Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welches Profil ist für den Sommer besser?

  1. #1
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 562 Danke

    Welches Profil ist für den Sommer besser?


    Ich benötige bald Sommerreifen und da ist die Frage aufgekommen, welches Profil besser ist?

    V-Profil
    http://www.tyrereviews.co.uk/images/..._Proxes_ST.jpg

    Oder ehr Z-Profil
    https://www.pirelli.com/asset/index....idelement=1803

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.120 Danke

    Spritmonitor.de
    Was nützt das Z oder V Profil, wenn der Rest des Reifens Scheiße ist?

    Schau dich nach vernünftigen Reifen um dann ist die Form des Profils egal.
    Das gesamte Gebilde als Riefen muss was taugen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 5 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke
    Hier kannst du dir alle Reifenprofile anschauen is für jeden was dabei.

  5. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Zuerst solltes du dein fahrprofil checken und danach dann ausuchen was du willst.
    Grip oder Laufleistung sind eher von der Mischung abhängig, egal wie schön das Profil aussieht....

  6. #5
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Wenn Du ein "schönes" Profil haben willst, nimm Vredestein, dann hast Du Designerreifen, vom italienischen Auto-Stardesigner Giugiario gezaubert

    20160112_112608.jpg

    PS: nicht ganz ernst gemeint, aber wer´s braucht ;-)
    Geändert von cx-5-cruiser (26.01.2016 um 19:19 Uhr)

  7. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke

    Off-Topic:
    Was, abgesehen von Eis und Frauen mit großen Brüsten, kommt aus Italien das der Mensch braucht?



    Die Vorlage war zu gut....

  8. #7
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Off-Topic:
    Was, abgesehen von Eis und Frauen mit großen Brüsten, kommt aus Italien das der Mensch braucht?



    Die Vorlage war zu gut....
    Nutze ich auch mal als Vorlage abgesehen davon das es eines der schönsten Länder von Europa ist(wenn nicht sogar das schönste) frag ich mal eines..Zähl mal die 10 besten Modemarken auf..wieviele kommen aus Italien..upps fast alle
    Nur mal so..

    OFFTOPIC Ende

    Jetzt wieder zum Thema🏻

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke

    Off-Topic:
    Und brauchen tut die keiner

  10. #9
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Zitat Zitat von ernste-86 Beitrag anzeigen
    Ich benötige bald Sommerreifen und da ist die Frage aufgekommen, welches Profil besser ist?

    V-Profil
    http://www.tyrereviews.co.uk/images/..._Proxes_ST.jpg

    Oder ehr Z-Profil
    https://www.pirelli.com/asset/index....idelement=1803
    Fast jeder Reifenhändler kann Dich nach deinen Anforderungen sicherlich sehr gut beraten und diverse Zeitschriften testen auch Reifen. Pauschal kann man immer nur bedingt antworten.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 128 Danke

    Spritmonitor.de

    Pauschal kann man das wirklich nicht beantworten. Allerdings sollte jeder in seinem Autofahrerleben schon einschlägige Erfahrungen mit diversen Reifen gemacht haben.

    Ich für meinen Teil würde einem Reifen mit V-Profil keine Empfehlung mehr aussprechen. Bekanntermaßen neigt ein V-Profil eher zur Sägezahnbildung als andere Profile. Als Geschädigter spreche ich da aus Erfahrung
    Hatte damals den Goodyear Eagle GSD3 auf unserem Vectra Caravan und musste die Reifen nach ca. 7 - 8 Tsd. Km entsorgen.

    Allerdings kann man das wiederum auch nicht verallgemeinern, da da dort immer das Fahrzeug und der Reifen miteinander reagieren! Bein Vectra war das Problem bekannt, bei anderen Fahrzeugen kann es auch funktionieren.

    Habe seitdem immer nur noch Reifen mit asymetrischen Profil auf unseren Fahrzeugen und bin damit bis heute gut gefahren.
    Der Vorteil ist, die Reifen sind nicht an eine Laufrichtung gebunden und können somit überall am Fahrzeug gefahren werden.

    Ich wechsel im Sommer die Reifen immer einmal diagonal gegeneinander, das gibt einen gleichmäßigen Verschleiß und verlängert dadurch auch etwas die Haltedauer.

    Der abgebildete Pirelli ist im übrigen so einer und hat auch überwiegend gute Testbewertungen bekommen.

    Gruß....Andi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Automatikgetriebe ?
    Von Mazdaner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 15:27
  2. Welches Modell ?
    Von Mikel im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 13:03
  3. Welches Bluetooth Profil?
    Von M_und_Ms im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 10:07
  4. Besser Spät als nie
    Von Freizeithuper im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •