2. Generation seit 2017 Testberichte des neuen Mazda CX 5 (2017)

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Testberichte sind doch nur ein Element zur Marktlenkung. Ich verlasse mich lieber auf die Meinungen der Alltagsnutzer.
 

webster

Mitglied
Interessant in diesem Test: Der CX5 hat die besten Bremswerte.....mal was neues....

"Dafür liefert der Japaner beim Bremsen eine Galavorstellung ab und verzögert mit kalter Anlage aus Tempo 100 in nur 33,3 Meter bis zum Stillstand."

In anderen Tests waren das schon 40m. Aber das liegt mich Sicherheit nicht an verbesserten Bremsen, sondern an der Serienbereifung, die Schrott-Toyos sind endlich weg, und der Test-CX5 dürfte Continental PremiumContact 6 drauf haben.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist in etwa das Selbe, wenn die Konkurrenz die Fahrzeuge mit "Super-Duper-Luft-Renn-was-auch-immer-Fahrwerk" in den Test schickt, man könnte andere Reifen auch als Option sehen :rolleyes:
 

formel111

Mitglied
Denke das werden wir erst wissen wenn die ersten 2018er ausgeliefert sind :confused:

Die Contis wären mir auch lieber :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

snruebes

Mitglied
CX-5 Gen 2 Design

Die Front vom neuen CX-5 gefällt mir gar nicht - zu amilastig und prollig - da ist das Design vom alten viel stimmiger und eleganter - daher bleib ich auch beim Vorgänger - die Verbesserungen halten sich auch sehr in Grenzen - was wahrscheinlich auch daran liegt - das der alte immer noch ein super Auto ist. Insgesamt hat Mazda hier eher ein größeres Facelift gebracht. Allerdings hat sich das Außendesign eher verschlechtert - innen geht es - wenn man mal von den Klavierlackflächen absieht- sowas hasse ich total.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Musst ihn ja nicht kaufen. Jeder wie er mag. [emoji6]

via Mate 9 mit Tapatalk
 

mospider

Mitglied
Das ist Geschmacksache. Wenn ich heute einen alten CX-5 auf der Straße sehe, frage ich mich wie ich so ein biederes Auto je gut finden konnte. Den neuen finde ich schon sehr deutlich gefälliger - im Innen- wie auch im Außenbereich.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das ist wie schon gesagt Geschmacksache . Ich zum Beispiel würd mir den " NEUEN " nicht kaufen , find ich Potthäßlich ! Einfach aufgedonnert , was sehr schnell zum abgewöhnen ausarten kann . Bei mir hier im Autohaus stehen beide nebeneinander , der NEUE ist einfach nicht meiner , weder von außen , noch von innen . Meinen mag ich immer noch leiden und werd ihn wohl auch noch etwas behalten ! Ich mag "IHN" eben !!!! Und andere sollen " IHREN " mögen . Ist doch im Prinzip ganz einfach ! :cool:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

als der „Neue“ rauskam, habe ich mich sehr an der Front und dem Heck gestört und hier auch meine Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht.... Jetzt, nachdem einem hier in Hamburg der KF mittlerweile deutlich häufiger über den Weg fährt - und das hat nix mit Schönsaufen zu tun - muss ich meine anfängliche Meinung doch revidieren. Auch habe ich die Angebote des Verkäufers bei unseren fMH bisher immer ausgeschlagen, den KF mal zur Probe zu fahren. Möchte ich noch nicht...

Ich kann die Meinung derer, die den KF vom Design her komplett ablehnen, durchaus verstehen. So war ich auch eingestellt. Die Meinung derer, die die erste Serie für bieder halten, kann ich auch nachvollziehen, denn der KE ist eben ein „alter Bekannter“, für mich aber mittlerweile auch ein sehr liebgewonnener Kumpel. Natürlich sieht aufreizendes Design anders aus, aber er steht trotz kleiner Zicken (MZD, Knacken...) immer brav parat. Egal ob der Trip durch Schottland, mit dem Trailer zur MCC nach Augsburg, Umzug der Tochter mit fettem Anhänger nach Göttingen, Schraubertreffen in Rostock und diverse andere lange Fahrten... er macht einfach mit und bringt uns entspannt von A nach B. Natürlich wird er irgendwann - es ist ja ein Dienstwagen - gegen einen Nachfolger eingetauscht, aber per Status jetzt werde ich das so lange wie möglich herauszögern, er gehört zur Familie.

Oldschool :D
 
A

anonymous14958

Guest
Ich hatte vorher einen Range Rover Evoque und der Gen 1 CX-5 wäre für mich nie in Frage gekommen weil ich das Interieur unschön fand, zudem war der alte ziemlich ne laute Kiste und die Federung fand ich auch ziemlich ungehobelt.

Ich fahre nun seit 2 Wochen den neuen und vermisse den Evoque überhaupt nicht.
Bisher habe ich aber zwei Mankos gefunden.
1. Das MZD hat zwar version 545 aber ich finde das geht viel zu lange bis man es benutzen kann. Ist das normal dass das Teil jedes mal booten muss? Ich finde das sollte wie ein Tablett bei einschalten der Zündung sofort alles bereit sein. Naja zumindest ist das Bild der Rückfahrkamera sofort da, was beim Evoque dafür zu lange brauchte.

2. Schade dass es keine elektronischen dämpfer für das Fahrwerk gibt. Bei sportlicher Fahrweise schauckelt er mir in kurven ein bisschen zu fest.

Ansonsten finde ich das Auto sehr gelungen und das ist jammern auf hohem Niveau
 

arminCX5

Mitglied
Die erste Generation als bieder zu bezeichnen ist schon etwas gewagt. Ich kann mich so wie einige Kollegen auch noch immer nicht mit dem neuen Design anfreunden und werde sicher auf die nächste Generation warten. Das gilt eben für mich und andere "Fans" des ursprünglichen CX5. Und eine andere Gruppe ist zurecht vom neuen KF begeistert und so soll es auch sein.
Mein 2014er hat mich nie im Stich gelassen und ich genieße jeden Kilometer-immer noch. Und ich mag es gar nicht, wenn hier von einem polternden "Krawallstoppel" geschrieben wird. Ich bin auch den Neuen schon gefahren und NICHT betriebsblind. Luftauslässe hinten, die elektrische Heckklappe und die endlich bestellbare Reling wären auch für mich damals auf der Wunschliste gestanden. Das MZD aber beispielsweise ganz sicher nicht im Vergleich zum TomTom.
Lasst einfach jeden hier seinen Autogeschmack in Ruhe ausleben.
Gruß
Armin
 

Guss

Mitglied
Bin da ganz bei Euch ;) ... ich fahre auch den Facelift also den KE (richtig?) und bin immer wieder happy. Für mich ist er etwas stimmiger und ein SUV den man auch mal dreckig machen darf und nicht so ‚schön gefönt‘.
Klar denke ich mir manchmal auch, hach das hätte man schöner machen können, andere Materialien, eine Dachreling oder oder oder aber mal ehrlich ... es muss Raum für Veränderungen geben und wäre es nicht schlimm, wenn sich von Fhz-Generation zu Fhz-Generation nichts ändern würde weil alle alles haben und es keine Neuerungen mehr gibt?! Wie langweilig!

Beim Bruder fährt den KF, also den ganz neuen und ist auch happy. Schöne Materialanmutung etc und das mag ich dem KF auch garnicht strittig machen, denn es ist ein tolles Auro! Neuer und somit hat es auch ein paar andere Features!

Das MZD finde ich ganz gelungen. Besser geht immer. Immer? Nein nicht wirklich. Audi und BMW haben auch Macken, nur halt für Systeme die mehr als das dreifache Kosten! Ob ich die Onlinedienste verlängere oder auf Apple Android Car Play wechsel weis ich noch nicht aber vorstellbar ist es ... ich hätte echt gern die Verbindung per Bluetooth und nicht per Kabel ... Mazda! Da müsst ihr dringend ran ;)

Ich glaube keiner hier bereut seine Entscheidung und Einheitsbrei ist wie gesagt langweilig ;) ... ich find meinen super. Läuft, sieht dreckig gut aus ;), kommt überall durch und am Ende des Tages stimmt das Preis Leistungs Verhältnis 1000mal!!! Ich glaube Mazda hat mich zurück gewonnen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben