Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 375

Thema: Neue Typklassen 2020

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2016
    Erhielt 29 Danke

    Neue Typklassen 2020


    Die neuen Typklassen sind online - die Tendenz zeigt steil nach oben
    https://www.dieversicherer.de/versic...rDirection=ASC

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2018
    Erhielt 24 Danke
    Das ist Verarschung hoch 10 !!!

    der Skoda KODIAQ RS 2.0 TDI 239 PS 4X4 19,23,25


    Und unser CX 5 2,2 Diesel 184 PS 4x4 16,32.29

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 175 Danke
    Noch abstruser wird das, wenn man in's VW Regal schaut:

    VW Tiguan 2l Benziner 229PS - 12,22,18

    das dürfte in Versicherungsbeiträgen etwa ein Drittel der Kosten für einen CX5 ergeben. Mal außer acht gelassen, dass der CX5 so oft geklaut wird (das erklärt nur den hohen Teilkaskobeitrag) glaube ich nicht, dass ein VW Tiguan so viel weniger Versicherungskosten erzeugt als ein Mazda CX5 wie sich das in den Beiträgen ausdrückt.

    Aber der GDV werfe ich schon seit Jahren Korruption und/oder Protektionismus vor.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cillian folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 137 Danke
    Moin, trotzdem kann man den Tiguan in die Tonne kloppen Den klaut auch keiner

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karoas die folgenden 3 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 419 Danke
    Ich muss mich beherrschen hier nichts falsches zu schreiben. Schöne Subventionierung der deutschen (verbrecherischen) Autowirtschaft...

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chriz die folgenden 4 User:


  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.272 Danke
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Ich muss mich beherrschen hier nichts falsches zu schreiben. Schöne Subventionierung der deutschen (verbrecherischen) Autowirtschaft...
    Könnte man sowas nicht mal den ADAC fragen, warum die Deutschen Autos bevorzugt werden? Ach ich vergaß, die haben ja auch......

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold die folgenden 2 User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von CX5Schmal
    Registriert seit
    12.03.2019
    Erhielt 244 Danke
    Schön! Zwei Klassen bei TK und VK höher... 🙄

  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 227 Danke

    Spritmonitor.de
    Interessant ist auch, das die Fahrzeuge mit FWD in der Haftpflicht eine Typklasse höher sind als die Fahrzeuge mit AWD, während die Motorisierung 165 / 194 PS bzw. 150 / 175 / 184 PS keine Rolle spielt (wohl aber der Unterschied Diesel / Benziner)

    Der 165 PS FWD ist also teurer als der 194 PS AWD

  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Dann wird mein neuer ein GT3 RS...ist ja gleich eingestuft.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 546 Danke

    Zitat Zitat von Cillian Beitrag anzeigen
    ...
    Aber der GDV werfe ich schon seit Jahren Korruption und/oder Protektionismus vor.
    Ich würde jetzt nicht gleich mit Verschwörungstheorien ums Eck kommen, die Ermittlung der Typklassen erfolgt ziemlich standardisiert: https://www.allianz.de/auto/kfz-vers...ng/typklassen/

    Und wenn man in dem Link, der im Startpost dieses Threads aufrufbar ist, stöbert, stellt man fest, dass bspw. auch der 184 PS Hyundai Tucson, also ein asiatischer Hauptkonkurrent unseres "Dicken", mit 18/23/21 und somit erheblich günstiger als der Mazda eingruppiert ist.

    Daher vermute ich, dass es beim CX-5 eher eine unglückliche Kombination aus hoher Schadenhäufigkeit, hoher Diebstahlsrate und hohen Ersatzteilpreisen ist. Ärgerlich, aber (bis auf die Schadenhäufigkeit ) von den Fahrern kaum zu beeinflussen.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tekah70 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Thüringen-Treffen 21.05. - 24.05.2020
    Von Schuchi im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 20:28
  2. CX 5 Kalender 2020
    Von siggi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 11:59
  3. neuer CX5 schon 2020?
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 12:50
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 12:59
  5. neue Typklassen 2017 - der CX5 wird teurer in der Versicherung
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •