Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Entscheidung gefallen aber noch ein paar Fragen...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2018
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 18 Danke

    Rotes Gesicht Entscheidung gefallen aber noch ein paar Fragen...


    So liebe CX-5 Gemeinde,
    die Entscheidung ist gefallen. Habe mir in den letzten Tagen die letzten Kandidaten angeschaut und auch Probe gefahren, es wird ein CX-5

    Der Skoda Kodiaq war im Innenraum m.M.n. etwas enttäuschend und zu sehr VW like, zu teuer und mit 10-12 Lieferfrist ein no go
    Der Hyundai Santa Fe hat mich positiv überrascht, aber im Prinzip viel zu groß, aber ein tolles Auto.
    Der Toyora RAV4, von demich mir sehr viel versprochen hatte, hat mich total enttäuscht, sehr einfach im Innenraum, nicht sehr hochwertig und von hinten mit das hässlichste was ich je gesehen habe.

    Also wirds jetzt ein CX-5 mit dem 2,5 l Benzin Motor in der Sport Line Plus Ausstattung. Nur bei der Farbe sind wir uns noch nicht so einig... ich wäre für weiß, meine Frau sagt dunkler... Was meint ihr? Schwarz oder weiß? Was steht dem CX5 am besten?

    Weiterhin hätte ich eine Frage zu der Bereifung. Ich habe vor mir auf die Original Felgen Winterreifen aufzihen zu lasen und mir für die Sommerreifen Felgen aus dem Zubehörmarkt zu besorgen.

    Zum Beispiel diese hier: https://www.reifentiefpreis24.de/pro...ller=BARRACUDA

    Was für eine Reifengröße kann ich beim CX-5 montieren ohne etwas anbauen zu müssen, und was sieht noch gut aus? Ich bin kein Freund von Niederquerschnitt beim SUV und 20" finde ich schon etwas zu groß, also 19". Welche Größe sollte man nehmen? 235, 255?

    Wahrscheinlich werde ich noch mehr Fragen haben. Nächte Woche wird erstmal bestellt und dann 4-5 Monate warten...

    VG aus dem Allgäu

  2. #2
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 440 Danke
    Zitat Zitat von vader80 Beitrag anzeigen
    So liebe CX-5 Gemeinde,
    die Entscheidung ist gefallen. Habe mir in den letzten Tagen die letzten Kandidaten angeschaut und auch Probe gefahren, es wird ein CX-5


    Mit der Farbe das muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich gefällt rot oder schwarz am besten.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Unterallgäu
    Erhielt 27 Danke
    Vlt käme ja diese Farbkombi mit dem "Matrixgrau" in Frage?
    IMG_20181220_185222.jpg IMG_20181220_185300.jpg

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke
    Die Felgen passen ja Perfekt schaut toll aus.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2018
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 18 Danke
    ...der graue mit den goldenen Felgen hat schon was... wo steht der eigentlich?

    ich tendiere eher auf das hier...

    aber dann mit schwarzen Grill und schwarzen Zierleisten an den Türen. Das würde ich folieren lassen, incl. der Embleme.

    Meine Frau tendiert immer noch zu einem dunklerem, obwohl sie selber schon einen schwarzen CX-3 hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzer Avatar von Reiskocher
    Registriert seit
    22.11.2018
    Ort
    NRW
    Erhielt 5 Danke
    Schicke Kombi 👍 die gleiche Überlegung habe ich auch aber es werden wahrscheinlich 20 Zoll für‘n Sommer werden... In 19 Zoll ist die Auswahl nicht ganz so dolle was gescheite Reifen anbelangt

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2019
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 0 Danke
    Meiner ist auch "matrixgrau" und kommt am Donnerstag !!!
    Geändert von hawe (05.02.2019 um 19:22 Uhr) Grund: Benziner 165 PS Schalter AL-Exclusiv Act-P

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 157 Danke
    Zitat Zitat von vader80 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Schwarz oder weiß? Was steht dem CX5 am besten?
    Persönlich finde ich den neuen CX5 in silber extrem schick, hätte ich gewusst wie schick hätte ich ihn in silber statt rot bestellt. Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich mal ein silbernes Auto schön finden würde.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Unterallgäu
    Erhielt 27 Danke
    @vader80: der steht in Lechhausen; und ob weiss oder schwarz, das ist aufgrund der Geschmäcker eine Frage, auf die du wohl nie eine dir erhoffte Antwort finden wirst. In weiss finde ich wirkt er viel zu zierlich, ja fast zerbrechlich im Gegensatz zum CX-3, der in weiss irgendwie wuchtiger rüberkommt.
    Was mir wiederum sehr zusagen würde, wäre schwarz-matt - da finde ich ihn gigantisch...

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 210 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich hatte schon schwarze und weiße Autos, beide Farben sind aber meiner Meinung nach recht pflege intensiv.
    Bei weiß hast im Sommer nach 10km Autobahn eine stracciatella farbene Front mit Fliegen drauf, bei schwarz siehst Du jedes Sahara Staubkorn einzeln. Hab jetzt Matrix Grau, das wird natürlich genauso schmutzig aber es fällt halt nicht so auf. Aber wie andere auch schon geschrieben haben: Das Auto muss euch gefallen und nicht uns ;-)

    Metallic Grau oder Blau kannst Du jedenfalls mal 4 Wochen fahren ohne das es aussieht als wäre das Auto als Wischmop missbraucht worden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zum CX5 die ich niegends fand :)
    Von Corsair89 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 19:50
  2. Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen
    Von peterd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 18:10
  3. da hab ich mal ein paar Fragen
    Von Neukunde im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 11:50
  4. Bitte um Hilfe zu ein paar technischen Fragen
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 15:04
  5. Ein paar Fragen zum CX-5 (Benziner)
    Von H6Fan im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •