Frage Horchpeilung
Mitglied
@AuD, "flashing brakelight" und blinkende Blinkleuchten sind ja nun auch nicht das Gleiche.
Also kein Fehler im ADAC-Bericht.
Also kein Fehler im ADAC-Bericht.
Ja, der "hohe" Verbrauch. Der ist exakt gleich hoch wie der der Verbrauch, den der ADAC in einem Test (12/2016) beim Tiguan 1.4 TSI mit 150 PS, DSG, aber ohne Allrad, ermittelt hat.
Gewundert habe ich mich zunächst über die hohe Drehzahl von 2750 U/min bei 130 km/h. Das kenne ich von meinem G-192 bei unter 2500 U/min. Ich habe dann mal geschaut und gefunden, dass beim G-194 der Achsantrieb mit 4,624 zu 4,325 deutlich kürzer übersetzt ist.
Umso mehr verwundert mich da dann (ja, ich weiß, dass das in der Praxis kaum eine Rolle spielt, aber es geht mir um die Sache an sich), dass der G-194 sich in der Werksangabe beim Beschleunigen trotzdem mit 9,2 zu 8,0 sec beim G-192 um 15% verschlechtert. Ebenso verliert er beim Durchzug von 60 auf 100 eine halbe Sekunde auf den G-192. Mehr Leistung und kürzere Übersetzung sollten eigentlich das Gegenteil bewirken.
LurchiBW
Hi,
hier der Link zum aktuellen ADAC Test des 194 PS Benziners
https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5691
Auf Contis bremst es sich anscheinend auch besser
Mit einem Ergebnis von 95 Prozent für den
Insassenschutz erreicht de
r CX-5 beim ADAC Crashtest
nach Euro NCAP Norm ein sehr gutes Ergebnis (Stand
September 2017).
@AuD, "flashing brakelight" und blinkende Blinkleuchten sind ja nun auch nicht das Gleiche.
Also kein Fehler im ADAC-Bericht.
Und der Unterschied liegt wo? Jetzt schreib bitte nicht, dass es sich dabei dann "blinkende Bremsleuchten" handelt!
Und genau so nennt sich das auch beim Mazda CX 5.Mein 9 Jahre altes Auto hat dies schon. (Adaptives Bremslicht)
Man müsste sich da eher Drehmoment- und Leistungskurve anschauen. Wenn die Mehrleistung erst bei höheren Drehzahlen anliegt, dann hast du auch schon die Begründung.
Kürzere Übersetzung bedeutet übrigens auch höheren Leistungsverlust durch Reibung.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen und auch ich sehe das so.Und das lasse ich mir nicht durch Test's kaputt schreiben oder reden
Hi liebe CX5 Gemeinde,
im Zuge der Warterei auf meinen neuen CX-5, recherchiert man ja schon mal hier und da und schaut sich auch den eine oder anderen Testbericht im Internet z.B. über YouTube an. (ich zumindest )
Dabei fällt mir aber immer wieder dieser Testbericht hier als extrem schlecht aufhttps://www.youtube.com/watch?v=CPS30pvcnaI
Wie geht es Euch bei den ganzen Videos
Schaut Ihr Euch diese überhaupt an
LG
Michael
In freudiger Erwartung -> "nur noch 18 Tage"
Wird wohl der erste CX-5 mit H-Kennzeichen.....
Hoher Verbrauch von 8,4 Liter....ja ne ist klar, er hat ja auch nur 2,5 Lter Hubraum,Automatik und 194 PS ,wehe denn er hätte im Kühlergrill ein VW Emblem