Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Reifendruckkontrolle

  1. #1
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke

    Reifendruckkontrolle


    Hallo zusammen,

    ich habe im März neue Reifen (225/65 R 17) auf meine Sommerfelgen Alutec Poison ziehen lassen. Seit ein paar Tagen kommt die Reifendruckwarnung immer wieder. Ich habe den Reifendruck überprüft, der ist bei allen 4 Rädern konstant und korrekt. Eine Sichtprüfung der Räder ergab keine sichtbaren Schäden.

    Hatte jemand schon einmal ein solches Problem und eventuell eine Lösung? Garantie besteht keine mehr.

    Gruß, Pistensau

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 26 Danke
    haste mal versucht die Reifendruckkontrolle neu zu kalibrieren?

    Einfach mal im Stand die Set-Taste gedrückt hatlen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Ja sicher, die Meldung kommt immer nach ca. 30km erneut.
    Ich habe überlegt, ob es eventuell an einem verlorenen Wuchtgewicht liegen könnte. Allerdings sind keine Vibrationen zu spüren.
    Ich werde wohl erstmal den Reifenhändler um Überprüfung bitten und wenn das nichts hilft zum Freundlichen. Ich befürchte nur, der wird mir eine Menge Geld dafür abnehmen.

    Gruß, Pistensau

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 26 Danke
    Gut, hm soweit ich weiß wird die Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren geregelt. Diese Messen soweit ich weiß die Radumdrehungen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Und der Wartungsmonitor, der dich regelmäßig an die Überprüfung des Reifendrucks erinnert, kann es nicht sein?

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    München
    Erhielt 11 Danke
    Das hatte ich vor ca. einem Monat auch, Fehlermeldung "Reifendruck erhöhen".
    Bei mir wars wirklich der Wartungsmonitor, der wurde vom Händler bei der Wartung auf 12 Monate eingestellt. Infotaste bis Service und dann zum Reifendruck, neu wieder auf 12 Monate oder ganz aus stellen.

    Gruß Herbert

  7. #7
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Ich war jetzt mal beim Freundlichen. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da war nichts zu sehen. Die Reifen wurden nochmal von allen Seiten kontrolliert und sind in Ordnung. Wenn das Problem bestehen bleibt, muss nochmal genauer geguckt werden.
    Mist, ich hatte gehofft dass da etwas im Fehlerspeicher steht und man das Problem so eingrenzen kann.

    Gruß, Pistensau

  8. #8
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Ähem, und was ist mit dem Wartungsmonitor? Hast du das gecheckt? Dann wäre es einfach nur eine Einstellungssache im Bordcomputer (siehe Beitrag von Herbertnie) und kein Fehler.
    Geändert von HH CX-5 (23.06.2016 um 14:52 Uhr) Grund: 't' ergänzt. Sorry, Herbert.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Ja, den habe ich natürlich gecheckt und vor fast vier Jahren als erstes ausgeschaltet
    Wenn der zuschlägt kommt "Reifendruck erhöhen" und nicht "Reifendruck überprüfen". Der kommt auch nicht alle 30km, sondern im eingestellten Intervall.

    Gruß, Pistensau

  10. #10
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de

    Alles klar.

    Off-Topic:
    Die Meldungen sind aber eigentlich unlogisch, oder? Müsste die regelmäßige Warnung nicht zum Überprüfen aufrufen und die Reifendruckwarnung zum Erhöhen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrolle meckert nach Reifenschaden
    Von uwschu im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 18:36
  2. Reifendruckkontrolle leuchtet seiit heute permanent
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •