Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Test & Review / Zylinderabschaltung erklärt

  1. #1
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 183 Danke

    Spritmonitor.de

    Test & Review / Zylinderabschaltung erklärt


    Für Leute wie mich, die ihr Auto fahren, aber nicht wirklich immer verstehen, was da vor sich geht - wird hier eine ebenso innovative wie komplexe Technik sehr verständlich erklärt :


    https://youtu.be/wGRQ-OqEUJg

    „Was haltet ihr davon, bei Mazda den Ehrgeiz zu haben, den Benzinmotor immer weiter zu verfeinern - da muss man doch wohl mal den Hut ziehen, oder ? „

    Auf diese Frage kann ich nur antworten :

    Ja

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Japanzer die folgenden 4 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 248 Danke
    Wenn sie es richtig machen und es nicht zu einem Rückruf führt ;-)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 folgende User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Aaaaaaahhhh ... nun verstehe ich eeeendlich warum soooo viele Leute hier auf der Landstraße mir 80 tuckeln.
    Die Erklärung im Video (Minute 22) ist das sie sparen wollen ...
    Sollen die sich doch ein Fahrrad kaufen ...

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 99 Danke
    80 ist doch besser als 60.

    100 = v_max und nicht v_min

    P.S.: Achtung mit Ironie und so...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hoerbe folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 227 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von hoerbe Beitrag anzeigen
    80 ist doch besser als 60.

    100 = v_max und nicht v_min

    P.S.: Achtung mit Ironie und so...
    Bei mir ist auf der Autobahn 60 / 80 Limit und in der Praxis bin ich froh wenn ich die 60 halten kann, da stellt sich die Frage nicht ;-)

    Wenn man ganz genau hinschaut sieht man übrigens wie die Verbrauchsanzeige nach paar hundert Meter mit konstant 80 etwas runtergeht und die Drehzahl für 1-2 Sekunden leicht schwankt.

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Neuer Test CX-5 D-184
    Von RoM im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 08:47
  2. 2. Gen. Zylinderabschaltung negativ für Motor-Lebensdauer?
    Von Erbirn im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 08:37
  3. 2. Gen. Persönlicher Review von einem PS-Pedant
    Von slngr im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 11:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 10:18
  5. AutoMotorSport-Test
    Von Jochy65 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •