Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tomason Felgen

  1. #1
    Benutzer Avatar von Kroati
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Unterfranken
    Erhielt 30 Danke

    Tomason Felgen


    Hallo zusammen ,

    ich würde gerne diese Felgen von Tomason in 20 Zoll kaufen. Ich weiß nur nicht ob Sie auf meinen CX 5 passen ?

    Es geht um folgende Felgen:
    Tomason TN 9 8,5 x 20 Zoll hyperblack polish mit Lochkreis 5x114.3

    Die Felgen haben schon Sommerreifen drauf mit der Größe: 245/35R20 ET35 von Nexen N8000.

    Laut Gutachten auf der Tomason Internetseite ist die Reifengröße nicht angegeben:

    Tomason Felgen - Gutachten/ABE TN9

    Nur in der Größe :
    TN9 8,5x20"
    5x114,3 40 ET

    Verkauft werden aber die Felgen in 40ET mit den Reifen in 35ET

    bekomme ich die Felge mit den Reifen vom Tüv eingetragen oder brauche ich auch die Reifen in ET40 ?

    Hat jemand die Felgen mit ET40 und Reifen 245/35R20 schon verbaut ?

    Gruss

    Kroati

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Reifen haben keine EinpressTiefe, da hast du was falsch verstanden.

    Die Reifen mit Flankenhöhe 35 kannst du jedenfalls für den CX5 nicht verwenden, es sei denn du willst den Tacho angleichen und die komische Optik in kauf nehmen .

    Die Frage ist jetzt: welche ET haben jetzt die angebotenen !Felgen! tatsächlich und lohnt sich die Anschaffung wenn du die Reifen entsorgen kannst ? Wobei ET 35 auch kein Problem in der Breite wäre, nur evtl. beim Gutachten.


    Edit: hab mal auf den Link geklickt, sieht ja so aus als gibt's die nur in ET40. Also die selben Maße wie meine oder von TheCrow13 zum Beispiel.
    Also bleibt die Frage nach der Wirtschaftlichkeit da man die Reifen nicht gebrauchen kann.
    Geändert von Steini85 (01.04.2015 um 17:48 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kroati
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Unterfranken
    Erhielt 30 Danke
    Hallo Steini85 ,

    da habe ich was falsch verstanden mit den Reifen , dann hat die Felge ja eine ET von 35 wenn die 245/35R20 Reifen verbaut sind oder ?

    Der Verkäufer meinte die Felgen hätten ET 40 aber mit den Reifen dann eine ET 35 ?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Du meinst die Flankenhöhe des Reifens bei 245/35 r20, die hat nichts mit der Einpresstiefe ET (wie weit die Felge raussteht) der Felge zu tun.

    Kurz gesagt: Felge geht - Reifen kannst du nicht gebrauchen auf dem CX-5 da der Abrollumfang nicht passt. Frag ob er die Felgen einzeln verkauft und kauf dir neue 245/45 Reifen wenn es sich dann noch preislich lohnt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kroati
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Unterfranken
    Erhielt 30 Danke

    Cool

    Alles klar Steini85 ,

    werde ich so machen

    Danke

  6. #6
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.874 Danke
    Hallo Kroati,
    Kroatien Fan oder Landsmann?!

    Steini hat Dir alles super erklärt, genau so ist es! Wenn Du noch sehen willst wie die Felgen auf unserem CX5 aussehen hier einmal bei unserem Forumskollegen Günni ohne Tieferlegung und in Silber:

    http://www.cx5-forum.de/f4/felgen-re...erie-1622.html

    Und bei meinem mit Tieferlegung und die Felgen in der Sonderedition Black:

    http://www.cx5-forum.de/members/thec...6286-sam-1775/

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach! Grüße Crow

  7. #7
    Benutzer Avatar von Kroati
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Unterfranken
    Erhielt 30 Danke
    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    Hallo Kroati,
    Kroatien Fan oder Landsmann?!

    Steini hat Dir alles super erklärt, genau so ist es! Wenn Du noch sehen willst wie die Felgen auf unserem CX5 aussehen hier einmal bei unserem Forumskollegen Günni ohne Tieferlegung und in Silber:

    http://www.cx5-forum.de/f4/felgen-re...erie-1622.html

    Und bei meinem mit Tieferlegung und die Felgen in der Sonderedition Black:

    http://www.cx5-forum.de/members/thec...6286-sam-1775/

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach! Grüße Crow
    Hallo Crow ,

    bin beides Fan und Landsmann

    sehen wirklich schön aus deine Felgen , der ganze CX 5 sieht klasse aus :-)

    Gruß

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kroati folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.874 Danke
    Hvala, Danke Dir! Wie gesagt wenn Du Fragen hast melde Dich einfach! Pozdrav

  10. #9
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.721 Danke
    Ach sind wir hier aber polyglott....
    Ich kann nur ein bisschen Slowenisch, ist aber in Vielem dem Kroatischen ähnlich.
    Zdravo(?)
    Armin

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.874 Danke

    Armin, ein Multi Kulti Forum so bunt und vielfältig wie unsere CX5!
    Zdravo wurde im ehemaligen Jugoslawien und im heutigen Serbien verwendet in Kroatien heutzutage weniger! Aber wird auf jeden Fall verstanden! Ein herzliches Zdravo zurück!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •