Höchstgeschwindigkeit

Ivocel

Mitglied
@Rossi
Du hast nicht zufällig Winterreifen von dem 6er drauf, das dein Tacho jetzt um einiges zu schnell geht?? :p ;) :D :D :D

Er wurde verzaubert, denn es gibt hier im Forum Leute mit magischen Händen.:eek:

Vor allem die, die aus Darmstadt kommen und Tonnenweise Luft von dort verteilen ;) :p :D
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich musste bei 210kmh auf die Bremse!!!!!, da meine Winterreifen nur bis 210 zugelassen sind. Ha das macht Spaß, alle reden über Abgas, ich rede über Darmstädterluft ". Aber bitte zerreißt mich nicht, ich bin bis jetzt nur einmal 230(Navi) gefahren, das muss nicht sein, denn es macht vielmehr richtig Spaß so ab 150 bis 180 die BMWs und Vertreterkombis ( VW) zu ärgern . Ihr müsst jetzt nicht Eure Benziner verkaufen, der Diesel hat auch Nachteile. Jochy65
 

pyromueller

Mitglied
Also viele Suv überholen einen nimmer das steht fest, klar wenn so ein Cayenne ankommt okey aber tiguan und blabla blubber überholen dich nimmer. Man sollte sich doch in seiner Klasse ausspaßen und net drüber nachdenken ob man ein lambo abziehen kann oder net.

Davon abgesehen is die Luft sehr excellent :D
 

Niubee

Mitglied
Hmm.. also ich finde die Vmax ist absolut ausreichend im CX5 (bei mir laut GPS: 215 km/h).
Mehr ist mE selbst mit meinem tiefergelegten Wagen kaum sicher möglich. Der CX5 liegt tiefergelegt nicht schlecht auf der Straße aber er ist einfach immer noch sehr Seitenwindanfällig (wie fast alle SUVs) und er ist einfach zu hoch um wirklich stabil zu sein.

Ich persönlich finde alles im CX5 tiefergelegt bis 180 km/h angenehm, dannach wird es auch da stressig.

ABER--->
Je nach Typ/Art des Sportwagen können 140 km/h extrem stressig oder 300 km/h entspannt sein.
Pauschal kann man nicht sagen ein SUV ist schlechter oder besser als ein Sportwagen.

Ein Beispiel... Lotus 7 vs. X6M...bei 180 km/h auf der BAB würde ich lieber im X6M sitzen^^
Oder... CX5 vs. M5... bei 200 km/h nehme ich lieber den M5

Den besten Kompromiss zwischen Sportwagen und Platzangebot ist eh immer ein M5 /RS6 oder E65 AMG.

P.S. Zum Überholen Thema...das leigt an den Spritkosten^^ Es gibt zahlreiche SUVs die schneller wären aber dann geht der Verbrauch extrem hoch. Mein Touareg hat ab 200 km/h sich mit 25 l/100km begnügt... ab 220 km/h standen dann 35 l/100km auf dem Tacho...bei Vmax 245-250 km/h 38L/100km... Tja >2 to Eigengewicht und solche Geschwindigkeiten.... dat kostet^^ Der CX5 ist da hingegen ein absolutes Sparwunder...!
 

Leo 67

Mitglied
Interessante Disskussion hier

Ein SUV ist nunmal ein Klotz im Wind ;)! Aber wenn ich das mal beim 165 PS Benziner mit dem 6er Kombi vergleiche, liegen da schon mal 14 Km/h Unterschied in der V-Max.
Alles dem CW Wert geschuldet.

Das deckt sich auch mit unserem alten Vectra C Caravan mit 155 PS, der mit 212 angegeben war und laut Tacho war es auch da nur minimal mehr.

Im CX5 habe ich noch nicht getestet ob er die Werksangabe auch erreicht, ist aber auch nicht wichtig da ich schnell nur selten fahre :cool:

Gruß Andi
 

Der Berliner

Mitglied
Mich persönlich interessiert Vmax nicht so sehr. Ob das Auto nun 180 oder 220 Km/h fährt. Viel wichtiger finde ich immer noch die weitere Beschleunigung aus dem fahren heraus für Überholmanöver usw. und da bin ich mit unserem dicken CX 5 ganz zufrieden.
 

benno

Mitglied
Im neuen CX-9 dann für den 2,5l Motor..... musst nur den Turbo umbauen, die Software kommt dann bestimmt aus Darmstadt :p

Oder nach Solingen fahren und bei der Firma " Wimmer Rennsporttechnik " ein
Chip - Tuning, für Benziner machen. ;)
Habe seit Montag circa 18PS. mehr, die man(n) beim beschleunigen auch schon merkt. Kostet zwar mehr, aber habe Garantie :p

Die Edelstahlauspuffanlage, die auch noch einmal 7-8PS. bringt ist in Planung. :cool:
 

Freizeithuper

Mitglied
Oder nach Solingen fahren und bei der Firma " Wimmer Rennsporttechnik " ein
Chip - Tuning, für Benziner machen. ;)
Habe seit Montag circa 18PS. mehr, die man(n) beim beschleunigen auch schon merkt. Kostet zwar mehr, aber habe Garantie :p

Die Edelstahlauspuffanlage, die auch noch einmal 7-8PS. bringt ist in Planung. :cool:


Deine " mehr an PS Angaben" machen mich etwas stutzig,ich habe andere Infos.
Deswegen meine frage wie viel PS hat dein CX :confused: meiner hat 165.

Ich habe ein schriftliches unterschriebens Angbot von Wimmer auf der EMS erhalten. Die Messepreise sind gültig ist bis März 2016.
Basierend auf meinen mit 165 PS,über Chip-Tuining,mögliche Edelstahlauspuffanlage mit Vorschalldämpfer,mögliche Erweiterrung elektonischer Klappensteuerrung und mögliche Erweiterrung Sportkatalysator.

Hier 2 Bilder mit meine Infos.

Mfg
 

Anhänge

  • 20151217_140141.jpg
    20151217_140141.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 110
  • 20151217_140017.jpg
    20151217_140017.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 116

Ivocel

Mitglied
Oder nach Solingen fahren und bei der Firma " Wimmer Rennsporttechnik " ein
Chip - Tuning, für Benziner machen. ;)
Habe seit Montag circa 18PS. mehr, die man(n) beim beschleunigen auch schon merkt. Kostet zwar mehr, aber habe Garantie :p

Die Edelstahlauspuffanlage, die auch noch einmal 7-8PS. bringt ist in Planung. :cool:

Der Turbo bringt einiges mehr.... Mit was war der cx9 angegeben? 257 PS oder so?
Das macht der Turbo und Software aus dem 192er 2,5 l Motor. Also sollte mit Darmstadt Hilfe bestimmt 280 möglich sein.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, wenn ich diese Preise lese, dann wird mir ja ganz anders. Da müsste ich ja ganz tief ins Portfolio greifen. Ich finde für die paar PS ist das sehr teuer finde ich. Das mit der Auspuff ist ja toll, das nur für den Klang? Eins ist wohl richtig, diese Chip ist sicher gut, er richtet nichts im Motor an, bei dieser " Mehrleistung " . Da bin ich sehr froh das die Luft von " Biggi" nicht so teuer war, und noch mehr PS und Leistung gebracht hat. Eine schöne Zeit, Jochy65
 

holli1

Mitglied
Ich habe ein schriftliches unterschriebens Angbot von Wimmer auf der EMS erhalten. Die Messepreise sind gültig ist bis März 2016.
Basierend auf meinen mit 165 PS,über Chip-Tuining,mögliche Edelstahlauspuffanlage mit Vorschalldämpfer,mögliche Erweiterrung elektonischer Klappensteuerrung und mögliche Erweiterrung Sportkatalysator.

Oder nach Solingen fahren und bei der Firma " Wimmer Rennsporttechnik " ein
Chip - Tuning, für Benziner machen. ;)

Das hatte ich auch schon einmal gepostet und bin hier im Forum deswegen etwas rüde angegangen wurden und musste mich dafür penetrant rechtfertigen. siehe hier!

Echt komisch das Ganze...

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

holli1

Mitglied
Hallo, wenn ich diese Preise lese, dann wird mir ja ganz anders. Da müsste ich ja ganz tief ins Portfolio greifen. Ich finde für die paar PS ist das sehr teuer finde ich. Das mit der Auspuff ist ja toll, das nur für den Klang? Eins ist wohl richtig, diese Chip ist sicher gut, er richtet nichts im Motor an, bei dieser " Mehrleistung " . Da bin ich sehr froh das die Luft von " Biggi" nicht so teuer war, und noch mehr PS und Leistung gebracht hat. Eine schöne Zeit, Jochy65

Du weißt aber, dass Du hier Äpfel (Turbo) mit Birnen (Sauger) vergleichst, oder???
 

Kladower

Mitglied
Um ehrlich zu sein, interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht. So ab Tempo 180 fühlt sich die Herrin auf dem Beifahrersitz unwohl und sorgt für eine biologische Abriegelung. Ich fahre nun schon seit einiger Zeit gut belüftet durch die Gegend, freue mich über die super Beschleunigung, aber auf die Idee, mal ohne Beifahrerin Vmax auszuprobieren, bin ich bisher nicht gekommen.

Da müsste ich ja ganz tief ins Portfolio greifen.
Mein Tippfehler der Woche :D
 

Freizeithuper

Mitglied

Das hatte ich auch schon einmal gepostet und bin hier im Forum deswegen etwas rüde angegangen wurden und musste mich dafür penetrant rechtfertigen. siehe hier!

Echt komisch das Ganze...

Gruß
Tom

:D Du hast es ja überlebt und wie du schon selber sagst war s ja nur " etwas Rüde " nicht " brutal Rüde " ;):D:D

Chip-tuning intressiert mich nicht wirklich ......geil find ich die Edelstahlauspuffanlage .....und wenn einer 1500€ nur für den Klang ausgeben will dann ist das so,wobei so eine FOX Dingen kostet auch ca. 550€ und für 1000 mehr bekommste was richtiges.....ganz nach dem Motto:
" Ich will es ...... ich kauf es." :D

......und wenn einer das Chip- tuining macht so wie benno jetzt,dann finde ich das klasse.Er macht was, ob es letztendlich was bringt ist mir egal, aber er macht halt was weil er Bock drauf hat.:cool:

Klar ist das viel Geld aber was solls ......es gibt andere die Ritzen sich selber wenn 0,2 Liter zu viel Sprit verbraucht werden oder schmeißen für sonst was Geld zum Fenster raus.:p

Mfg
 

ImVKool

Mitglied
Also ich bin vorhin 220Km/h gefahren, im Schongang, um die Winterreifen nicht zu hart ranzunehmen.

Na da freu ich mich ja schon auf Montag;)wenn wa gemeinsam hoch nach Waren fahren:rolleyes: Ich hoffe das Wetter ist gut. Meinen hab ich auf Grund wiedriger Bedingung bis jetzt nicht über 210kmh getreten. Hatte aber das Gefühl im Fuß das da noch mehr drin ist:eek: Naja, mal sehen:rolleyes: Zoomzoom

Grüße 101
 

Rossi76

Mitglied
Kannst ja erstmal meinen Windschatten nutzen:p
Aber immer schön im Tolleranzbereich der Winterräder bleiben sonst kommen wir nach 45Min mit Slicks in Waren an:cool:
 
Oben