Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zupfende Kupplung beim CX 5 normal?

  1. #1
    walterscheel1
    Gast

    Zupfende Kupplung beim CX 5 normal?


    Hallo Leute,

    mein CX 5 Diesel 150 PS Centerline hat nun 3000 km weg. Zu Anfang war ich echt begeistert von dem Auto, nun kommt ein Dämpfer nach dem anderen:

    Was mir auffällt: beim langsamem Rangieren ohne Gas (und ohne Anhänger) zupft die Kupplung. Beim normalen Fahren ist eigentlich nichts davon spürbar.Bei meinem Sharan ging das alles butterweich. Ist das wohl normal. Ich habe eine lange Fahrt mit Wohnwagen nach Südfrankreich vor mir und hoffe, das mir das keine Probleme bereitet.

    Was gibts sonst noch für Erkenntnisse:
    - Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise 6,7 Liter(Bordcomputer zeigt 6,1 Liter an... doof)
    - Der Fahrersitz wirft Falten und scheint auch nicht ganz fest zu sein. Beim Bremsen rutscht man immer einige Millimeter nach vorne.
    - Inzwischen ist auch eine Auto Hak AHK aus Polen dran, die geht gut (allerdings musste ich feststellen, dass mein 140 PS Sharan fast bessere Zugeigenschaften hatte, wie der CX5) Die AHK hat 185 Euroen mit Jäger E Satz fahrzeugspezifisch gekosten, also sehr günstig und auch gut. )
    - Beim Einbau habe ich dann den Schrauber meines Vertrauen auch gleich darauf angesprochen, wie es mit dem Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung ist. Der meinte: Da kannst du dein Geld auch gleich ins Klo werfen... vollkommen unnötig bei den modernen Fahrzeugen von heute.... der CX5 wäre perfekt von unten versiegelt oder mit Kunststoff abgedeckt. Hohlraumversiegelung wäre heute nicht mehr notwendig.
    - Noch so ein Schwachpunkt: Es lässt sich kein normales Ersatzrad in die Radmulde legen, die ist dafür nicht tief genug.
    - Noch ein Schwachpunkt: Die Polster ziehen den Dreck förmlich an, der Teppich selber ist hauchdünn.

    Es tut mir leid, wenn ich das in diesem Forum sagen muss: Mit dem Wissen von heute hätte ich höchstwahrscheinlich keinen CX 5 mehr gekauft, sondern den alten Tiguan.

    Grüße aus Lippe Walter

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.619 Danke
    .......und diese Forum muß sagen :

    " Drum prüfe (vorher) wer....sich (ewig) bindet. "

    Mfg

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 6 User:


  4. #3
    walterscheel1
    Gast
    Na ja, so eine richtig hilfreiche Antwort was das jetzt wirklich nicht.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.818 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von walterscheel1 Beitrag anzeigen
    Na ja, so eine richtig hilfreiche Antwort was das jetzt wirklich nicht.
    Und was sagt dein Händler dazu.....bei deinen ganzen Mängel hast du ihn doch wohl schon darüber Informiert.....oder❓

    MFG kwb-handy

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  7. #5
    walterscheel1
    Gast
    einfach nur nervig... eigentlich wollte ich von euch nur wissen, ob das mit der zupfenden Kupplung normal ist, oder nicht.
    Statt dessen bekomme ich hier nur dämliche Kommentare, die sich anscheinend lustig über mich machen wollen, statt eine konstruktive Antwort zu geben.

    Es wäre schön, wenn ich auf eine einfache Frage auch einfach nur eine einfache Antwort bekommen.... mit fahre mal in die Werkstatt ist mir im Moment nicht geholfen....

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.818 Danke

    Spritmonitor.de
    Erstmal ist mein Kommentar nicht dämlich, sondern sachlich geschrieben und ernst gemeint.....bei deinen Mängel wäre ich schon beim Händler gewesen....und jetzt bleib du mal sachlich hier und werde nicht beleidigent.....es geht danach nicht nur um die Kupplung, sondern viele andere Dinge mit denen du nicht zufrieden bist.....und da hilft dir der Händler....

    MFG kwb-handy

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 16 User:


  10. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 228 Danke

    Spritmonitor.de
    ist mir im Moment nicht geholfen....


    uns schon.

    Im ernst, der erste Beitrag ohne Vorstellung und dann über 20 Zeilen gemosere.

    Ich hätte einfach mal der Überschrift nach dieses Problem angesprochen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hbgro die folgenden 2 User:


  12. #8
    walterscheel1
    Gast
    Ich sehe schon, das ist hier nicht das richtige Forum für mich. Ich will mein Auto benutzen und es nicht beweihräuchern. Irgendwie scheine ich da hier falsch zu sein.

  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.818 Danke

    Spritmonitor.de
    Da du ja relativ uneinsichtig bist....und alle anderen haben Schuld.....kann ich nur sagen....Reisende soll man nicht aufhalten....und Tschüss.....

    MFG kwb-handy

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 7 User:


  15. #10
    walterscheel1
    Gast

    Uneinsichtig?????????????????????????????????????? ????????????????

    Ganz ehrlich, WO lebst du? Ich habe eine einfache Frage gestellt und nur blöde Kommentare von euch dazu erhalten.... und dann bin ICH uneinsichtig. Mit ist schon beim "stillen" Mitlesen hier im Forum aufgefallen, dass der Ton hier gegenüber Leuten die dem Fahrzeug etwas kritisch gegenüberstehen, sehr schroff ist.
    Als ehemaliger Sharanfahrer habe ich mich lange Zeit in einem Sharan Forum im Netz "aufgehalten" und dort auch viele wichtige Tipps erhalten. Da gabs so einen Ton allerdings nicht.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatik schaltet in der Kaltlaufphase sehr verzögert ? Normal oder nicht ?
    Von Siegfried T. im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 09:21
  2. Kupplung - Geräusch
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 22:52
  3. Unseriöses Angebot ? Oder kann das "normal" sein?
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 19:28
  4. CX 5 "zieht" dezent nach rechts, ist da normal?
    Von Matt72 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 20:06
  5. Rupfende Kupplung
    Von Joohn im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •