Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Verbrauch Mazda CX 5 SKYACTIV-G 192 SKYACTIV-Drive AWD 141 kW (192 PS) Automatik

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Erhielt 15 Danke

    Frage Verbrauch Mazda CX 5 SKYACTIV-G 192 SKYACTIV-Drive AWD 141 kW (192 PS) Automatik


    Hallo,

    ich habe mir ein Mazda CX 5 SKYACTIV-G 192 SKYACTIV-Drive AWD 141 kW (192 PS) 6-Stufen Automatikgetriebe gekauft. Leider muss ich noch bis April warten.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Benziner WIRKLICH verbraucht? Bitte nur wahre Werte mitteilen Nicht die aus dem Prospekt. Danke!

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Hier auf Spritmonitor.de Übersicht: Mazda - CX-5 - Spritmonitor.de liegt der Durchschnittswert bei 8,53 Liter. Sind aber erst 16 User aktiv.
    Einer fährt ihn mit 6,63, keine Ahnung wie sowas geht

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Erhielt 15 Danke

    Blinzeln

    Danke ich schau mir das mal an aber 16 user sind ja noch nicht so viel aber wie man 6,63 l verbrauchen kann ist mir auch sehr unerklärlich.

    Hat noch jemand anderes Ergahrungswerte?

    Danke

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 369 Danke
    Ich kann mal so ca. 8,8l beisteuern, bin aber erst 2000km gefahren also gehe ich davon aus das das noch runter gehen könnte.
    Fahrprofil ist bei mir 50% Bundesstraße max. 80km/h und dann 50% Stadtverkehr.
    Geändert von Lennor (09.12.2015 um 22:16 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hameln
    Erhielt 21 Danke
    Bei uns sind es im Moment 9,4l, bei ca. 85% kurze Wege in der Stadt und Rest mehr Landstraße als Autobahn. Alles im erwarteten Rahmen :-)

    Edit: bei nun 8000km.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Roberto2712 folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 174 Danke
    9,9l bei 90% Stadtverkehr - öfters auch im Sportmodus.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyti07 folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    Verbrauch Mazda CX 5 SKYACTIV-G 192 SKYACTIV-Drive AWD 141 kW (192 PS) Automatik

    Wie bei den letzten Beiträgen ist es bei mir auch. Liege bei 9,3l. Überwiegend Stadtverkehr. Wenn man entspannt auf der Bundesstraße unterwegs ist kommt man mit viel Anstrengung auf ca. 7,5-7,8l. Wenn man es aber auf der Bahn eilig hat...lass ich lieber was reinzuschreibenzumindest ist es viel aber macht auch Spaß, also Sch...drauf
    Aber 6,6l ist völlig unrealistisch, es sei denn man fährt 500km mit Max. 60km/h. Aber wer will das!? Dann hätte ich auch den kleinen Benziner nehmen können.... Ich hab mich aber für mehr Spaß entschieden

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 3 User:


  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Erhielt 15 Danke
    Ich Danke Euch erstmal allen Das klingt ja alles wie im einem Traum ich hab mich schon bereits mit mind. 12 L gesehen bei 99% Stadtverkehr.

    Aktuell hab ich einen Opel Corsa D Eco Flex der trotz seines "Ecos" 8,5l im Schnitt verbraucht .

  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2015
    Erhielt 4 Danke
    Bei 70/30% Stadt/Land 8,5 bis 9 ltr.
    Südbayern-Südtirol und zurück: 7,5 ltr, ist aber Tempolimit A=100, I=110 kmh.
    Servus
    Klaus

  15. #10
    Benutzer Avatar von Cyber1
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Nordhessen
    Erhielt 39 Danke

    Bis jetzt kann ich nach knapp 2800km feststellen, das der verbaruch sich nicht sonderlich verändert, egal, wie ich meine Fahrweise anpasse!
    Ich liege im Schnitt immer bei 10 Litern!

    Dazu muss aber gesagt werden, das der CX-5 überwiegend als Familienkutsche auf Kurzstrecke bewegt wird und nur einmal länger auf der Autobahn war bisher.

    Da hatte ich bei zurückhaltender Fahrweise auch mal kurzfristig eine 8,9 auf der Anzeige stehen.

    Jetzt pendelt der Verbrauch immer zwischen 9,9 und 10,2 Litern bei normaler Fahrweise.

    Keine Ahnung, ob sich das nach der Einfahrphase noch etwas ändert...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skyactiv Diesel und Benziner Luftfilterkasten
    Von ilusch im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 19:58
  2. AHK am Skyactiv mit 160PS
    Von johnxt im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 21:07
  3. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 10:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •