Ich möchte hiermit mal allen CX-5 Fahrern und Dieben danken, deren Verfehlungen wir in Zukunft mit finanzieren müssen.
Danke!
Nur gut, dass du Unfehlbar bist![]()
Hab da mal meine Unterlagen durchgesehen Teilkasko-Daten hab ich leider nicht da VK
Jahr / Haftpflicht* /* Vollkasko
2014* /* 17* /* 23
2015* /* 14* /* 21
2016* /* 14* /* 22
2017* /* 16* /* 24
2018* /* 17* /* 24
2019* /* 17* /* 24
2020* /* 17* /* 24
Sorry das ich mit voller Absicht dem Stein nicht ausgewichen bin und mir mit Freude Freizeit und SB versaut habe, für ne neue WSS.
Würde mich auch interessieren, hat denn jemand Beziehungen in der Richtung?Die hohe Einstufung hat doch sicher ganz bestimmte andere Gründe.
Müßte man sich eigentlich von den Verantwortlichen mal aufschlüsseln lassen.
Wäre bestimmt interessant, woran es nun liegt!
@Mazda23,Schön zu wissen, dass unser 2014er G-165 FWD wie die Vorjahre von der Einstufung stabil bleibt.![]()
Naja, die Gründe sind für mich schon nachvollziehbar.... In den Top 5 der Diebstähle und Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse.....
Ein Diebstahl erzeugt aber auch nur Kosten in Höhe des Neubeschaffungswertes für die Versicherung. Ein Totalschaden ebenso (plus ein paar wenige Euro für das Drumherum). Der Diebstahl eines Audi Q7 (am meisten geklautes Fahrzeug) erzeugt eben mal die doppelten bis dreifachen Kosten bei einem Diebstahl oder Totalschaden. Und der hat (wie gesagt, als statistisch am meisten geklaute Fahrzeug) eine Typklasse von Haftpflicht 18/Teilkasko 28/Vollkasko 26Naja, die Gründe sind für mich schon nachvollziehbar.... In den Top 5 der Diebstähle und Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse.....
Ein Diebstahl erzeugt aber auch nur Kosten in Höhe des Neubeschaffungswertes für die Versicherung. Ein Totalschaden ebenso (plus ein paar wenige Euro für das Drumherum). Der Diebstahl eines Audi Q7 (am meisten geklautes Fahrzeug) erzeugt eben mal die doppelten bis dreifachen Kosten bei einem Diebstahl oder Totalschaden. Und der hat (wie gesagt, als statistisch am meisten geklaute Fahrzeug) eine Typklasse von Haftpflicht 18/Teilkasko 28/Vollkasko 26
Es ist ja nun nicht nur der CX5, der unverhältismäßig teuer ist. Alle anderen Modelle der Marke Mazda sind ja ebenfalls deutlich höher eingestuft als der Wettbewerb!!
Der MX5 nicht ;-) .
Da bist du ja schon ganz dicht in meiner Nähe (SF36)Ist aber auch einfach gesagt, ich bin in SF35 bei 21% in HP und VK. Da relativiert sich so einiges für mich.