CX-5 Kaufvertrag - Kürzel entschlüsseln

steffi8118

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum und benötige Eure Unterstützung.
Wir haben uns für den CX-5 entschieden und der Kaufvertrag liegt vor uns. Wir haben noch nicht unterschrieben und möchte nun sichergehen, dass es auch das Fahrzeug in der Ausstaungsvariante ist, was wir uns vorgestellt haben. Ich bin da sehr misstrauisch jedem Verkäufer gegenüber und möchte sichergehen, dass er mir auch das richtige erzählt hat, weiblicher Instinkt des Misstrauens ;).

Lasst mich mal loslegen:

Die Modellnummer lautet: KA1WEAS5SD. Was bedeutet das?
Im Modelltext steht: CX-5 L SKYACTIVE-D 175 AWD 5T 6AG AL-Sports Leder-S ACC
Was bedeutet das L bei CX-5 L?
5T = 5 Türer
6 AG = 6 Gangautomatik, ja?
AL-Sports = ?
Leder-S = Leder Schwarz vermute ich (wollte ich habe :) )
ACC = Ist das diese adaptive Distanzregelung? (wollte ich auch haben :) )

Vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

lg

steffi
 

Ivocel

Mitglied
AL-Sports = Ausstattungslinie Sport (Sports Line, ohne bekommst du ja auch kein Leder ;))

ACC = Klimaautomatik (Automatic Clima Control)
Was du meinst ist MRCC und müsste unter "Sonderausstattung" laufen (in einem Paket drin)

Modellnummer wird die des Facelift sein
 

Stuggi_CX5

Mitglied
...

ACC = Klimaautomatik (Automatic Clima Control)
...

Muss dich kurz korrigieren, sorry.

ACC steht in dem Fall für automatic Cruise control.
Also, wieso es mal MRCC und mal ACC heißt, verstehe wer will.
Nehme an, wieder Länder bedingte Bezeichnungen.

Ahoi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stuggi_CX5

Mitglied
@ Steffi,

Haben das selbe Fahrzeug mit gleicher Ausstattung bestellt. Ich schau nacher mal kurz in meinen Kaufvertrag und melde mich erneut.
 

steffi8118

Mitglied
AL-Sports = Ausstattungslinie Sport (Sports Line, ohne bekommst du ja auch kein Leder ;))

ACC = Klimaautomatik (Automatic Clima Control)
Was du meinst ist MRCC und müsste unter "Sonderausstattung" laufen (in einem Paket drin)

Modellnummer wird die des Facelift sein

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unter Sonderausstattung steht nicht MRCC sondern "nur" adaptive Geschwindigkeitsanlage. Ich dachte das wäre der Tempomat?
also adaptive Geschwindkeitsanlge = MRCC? :confused:

lg
steffi
 

steffi8118

Mitglied
ach ich sehe, DU hattest schon geantwortet. Ihr seid zu schnell für mich :cool:

lg
steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tsmgn

Mitglied
Hallo Steffi,

zum ersten "L" kann ich Dir nichts sagen.
Aber:

6 AG = 6 Gang Automatik
AL-Sports = Austattungslinie Sportsline
Leder-S = schwarzes Leder

LG TSMGN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steffi8118

Mitglied
Danke für die schnelle Nachricht. Rubinrot Metallic steht bei meinem Kaufvertrag unter Sonderausstattung :cool:

lg
steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ivocel

Mitglied
ACC steht in dem Fall für automatic Cruise control.
Also, wieso es mal MRCC und mal ACC heißt, verstehe wer will.
Nehme an, wieder Länder bedingte Bezeichnungen.

MRCC ist ja eigentlich die offizielle Mazda Bezeichnung.
Vielleicht war der Verkäufer vorher im VAG Konzern tätig, da heißt es ACC :rolleyes: :p
Oder das AH hat noch eine VAG Marke mit drin.

Edit:
Alternative:
Es liegt eine Brausetablette ACC im Handschuhfach :p :p :p :p
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Steffi, kann es sein, dass es sich bei deinem Fahrzeug um das aktuellen CX-5 handelt und nicht um das Facelift Modell?
Aber dann verstehe ich das ACC nicht...:confused:

Bei mir heißts wie folgt.:
 

Anhänge

  • 2015-02-17 18.23.13.jpg
    2015-02-17 18.23.13.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 96

Fridosw

Mitglied
ACC in der Modellbezeichnung ist schon korrekt und steht hier im Bestellschlüssel für Adaptiv Cruise Control, auch wenn es in der offiziellen Preisliste als MRCC angegeben ist.

Dient in der Modellbezeichnung dazu, Fahrzeuge mit und ohne den jeweiligen Sonderausstattungen schneller unterscheiden zu können.
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Also, die Ausstattung unterscheidet sich offensichtlich daran, dass ich noch das Glasschiebedach habe. Vermutlich unterscheiden sich die Modellnr. daher.

Kann Dir daher mit meiner leider nicht behilflich sein.
VG
 

Tsmgn

Mitglied
Bei mir sieht es auch so aus.

Viele Grüße

TSMGN :cool:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-17 um 19.21.38.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-17 um 19.21.38.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 84
Oben