Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Brauche noch Winterräder/Felgen für den neuen CX-5

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 6 Danke

    Brauche noch Winterräder/Felgen für den neuen CX-5


    Hi zusammen,

    da ich ende November mein neuen CX-5 bekomme, suche ich noch einen schönen Satz Winterfelgen. Im Autohaus selber habe ich die Mazda Felgen 57A ( schwarz ) gesegen, die mir schonmal zusagt. Könnt ihr mir noch paar Vorschläge machen die zu der Aussenfarbe Weiss passt?
    Würde gerne schwarze Felgen verwenden. Für den Sommer verwende ich dann die originalen 19 Zoll Sportsline Felgen.

    Für den Winter dachte ich an 17 oder 18 Zoll.
    was ist da überhaupt zugelassen, ohne zum Tüv zu müssen?

    Danke euch für die Unterstützung!
    Torsten

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Frank R
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 593 Danke
    Schau dich mal ein bisschen im Forum um,da werden alle deine Fragem beantwortet.

    Gruß Frank

  3. #3
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Frank R Beitrag anzeigen
    Schau dich mal ein bisschen im Forum um,da werden alle deine Fragem beantwortet.
    Genau,

    Ich hatte heute Vormittag erst gelesen, das einer drei komplett Sätze anbieten zum festpreis 850€ jeweils Felgen + Reifen Vielleicht hilft das

    Grüße Steffen

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 6 Danke
    Hi Steffen...Danke für deine Aufmerksamkeit, aber die Bilder dazu fehlen noch

    Ich habe jetzt sehr viel hier durchforstet, aber bin immer noch sehr unschlüssig was ich machen soll!

    Als Felge für den Wintereinsatz gefällt mir zum Beispiel sehr gut die Brock B32....
    hab etliche Userbilder zu der weissen Aussenfarbe gesehen, Klasse!
    Auf deren Homepage sah ich dann, dass bei Schneeketten option nur die größe 7,5x18 ET45 zu verfügung steht. Diese option brauch ich auch, da ich gerne im Winter Urlaub in Österreich/Schweiz mache.

    Wenn ich mir diese Combo hole, muss ich für die Sommervariante dann die originalen Sportsline 19zoll Felgen verwenden, da ich nicht 8 Felgen kaufen werde...

    Für den Sommer hätte ich aber noch eine andere Lösung, denn ein Freund hat sehr gute Connection zu dem Felgenhersteller eta-beta...da könnte ich dann sogar 20zig Zöller drauf machen.
    Nur was mach ich meiner Winteroption?

    Soll ich auf die sportsline 19zoll Felgen Winterreifen montieren lassen und die Sommerreifen in Zahlung geben? Der Händler sagte mir schon zu dieser Lösung, da sind nicht mehr als 100€ drin für die noch unbenutzten 225er Schlappen!

    Macht es denn Sinn auf die Sportsline Felgen dann Winterreifen in 225/55/R19 montieren zu lassen und hat man da auch n8ch die Option Schneeketten zu montieren im Notfall? Dann hätte ich ie originalen Felgen sinnvoll eingesetzt und kann für nächsten Sommer was schönes suchen

    Ihr seht...Fragen und Unschlüssigkeit bei zur Zeit.....

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 493 Danke
    @ Quickipower
    Der Reifenhändler deines Vertrauens wird dir anhand des Fahrzeugscheines sagen können, welche Felgen welcher Hersteller eine ABE für den CX-5 haben.
    Bei mir sind es für den Winter schwarze Felgen von Platin, 17" mit passenden Reifen von Michelin...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Erhielt 42 Danke
    Ich haette brock b32 in schwarz abzugeben. 19" ET45.
    Die Felgen haben keinen Bordstein gesehen, daher eigentlich wie neu. Reifen sind Sommerreifen 235/50 michelin latitude drauf, erst 8000km gefahren.


    Falls interesse, einfach melden.

  7. #7
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de
    Tachschön,

    ich nutze die 19'' original Felge für den Winter mit YOKO's drauf (über die Schneekettentauglichkeit habe ich keine Infos-aber warum nicht sind ja vom Werk als Standard montiert)-und im Sommer 20'' schwarz!!

    Grüße Steffen

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Wie viel Winterräder-Freds wollt ihr denn noch aufmachen?

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel folgende User:


  10. #9
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Wie viel Winterräder-Freds wollt ihr denn noch aufmachen?
    ....schade dass du nicht gleich als Moderator closen und zusammenfassen kannst.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 6 Danke

    Ich werde mir nun nach ausgiebiger Recherche einen Satz Winterräder in 18Zoll holen.
    Die Felgen werden wintertaugliche Etabeta Piuma schwarz oder Tettsut schwarz. Das muss ich mir vor Ort erstmal anschauen, was besser gefällt. Beide in ET40 Version
    Als Reifen würde ich dann den Nokian 225/60R18 als WR SUV3 drauf machen lassen, der scheint gute Ergebnisse bei Test's bzw. auch bei vielen Usern hier bekommen zu haben.
    225 deshalb weil bei der 235/55er Variante schon Auflagen angegeben sind.

    Für die Sommervariante kann ich mir dann immer noch in Ruhe überlegen was ich mache.
    Entwerder die originalen verwenden, oder was komplett neues (19 oder 20 Zoll ).
    Die originalen kann ich ja in dem Fall hier veräußern

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von tiefsee123 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 19:44
  2. Felgen: HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!
    Von andreas9996 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •