Große Winter Test mit 10 Allradlern imKühtai

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Russen haben ihn auf einem Panzertestgelände gequält. Schnee und Matsch.

https://www.youtube.com/watch?v=_R97gQLRWKQ

Super Video, OK die Steigungen waren schon extrem und da darf er auch versagen, Ich finde er hat sich gut geschlagen und solche Bedingungen hat man ja in Wirklickeit nicht.
Ich habe mir den Test dann mal auf Amazon Prime durchgelesen, na ja, da waren alle Klassen von Auto vertreten. Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft fahren wir eine Skioiste hoch. Ich finde das der Handlingtest, Pilonenfahrt auf Eis, wichtiger ist als die Skipiste zu schaffen. Er soll bei Schnee gut in den Kurven liegen und hier ist er auf Platz 5, vor dem AMG G3, dem Audi Q8 und dem Touareg. Am Rande sei erwähnt das der Touareg 3.0 hinter dem CX5 in der Gesamtwertung liegt und das für 60000. Die Bemerkung des trägen Motors, klar wenn er von 10 Autos den 3 Schächsten hat, und andere in diesem geilen "Apfel gegen Birnen" Test bis zu 585 PS haben, sorry SCHWACHSINN. In meinen Augen ist der Russenbericht aus dem Beitrag 42 ehricher, warum wird unserer denn so oft auf unbestimmte Zeit von anderen ausgeliehen, wollte jetzt nicht klauen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

survivor59

Mitglied
Also mir hat bei der Auswahl der Testkandidaten ganz klar Chuck Norris gefehlt.

Der kommt auch barfuß eine 180 ° steile Schneewand hoch und aus 200 km/h auf 2 Meter auf einer Eisbahn zum Stehen. Dabei verbraucht er aufgrund seines elitären Antriebskonzepts so gut wie keine Energie und kann mindestens 7 Personen komfortabel transportieren.

Schade ist nur, dass er kleine Kinder frisst.....
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
hhmm - ob das mit dem neuen Offroad-Modus auch noch so ist, dass der Allrad schnell überhitzt anschaltet? Hat schon mal jemand in der aktuelle Ausbaustufe solche Erfahrungen gemacht?
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin @Kirsch-Takumi ,

ich bin sowohl am Montag als auch heute auf der A7 ca. 50km mit zugeschaltetem Allrad und 120-130km/h unterwegs gewesen. Zu keinem Zeitpunkt ging irgend ein Warnlämpchen an oder es hat irgendwas gebimmelt.

Bangemachen gilt nicht... ist ja kein CX-60 😁

Oldschool
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja. Das muss ich der Kiste schon lassen. Traktion ist kein Problem. Selbst mit den Ganzjahresreifen hatte ich auf einem großen, eingeschneiten Parkplatz gestern viel Spaß ;)

Man merkt schön, dass er erst anfängt über die Vorderräder zu schieben - und dann kommt die Hinterachse dazu und er dreht sich wieder ein bzw. man kann ihn schön wieder einfangen.

Problem ist vermutlich eher das lange durchdrehen einzelner Räder um tiefen Matsch etc. Da wird die Lamellenkupplung dann zu heiß.

Der Allrad ist halt eher für Glätte, Nässe und Winter konzipiert. Nicht so sehr für richtiges Offroad.
 
Oben