Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Testberichte des neuen Mazda CX 5 (2017)

  1. #1
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 881 Danke

    Spritmonitor.de

    Testberichte des neuen Mazda CX 5 (2017)


    Hi liebe CX5 Gemeinde,

    im Zuge der Warterei auf meinen neuen CX-5, recherchiert man ja schon mal hier und da und schaut sich auch den eine oder anderen Testbericht im Internet z.B. über YouTube an. (ich zumindest )
    Dabei fällt mir aber immer wieder dieser Testbericht hier als extrem schlecht aufhttps://www.youtube.com/watch?v=CPS30pvcnaI

    Wie geht es Euch bei den ganzen Videos
    Schaut Ihr Euch diese überhaupt an

    LG
    Michael

    In freudiger Erwartung -> "nur noch 18 Tage"

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2017
    Ort
    mitten in Oberfranken
    Erhielt 19 Danke
    Hallo ins Forum,

    Frage: meinst Du jetzt den Ton oder den Inhalt:

    Ich meine - beides.
    Auch ich warte sehnsüchtig - nicht gar, dass ich neben dem Bild meiner Frauen
    (meine fei: Ehefrau, Tochter und Enkelin) das des zukünftigen Neuen stell, aber
    von solchen Einzelreportagen lass ich mich nicht einlullen.

    1) gibt es genügend "positive" Berichte und Videos -die ich auch schau
    2) hab ich mir ausgiebig mein eigenes Bild gemacht und
    3) lass ich mich bei meinem ersten CX5 überraschen!

    Schöne Grüße

    Klawehei

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klawehei folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 881 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi,

    nicht das ich mich durch irgendwelche Videos verunsichern lassen würde
    Aber der Kollege weiß glaube ich gar nicht was er da redet.
    Zuerst ist der 175PS mit der Automatik zu langweilig und träge, da das volle Drehmoment, erst bei 2000U/min anliegt. "Erst bei 2000U/min naja... und gegenüber der Konkurrenz nicht so toll...
    Dann fährt er den 160PS Benziner als Schalter, uiiihhhh wie der abgeht, so macht es Spaß...kurze Zeit später...neee der 160 PS ist dann doch etwas lahm, und usw...

    Ich schaue mir diese Videos gerne an, und reflektiere die Meinungen aus den Videos immer mit denen, die ich bisher selber machen durfte.
    Viele Videos sind echt gut und auch sehr neutral, bei vielen merkt man aber, das Mazda absichtlich schlecht gemacht wird.

    Nun ja....in 18 Tagen darf ich dann täglich selber prüfen

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    Amberg BY
    Erhielt 83 Danke
    Also ich glaube ich habe wirklich so gut wie alle Testberichte auf YouTube angesehen die sich zu dem Fahrzeug finden ließen. Und zu 95 % sind die Tester mit einigen kleinen Mankoss die natürlich jedes Fahrzeug hat voll begeistert. Und da ich das Auto selbst schon Probe gefahren bin kann ich mich ruhigen Gewissens der Mehrheit der Tester anschließen.
    Alles gut

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kamikatze folgende User:


  8. #5
    RoM
    RoM ist offline
    Benutzer Avatar von RoM
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    München Land
    Erhielt 140 Danke
    Der Tenor der Videos im Schnitt ist ja, dass der CX-5 als solches ein echt prima Auto ist, aber die Motoren lahm sind. Und das ist (zumindest für meinen 175 PS Automatik) im Grunde auch richtig...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei RoM die folgenden 2 User:


  10. #6
    G194
    Gast
    Ich werde schön mit einem schrägen Blick gewürdigt wenn ich mir "schon wieder" das neueste CX5 II Video anschaue aber wie ich lese bin ich nicht alleine Muss mich leider noch ein paar Wochen gedulden! Bei den vielen Video Tests ist mir immer aufgefallen das im Ausland das Wort WOW öfters vorkommt als in Deutschland und hier zu Lande mehr Abers!? Ich zu mindestens freue mich auf meinen ersten Mazda. Die neuen 19er liegen schon bereit

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei G194 die folgenden 2 User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 64 Danke
    Bei Motoren und beim Auto kommt es doch immer darauf an, "wo man herkommt".
    Ist man vorher mit was um die 120 oder 140 PS gefahren, sind 175 oder 194PS schon eine andere Hausnummer.
    Natürlich lässt sich ein SUV auch nicht mit einem Kompaktwagen oder Kombi direkt "vergleichen".
    Klar wird ein CX-5 nicht so um die Kurven räubern wie ein MX-5; dafür hat er andere Eigenschaften.

