Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer CX-5 (II) 2017 mit 2.5 L benzin motor

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2015
    Ort
    Belgien
    Erhielt 94 Danke

    Neuer CX-5 (II) 2017 mit 2.5 L benzin motor


    Hallo allen,

    Habe auch gestern in Belgien meine neuen dicken bestellt, mit 2.5 L benzin.

    Lieferung zollte in september sein.

    Meine fMh sagt das noch nicht alle specificationen bekannt sind (nur 194 ps und max. drehmoment 258 Nm) und das die motor 2 zylinder abschaltet in cruise. Dass heist : "zylinderabschaltung".

    Has anybody more info on this new engine? How does it work? Any explaining video oder presentation?

    Danke.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Erhielt 114 Danke
    Auf YouTube gibts zahlreiche amerikanische Reviews.
    Die fahren dort zZ. ausschließlich den 2.5 Benziner.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gnix folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2015
    Ort
    Belgien
    Erhielt 94 Danke
    Ja, aber nicht mit den zylinderabschaltung zowie in Europa?

  5. #4
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 749 Danke
    Zitat Zitat von p38cyq Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht mit den zylinderabschaltung zowie in Europa?
    I'm not sure but I guess the Engines are still the same in Europe and USA. Why schould Mazda build different Engines? In the USA is the "Zylinderabschaltung" even more meaningful because there are restrictive Speedlimit's. Only my Opinion.

    Regards
    Claus

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 134 Danke
    In the US and the rest of the world the CX5 has got the old 2.5l engine without cylinder on demand right at the moment.
    So has the CX5 here in Europe the old Diesel engine. Both new engines (diesel and 2.5l petrol) should be available later this year and will be replace the "old" ones where they are available atm.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cillian die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 97 Danke

    Spritmonitor.de
    Naja, so ganz ist das ja nicht richtig. Der Diesel hat ja zB die Dämpfer am Pleul bekommen und auch der Benziner 2,5er hat neue Zylinder zB in den USA bekommen. Eine Zylinderabschaltung scheinen aber tatsächlich aktuell noch keine zu haben, es wurde zumindest nicht davon berichtet.

    Klar, das Ad Blue Diesel wird erst noch kommen, aber ganz die alten Motoren sind aber der Benziner und Diesel nicht, zumindest nicht zu 100%.

  10. #7
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 749 Danke
    Zitat Zitat von Cillian Beitrag anzeigen
    In the US and the rest of the world the CX5 has got the old 2.5l engine without cylinder on demand right at the moment.
    Ich hätte tatsächlich nicht gedacht das ein PKW-Hersteller für das selbe Modell unterschiedliche, ich nenne es mal, "Motoerentwicklungsstufen" anbietet. In Autralien hat der 2,5 Liter 190 PS und "nur" Euro 5, in USA 187 PS und in UK kann man anscheinend nur Diesel bestellen (oder ich guck nicht richtig).

    Ich bin darüber wirklich erstaunt, dachte ich doch bisher das es für die Hersteller am effektivsten ist möglichst viele Gleichteile zu verwenden. Man lernt wirklich nie aus...

    Gruss
    Claus

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 293 Danke
    Bei den PS musst du aufpassen, einerseits ist dies den unterschiedlichen nominalen Pferdestärken geschuldet, andererseits hängt die Leistung z.T. auch mit dem verwendeten Kraftstoff (Oktanzahl) zusammen.
    Um daraus Rèckschlüsse auf die Evolutionsstufen des Motors zu schliessen, wäre ich vorsichtig.

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    dab_ch hat recht.
    Je nach Verfahren, wird die Motorleistung an verschiedenen Stellen gemessen.
    Das führt zu den Unterschieden.

  13. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Zitat Zitat von Oerf Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz ist das ja nicht richtig. Der Diesel hat ja zB die Dämpfer am Pleul bekommen und auch der Benziner 2,5er hat neue Zylinder zB in den USA bekommen. Eine Zylinderabschaltung scheinen aber tatsächlich aktuell noch keine zu haben, es wurde zumindest nicht davon berichtet.

    Klar, das Ad Blue Diesel wird erst noch kommen, aber ganz die alten Motoren sind aber der Benziner und Diesel nicht, zumindest nicht zu 100%.
    Der Diesel wurde ja zum Modelljahr-Upgrade 2017 des Mazda 6 (September 2016) überarbeitet.
    Ist vielleicht nicht mehr ganz der alte, aber so neu ist der auch nicht.

    Die wirklichen Neu / Weiterentwicklungen mit AdBlue oder Zylinderabschaltung werden halt erst noch kommen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner
    Von CX-5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 793
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 20:04
  2. 15. Mazda Community Treffen 2017 *27.07.17 bis 30.07.2017*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 17:20
  3. Neuer CX5 ab 2017 ??
    Von Willi_Bazilli im Forum Forum-Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 03:29
  4. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •