Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nebelscheinwerfer LED FL

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 13 Danke

    Nebelscheinwerfer LED FL


    Hallo,
    Kann es sein, dass die NSW LED nur Zierde sind? Eine wirkliche Seitenausleuchtung konnte ich bisher nicht feststellen, es wird nur der Bereich direkt vor dem CX5 hell.
    Da hat mein Avensis besser nach außen gestrahlt...
    Habt ihr das auch?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 63 Danke

    Spritmonitor.de
    Soweit mit bekannt sind Nebelscheinwerfer dafür da den Nebel zu unterwandern. Das soll den Effekt haben das du selbst nicht geblendet wirst.

    Bei den CX-5 Modellen mit LED-licht, hast du bei niedrigen geschwindigkeiten extra ein licht im Scheinwerfer, dass dazu dienen soll dein Umfeld zu beleuchten.

    IMG_0357.jpg

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fundament die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Sehe ich genauso. Nebelscheinwerfer sollen lediglich den Nebel unterwandern im unteren Bereich und so die Sicht verbessern. Haben bei meinen Fahrzeugen auch bisher nur im direkten vorderen Bereich und ein wenig den Seitenbereich ausgeleuchtet, z.B. den Straßenrand, so dass man Fußgänger besser sehen kann. Da der Sportsline mit den Haupt-LED z.B. bereits wie oben gesagt den seitlichen Bereich aufgrund seiner Lichtkegel ausleuchtet, sind die Nebelscheinwerfer wohl nur auf den vorderen unteren Bereich ausgerichtet. Vermutlich wäre es sonst zu hell und würde im Nebel nur zusätzlich blenden. Ich gehe davon aus, dass sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht haben....

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer Avatar von ingo03
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Quedlinburg
    Erhielt 4 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Ausleuchtung der Halogen- Nebelscheinwerfers vom "alten" CX5 ist auch nicht toll. Da hatte ich in der Vergangenheit schon besseres erlebt z.B. vom 6er

  7. #5
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Das kann ich auch nur bestätigen mit dem schlechten Ausleuchten beim VFL! Und natürlich sollen die Nebel auch etwas mehr den Bereich links und rechts vom Fahrzeug ausleuchten sonst würden andere Hersteller sie ja auch nicht als Abbiegelicht/Kurvenlicht verwenden!
    Bei meinem alten 6er war das auch viel besser, ich weis nicht ob es mit anderen Lampen besser ist oder man etwas besser einstellen kann, hab's selber noch nicht versucht! Grüße Crow

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.502 Danke
    Beim Ur-CX5 ist Abhilfe leicht, diese Leuchtmittel besorgen Osram H11 12V 55W PGj19-2 Night Breaker UNLIMITED, Steg (selbsterklärend, wenn man von hinten drauf schaut ) der die Einstellung des Nebelscheinwerfers behindert entfernen, diese Leuchtmittel einbauen, Scheinwerfer gescheit einstellen, und schon klappt es mit der Ausleuchtung

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 4 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 13 Danke

    Danke für die Antworten, werde mich wohl damit abfinden.

Ähnliche Themen

  1. Blende Nebelscheinwerfer
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •