Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Felgen/Reifenkombi hat ordentlichen Felgenschutz?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 68 Danke

    Welche Felgen/Reifenkombi hat ordentlichen Felgenschutz?


    Hallo,
    da unser Parkplatz direkt am Rand ist lässt sich ein Bordsteinkontakt eigentlich nicht vermeiden. Meine Frau fährt ja auch öfters.
    Wollte mal Fragen welche Felgen/Reifenkombi da einen guten Schutz bietet.
    18 oder 19 Zoll schweben mir vor, Breite wäre 235/245 gut.
    Danke.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.399 Danke

    Spritmonitor.de
    Auf jeden Fall Reifen mit FSL (Felgenschutzleiste) nehmen

  3. #3
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Der beste Felgenschutz ist entweder eine möglichst schmale Felge, ggfs. noch in Verbindung mit einer Felgenschutzleiste im Reifen. Als 19 Zoll ist z.B. die nur 7 Zoll breite FL-Originalfelge sehr gut, viel Gummi des 55er Reifens steht über, so dass die Gefahr einer Beschädigung schon mal mit den Originalrädern stark reduziert ist.

    Oder bei 8 Zoll oder breiteren Felgen sollten entsprechend breitere Reifen montiert werden, z.B. 245 oder 255. Da steht dann der Gummi noch gut über die Felge hinaus und hält kleine Bordsteinkontakte ebenfalls gut ab.

    Wenn man dann noch zusätzlich einen Reifen mit FSL (Felgenschutzleiste) dazunimmt, hat man glaub ich recht guten Schutz. Ich habe mit diesen Leisten gute Erfahrungen bei kleinen Kontakten gehabt und seit dem keine Macken mehr in den Felgen . Mehr kann man dann außer aufpassen nicht tun - vielleicht noch Rückfahrkamera installieren, sofern nicht bereits vorhanden ;-).

  4. #4
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 562 Danke

  5. #5
    Benutzer Avatar von MazdaTobi
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 2.203 Danke
    Hi, an sowas hab ich auch schon gedacht. Wollte heute Abend das Forum mal durchsuchen ob es dazu schon Meinungen gibt. Vielleicht wird hier ja einer was schreiben.

    Gruß
    Tobias

  6. #6
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke
    @MazdaTobi
    Autsch ... aber doch nicht auf die schönen 20" Prolines ??? ...
    Gruß Thomas

  7. #7
    Benutzer Avatar von MazdaTobi
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 2.203 Danke
    @Stoppelface

    Neeee, wenn überhaupt dann für unseren 3er sportsline den meine Frau fährt. Bei den Proline werde ich höllisch aufpassen.

    Gruß
    Tobias

  8. #8
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de


    Also ich kann nur Gutes über die Originalen von Rimblades berichten (sowohl Rimblades als auch Scuffs). Jedoch sollte man sich bewusst sein hier nicht am falschen Ende zu sparen. Es gibt durchaus im Netz billigere Varianten, aber da könnte es sein, dass die beim schnelleren Fahren den Halt verlieren. Mit denen von Rimblades gab es bei mir bisher keine Probleme.
    Gruß
    Tom

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei holli1 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 07:28
  2. Welche Reifengröße bei BBS SR oder MAM RS 2 Felgen in 18 Zoll
    Von Mazdafix im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 08:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 18:22
  4. 18 Zoll Felgen, welche ohne Kotflügel ändern zu müssen passen
    Von kh500h1 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 14:13
  5. Welche Felgen/Reifen Kombinaton...?
    Von Tramix im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 07:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •