Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang?


    Da hier im Moment in dem ein oder anderen Thread fantastische Höchstgeschwindigkeitsangaben genannt oder auch per Foto gezeigt werden, wollte ich mal nachfragen, ob ihre Eure Topspeeds im 5. oder 6. Gang gefahren seid.
    Mal davon abgesehen, dass ich gerade so über die 200 komme (was aber wohl auch an zu kurzen Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und anderen Verkehrsteilnehmern liegt), schaffe ich das nur im 5. Gang. Im 6. bleibe ich gefühlt 10 Km/h drunter, was ich jetzt aber auch normal fand, da ich den 6. Gang immer als reinen Spritspargang gesehen habe. Im 5. Gang hätte ich noch genug Luft nach oben, um weit über die 200 zu kommen (wenn man mich lässt).
    Jetzt hatte ich hier bei Bigi mal den 6.Gang bei Topspeed gesehen.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zumindest im 6. Gang erreiche ich selbst die 200 km/h nicht.
    Und im 5. Gang würde ich es gar nicht wagen, eine V-max zu erreichen. Da wird man ja arm ...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    ...
    Und im 5. Gang würde ich es gar nicht wagen, eine V-max zu erreichen. Da wird man ja arm ...
    Wie, erreiche ich bei V-max nicht die werksseitig angegebenen 6 Liter ?!?

    So viel Unterschied ist das jetzt auch nicht. Ich weiß nicht mehr die genauen Daten, aber ich glaube Bleifuß im 6. Gang waren 16 Liter und im 5. 21 Liter. Das geht doch noch!

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 169 Danke
    Beim Vollgas Verbrauchsfest von Autobild, hat der CX5 Benziner mit 18 Liter den VW Tiguan der 22 Liter verbraucht hat geschlagen!
    Geändert von CX5neu (20.12.2013 um 12:50 Uhr)

  7. #5
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    @ Ramses
    Dir ist aber schon klar das Du selber den Tread in Richtung Verbrauch abgelenkt hast?!

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang?

    Zitat Zitat von Antihero Beitrag anzeigen
    @ Ramses
    Dir ist aber schon klar das Du selber den Tread in Richtung Verbrauch abgelenkt hast?!
    Mist, hast recht!
    Also wie war das jetzt? Topspeed im fünften oder sechsten Gang?
    Man könnte auch fragen: "Hat der CX-5 genug Power, um den 6. Gang voll auszufahren?"
    (edit: Meinte natürlich, im 6. die Geschwindigkeit voll auszufahren )
    Geändert von Ramses (20.12.2013 um 15:50 Uhr)

  9. #7
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Mit meinen Sommerreifen schaffe ich 180 km/h und mit den Winterreifen so 195 km/h.
    200 km/h habe ich überhaupt noch nicht gesehen, obwohl er laut Papiere sogar 205 km/h schaffen soll. Was mich nur wundert ist, dass ich mit meinem Audi Q3 mit 140 PS locker 220 km/h schaffe und mit dem CX 5 nicht mal die 200 km/h sehe.
    Stört mich aber jetzt auch nicht so toll.
    Will ich schnell fahren, hole ich meinen RX 8 aus der Garage und der kann das.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de
    ??? Ich komm auf ü 200 im 6 Gang auf gerader Strecke....könnte vllt auch an Wind liegen weil manchmal geht's manchmal nicht oder glatter/rauher Asphalt???!!!

  12. #9
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Genug Power um den 6. Gang auszufahren ist nicht da. Rein rechnerisch muss mein CX5 über 300km/h fahren damit er in 6. Gang mit 5500U/min dreht. Also ich fahre Top Speed immer im 6. Gang und 215-220km/h sind ohne viel Anlauf immer drin. Danach bringt Anlauf nichts mehr - es hilft nur die Spiegel einzuklappen und den Beifahrer rauszuschmeißen Tempomat 200km/h geht auch...









    @Dagama - mein CX5 mit 175PS ist schneller als der RX8 mit 192PS den ich vorher hätte. Wie schnell kannst du mit dem RX8 fahren? Kurvige Landstaße - OK aber AB ist jeder Vertreter Passat genau so schnell und braucht halb so viele Tankstops Mein Rekord mit dem RX8 ist Brussel->Darmstadt um 3Uhr nachts in 2 1/2 Stunden mit 2xTanken und Durchschnittsverbrauch fest halten 28L/100KM!


    Gruß,
    BIGI

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 2 User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.752 Danke

    Ich bin heut auchmawieder (zur 16000er Feier ) auf der 71
    draufgetreten, da gehts manchmal noch
    210 laut Tacho, könnte eventuell nochn bissel kommen,
    bei gut 4000 u/ min
    aber Tacho fotografieren möchte ich da nichmehr
    Trotzdem muss man halt für manche noch Platz machen
    Navi hatte ich leider aus, Tachoabweichung in der Höhe weiss ich nich,
    bis 100 kaum, habs gleich geprüft wechens blitzen
    Gruß Kanzler

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit
    Von Burgtiger im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 08:38
  2. Höchstgeschwindigkeit beim Diesel
    Von Mcfinsh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •