Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: einige Fragen zur Bedienung des neuen CX5 / Facelift

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 0 Danke

    einige Fragen zur Bedienung des neuen CX5 / Facelift


    Hallo

    seit 2 Tagen habe ich den neuen CX5 Facelift da (Sportsline 2,2 Diesel Automatik + MRCC) und habe einige Fragen zur Bedienung (das Handbuch ist zwar neu aber nicht aktuell - keine Angaben zum MRCC oder DAB):

    1.) Kann man irgendwo Tagfahrlicht einstellen ?
    2.) Wie funktioniert MRCC - ich habe es ausprobiert und beim eingeschalteten Zustand bremst und beschleunigt er...aber.... beim Abbremsen runter bis zum ca. 10 KMh kommt die Meldung MRCC ausgeschaltet.... bei meinem BMW wird bis zum Stillstand gebremst und wenn innerhalb von 10 Sekunden weitergefahren...wenn der "Vordermann" losfährt
    3.) Wenn man beim NAVI die Zielführung aktiv ist...wo sieht man die aktive Musikquelle / Radiostation / USB ???
    4.) Au der mazde.de Seite steht ua: "...Sprachsteuerung für z.B. Suche nach Musiktiteln..." das geht bei mir nicht..ich kann nach Alben / Interpreten usw. suchen aber nicht nach Musiktiteln

    Viele Grüße
    Witusi

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.077 Danke

    Spritmonitor.de
    Werden dir wohl noch nicht viele beantworten können, weil du - glaube ich - hier der erste mit einem FL bist.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.126 Danke
    Nr. 3 und 4 könnten dir wohl am Besten Mazda 3 Fahrer beantworten, da die dieses System schon länger drin haben.

    Zu 1:
    Was willst du da einstellen? Das ist eigentlich immer an, sobald du auf den Wagen anmachst und losfahren willst.
    Auf "P" ist es aus. ISt ja auch ein Tagfahrlicht

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Solms
    Erhielt 41 Danke

    Spritmonitor.de

    Mrcc

    Hallo.

    Das MRCC funktioniert laut Bedienungsanleitung Mazda 3 nur bis zu einer Geschwindigkeit bis ca. 25 km/h. Darunter schaltet es sich aus.

    In der Bedienungsanleitung zum neuen Mazda 3 ist alles beschrieben.

    Siehst du hier:

    Erfahren Sie mehr über ihren Mazda | Lehr-Videos & Anleitungen | Produkteigenschaften

  6. #5
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Hallo,
    das vernünftigste wäre wohl sich eine korrekte Anleitung für's KFZ und NAVI geben zu lassen. Ich habe derzeit eine zuhause in der alles beschrieben ist und übermorgen kommt das Auto dazu !
    Gruss

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 0 Danke
    Vielen Dank für die Antworten....

    Joheil kannst Du bitte die erste Seite Deiner Bedienungsanletung scannen und zuigen ?
    Interessant wäre auch die Seite mit der Klimabedienung...die ist bei mir eindeutig mit Bilder von der Vor-Facelift (3 Reglern)

    Bei Punkt 1 - muss ich ausprobieren...jetzt ist es dunkel...und Licht ist automatisch an

    Bleibt noch Punkt 4.....

    VG
    Witusi

  8. #7
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Hi ,
    was soll ich da scannen , die ist definitiv vom Facelift. Frage doch mal deinen Händler
    ob du nicht das richtige Handbuch bekommen kannst.
    Gruss

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 0 Danke
    das habe ich ja bereits.... und habe ihm auch meine Bemerkungen gesagt (auf der Titelseite das Bild mit dem alten Auto und innen Bilder mit der alten Klima Anlage) er sagte das ist das neueste und als Argument hat er mir gezeigt die Stelle mit dem neuen Motor mit 195 PS ...den gab es nicht vorher.

    Und wie ist es bei Dir ?

  10. #9
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Hallo,
    auf der Titelseite ist das Bild des Facelifts , im Innenteil ist unter anderem MRCC beschrieben, logisch gab es im alten nicht. Es sind alle Sprachkommandos beschrieben etc. . Das Navi hat ein Extra- Handbuch.
    Gruss

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 0 Danke

    vielen Dank

    es würde mir helfen eine Kopie der Titelseite zu haben...dann gehe ich zum Händler und frage, warum er mir Märchen erzählt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 09:14
  2. Fragen zum CX5-Facelift
    Von HMann im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 20:09
  3. 235/50 R 19 und einige Fragen dazu
    Von Claudia_Robert im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 16:22
  4. Neukauf steht an... Einige Fragen!
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 18:06
  5. Grüße vom Neuen aus NRW
    Von MazdaPit im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •