen Charakter.
Denn nur weil alle in die gleiche Richtung schwimmen muß es noch lange nicht die richtige sein.;):D

Mfg:D

Eben und darum schwimme ich im allgemeinen gegen den Strom...und denke mir " Nur Dumme sagen ja und Amen! " Sorry!!! :o

@huper
Ich denke, die Differenz des Chiptuning-Angebot bei den PS kommt daher:
Du hast angebot von 8kw/12PS und einen FWD 165 PS

benno hat Angebot von 18 PS und einen AWD 160 PS....

Was kommt wohl (rechnerisch) raus, wenn ich bei beiden die gleiche Software einspiele????

Genau, bei beiden ca. 177 / 178 PS.

Ist doch das gleiche, was Bigi macht. Ob nun der 150 PS Diesel oder der 175 PS Diesel, hinterher haben beide (rechnerisch) ca. 210 PS :D

Vor ungefähr 16 Jahren haben ein Kumpel und ich unsere Suzuki Bandit 1200 gemeinsam bei LKM in Bonn. Beide etwa gleich alt und beide etwa gleich viel gelaufen. Da gab es ein Prüfstandbericht vorher (meine 102 PS, Kumpel 106 PS) und nachher (meine 125 PS, Kumpel 127 PS). Kosten damals, ich meine um die 2600 DM.
Das zeigt übrigens auch schon, dass es eben auch eine gewaltige Serienstreuung gibt (102/106PS).

Letztendlich macht damit das diskutieren um 3PS rauf oder runter auch keinen Sinn. Sowas kann man erst diskutieren wenn jemand mal einen Prüfstandbericht vorher/nachher vorlegen kann.

Das persönliche Gefühl wird bei so etwas immer "merken" dass es etwas gebracht hat. Denn es muss ja auch etwas bringen wenn man Geld dafür ausgegeben hat. Der Beweis steht letztendlich aber aus.

Benno könnte, wenn er es dann machen würde, einen unabhängigen Prüfstand aufsuchen und den Bericht dann hier hochladen.:D

Habe irgendwo gelesen das es ca.100 Euro kostet, vielleicht weiß einer mehr drüber.

Wichtig währe das für den Sauger auch der Fahrtwind simuliert wird sonst ist die Messung nicht ganz korrekt.

:cool: währe es Benno ...jetzt zählen wir alle auf dich.:D:D

Mfg

Oben