Testberichte Facelift - CX-5

peterpan

Mitglied
Hier wäre auch noch ein ausführlicher Testbericht:
2015 Mazda CX-5 Maxx AWD Review | CarAdvice


Hat eigentlich schon jemand einen Testbericht zu den adaptiven LED-Scheinwerfern gefunden? Sind die so gut wie die adaptiven Xenon-Scheinwerfer von VW/Audi/BMW?

Und ich such noch einen Testbericht, wo die Innengeräusche vom alten und neuen Modell mal direkt gemessen wurden. Unter dem obigen Link wird nur ein subjektiver Eindruck wiedergegeben.

Danke!
 

Lennor

Mitglied
Nach gegenlesen der Prospekte ein paar "unbekannte" Detailverbesserungen.:cool:
Mazda war da an so ein ein paar Problemstellen fleißig.:p

alt:
- Dachlast max. 50kg
- Wendekreis 11,70m

Neu:
+ Dachlast max.100kg
+ Wendekreis 11,20m
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Dachlast 100 Kg. ...echt jetzt- Gott sei Dank.

Bei 50 Kg hast grad mal die Träger und die Box montiert und bereits die Hälfte an Gewicht erreicht.

Freu ick mir. 😄
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
Ursprünglich waren auch für den "alten" CX-5 mal 100kg als zulässige Dachlast angegeben (zumindest laut der Spezifikation von 11/2011 aus den NL)

In der angehängten pdf mal nach "Maximale dakbelastig" suchen (ab S.6)

Anhang anzeigen 2011-11_CX-5 specificaties NL.pdf


PS: dort ist auch schon der Wendekreis mit 11,2m angegeben.
Man muss nur unterscheiden zwischen Bordstein zu Bordstein (Draaicirkel stoeprand tot steoprand) und zwischen Wand zu Wand, d.h. mit Spiegeln (Draaicirkel muur tot muur).
Da sich an der Karosserie und am Fahrgestell nichts geändert hat, sollten die technisch mögliche Dachlast (nicht die national zulässige...) und der Wendekreis nicht geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Danke

Für die Infos, ein Diesel soll es ja werden. 1000Km / Monat nur Arbeit hin und zurück mt´m Benziner der mehr als 6 Ltr. braucht sind für mich undenkbar
 

uurg88

Mitglied
Abwarten !
Selbst testen und sich selbst ne Meinung bilden.Ich halte nichts von diesen Testberichten . Oft nur Meinungsmache und wenig Objektiv!!!!!
Schon klar das der Diesel mehr Bums (Drehmoment) hat . Aber das der 2,5 l Benziner lahm ist, ist schon jammern auf hohem Niveau!.
Ich lass mir auf jeden Fall die Vorfreude auf meinen bestellten 2,5l nicht madig machen .
Wenn ich bedenke das all die 2,0,liter Benziner Besitzer noch ärmer dran sind.:mad::mad::mad:
Gruss Hotte
 

Freizeithuper

Mitglied
Abwarten !
Selbst testen und sich selbst ne Meinung bilden.Ich halte nichts von diesen Testberichten . Oft nur Meinungsmache und wenig Objektiv!!!!!
Testberichte sind eine Entscheidunghilfe,die erste Infoquelle nach der Werbeflut der Hersteller.;)
Für viele ist ein Testbreicht die erste Hürde,gefällt es ihnen was im Test steht,werden sie sich ihre erste Meinung bilden und dann selber Testen.
Ansonsten,wenn der Test einem zu negativ ausfällt haben sich die nächsten Schritte meist schon von selbst erledigt.;)
Somit sind Testberichte,egal von wem,schon eine recht Intressante Sache.:)

Schon klar das der Diesel mehr Bums (Drehmoment) hat . Aber das der 2,5 l Benziner lahm ist, ist schon jammern auf hohem Niveau!.
Ich gebe dir vollkommen recht.:D
Ich lese immer das viele Dieselreiter sich gegenseitig in Rausch ähnliche Zustände pushen,das sie bei ihren euphorischen ausbrüchen Vollgas geben und manchmal die Bodenhaftung verloren geht und nicht müde werden dem Goldene Kalb zu huldigen:
"Der Diesel hat ordentlich Bums und nur der Diesel gibt Fahrspaß":rolleyes::D
So wie sie im Chor singen geht einem Simon Halsey bestimmt das Herz auf.;)
Liegt aber wohl auch daran geschuldet das der Dieselreiter selber dafür gesorgt hat sich an anderer stelle so in ANGST und Panik zu versetzen das ihr Gaul den Herz-Tot stirbt das man sein Heil und Trost an einer anderen stelle finden mußte bevor man sich selber anfängt zu Ritzen:p;):D:D

Der Dieselgaul hat mehr Drehmoment aber "Ordentlich mehr Bums" klingt viel zu übertrieben ich bevorzuge und dieses finde ich angemessener und zutreffender wenn ich sage er ist einfach " Spritziger " ;):D:D:D

Ich lass mir auf jeden Fall die Vorfreude auf meinen bestellten 2,5l nicht madig machen .
Das währ auch ein Dingen.:D:D

Wenn ich bedenke das all die 2,0,liter Benziner Besitzer noch ärmer dran sind.:mad::mad::mad:
Gruss Hotte
Leider falsch bedenkt !!! :p:p:D

Mfg
 

MK2

Mitglied
Diese ganze Diskussion ist doch müssig, bei 98,2 % der Autos auf deutschen Straßen ist eh viel zu viel Leistung vorhanden und der limitierende Faktor sitzt hinter dem Steuer...
 

mischka202

Mitglied
und der limitierende Faktor sitzt hinter dem Steuer...

Und wenn der sich dem Motor anpasst und nicht erwartet das sich der Motor ihm anpasst, dann hast du mit 165 PS und einer Handschaltung, Fahrspaß ohne Ende. Da brauch ich kein Drehmoment sondern Drehzahl.:);)

Leider gibt es den 2,5 Liter nur mit Automatik.:( Das wird das Subjektive bei der Bewertung sein.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
人馬一体 Jinba Ittai

bedeutet soviel wie "...Einheit von Ross und Reiter..." - das ist ein Fazit aus der untenstehenden Pressemitteilung aus der Beilage einer heutigen Tageszeitung.

Ursprünglich hatte Mazda diesen Begriff mal beim MX-5 verwendet, aber auch für den CX-5 scheint er nicht ganz unzutreffend zu sein ;)

Die leichte Schwäche des 2,5L-Benziners wird charmant mit "...japanischer Selbstbeherrschung..." umschrieben :eek:

Ansonsten eher viel Positives zum FL-Modell: "...sogar die Parkbremse funktioniert auf Knopfdruck..." :p oder zum automatischen Fernlicht mit abschaltbaren LED-Blöcken: "...für einen "Non-Premium-SUV" ist das verdammt viel..." :cool:

Anhang anzeigen 2015-03-07_Mazda CX-5 FL.pdf
 

uurg88

Mitglied
@Pistensau
Vielleicht sollte ich meine Ironie besser kennzeichnen!
Der CX 5 ist in meinen Augen ein tolles Auto egal mit welchem Motor ! Auch die Rückleuchten!!!!
Jedem seine Vorlieben .
Gruss Hotte
 
Oben