    Unter dem Strich weiß doch jeder, dass alle Autos irgendwo Vor- und Nachteile haben.
    Auch bei Premium-Marken ist nicht alles Gold was glänzt.
    Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist, wo er Abstriche machen kann und womit man leben kann (oder nicht). Dazu sind ja dann die Probefahrten da.

    Meist haben die Tester mit ihren Kritiken nicht ganz so unrecht, egal durch welche gefärbte Brille sie möglicherweise schauen.
    Manchmal kommt aber schon Unwissenheit durch. Z.B. kann man den CX-5 auch gern im manuellen Modus fahren, wenn einem die Automatik zu träge ist.

    Ich bin vorher auch mehr als 23 Jahre gern mit Schaltgetriebe gefahren. Den Umstieg auf das Automatik-Getriebe habe ich bisher keinen einzigen Tag bereut. Auch habe ich noch nicht einmal den Sportmodus ausprobiert.
    Soviel dazu, dass der Motor lahm wäre. Für meine Situationen hat er genügend Reserven.

    Also: informiert Euch (gern auch bei Youtube) und wichtet die Informationen für Euren Bedarf.

    viele Grüße
    Heiko

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Heiko_DD die folgenden 4 User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von dudutennis
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    lätti Schweiz
    Erhielt 101 Danke
    Zitat Zitat von G194 Beitrag anzeigen
    Ich werde schön mit einem schrägen Blick gewürdigt wenn ich mir "schon wieder" das neueste CX5 II Video anschaue aber wie ich lese bin ich nicht alleine Muss mich leider noch ein paar Wochen gedulden! Bei den vielen Video Tests ist mir immer aufgefallen das im Ausland das Wort WOW öfters vorkommt als in Deutschland und hier zu Lande mehr Abers!? Ich zu mindestens freue mich auf meinen ersten Mazda. Die neuen 19er liegen schon bereit
    Genau so ist es.
    In Deutschland wird der cx5 öfters schlecht gemacht.. Warum echt?
    Schlimm finde ich die Tests und Berichte im Auto Bild, das letzte Auto Bild 4x4 ist krass.
    Das der VW tiguan immer besser ist, so zu sagen der Muster Schüler wissen wir ja
    Aber im letzten Vergleich mit kia sportage und tiguan, wird unser cx5 letzter, weit abgeschlagen im test.. den kia bin ich auch gefahren, so schlecht...
    Kann ich einfach nicht ernst nehmen..
    Das ist pur Neid..
    Das war das letzte mal das ich Auto Bild gekauft habe. Gehört Auto Bild zur VW Gruppe oder was?
    So mein ärger musste mal raus..
    In 10 Tage kommt mein neuer und ich freue mich um so mehr...
    Gruß aus der Schweiz

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dudutennis folgende User:


  16. #9
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.169 Danke
    Ich denke mal dass VW, Audi, BMW, Porsche und Daimler gerade andere (eigene) Probleme haben. Vielleicht ist es da ganz gut wenn man auf andere ablenkt. Also ich fahre seit 35 Jahren Mazda und kann nichts Negatives berichten. Ich freue mich auch auf meinen ersten CX 5.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  18. #10
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 881 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von dudutennis Beitrag anzeigen
    ......Gehört Auto Bild zur VW Gruppe oder was?
    ...
    Das nicht, aber vielleicht zahlen die für Ihre Werbung, mehr Geld an die jeweiligen Zeitschriftenverlage.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen

    LG
    Michael

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister folgende User:


Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sound im neuen CX-5 2017
    Von Zille im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 18:24
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 19:17
  3. 15. Mazda Community Treffen 2017 *27.07.17 bis 30.07.2017*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 17:20
  4. Erfahrungen mit dem neuen Mazda MX-5 (Probefahrten usw.)
    Von PEliegtimSchnee im Forum Forum-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 10:10
  5. Was sagt ihr zum neuen Mazda 6
    Von mazdafahrer im Forum Forum-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •