Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blitzerfreischaltung im Navi CX5

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    Belgern
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Blitzerfreischaltung im Navi CX5


    Hallo, kann mir jemand helfen. Nach dem Einbau einer Rückfahrkamera musste mein freundlicher Mazda Händler die Betriebssystemversion 59.00.502 aufspielen. bisher hatte ich die Freischaltung dank Eurer Hilfe hier schon mal hinbekommen, nun aber will es damit nicht mehr klappen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben wo und wie ich es wieder hin bekomme.
    Hab schon gelesen das ab dieser Version es evtl nicht mehr funktioniert, könnte man da eine andere älter Version aufspielen?

    Grüße Micha

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.010 Danke
    Hallo Micha,

    hier findest Du alle Informationen und Antworten auf Deine Frage.

    Wenn Du vor dem Update auf .502 nicht selbst per AIO die Tweaks Autorun&Recovery installiert hast, ist es nicht mehr (einfach) möglich Tweaks via USB zu installieren. Auch nicht die Blitzerwarner.

    Edit: Version .502 ist nicht mehr downgrade-fähig. Sprich, wenn sie einmal installiert ist, kann man keine niedrigere Version mehr einspielen.

    Viele Grüße
    Tristan
    Geändert von Tristan (14.02.2018 um 21:01 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    Belgern
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Moin Tristran, danke erstmal für die Antwort. Gibt's da wirklich keine Möglichkeit da was zu machen???? Irrgendwie????
    Oder hilft da nur ein altes Navi aus einem gebrauchten? Versaut hat es die Werkstatt beim Einbau der Kamera. Das hätten die aber wissen müssen oder mich vorher fragen sollen????
    Hast Du nicht noch einen anderen Tipp??? Vielleicht per Smartphon und Blitzerapp koppeln???

    Gruß Micha

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.010 Danke
    Hi Micha,

    es gibt eine komplizierte Möglichkeit, auf die ich bereits in der oben verlinkten Anleitung hingewiesen habe. Die ist aber nicht einfach und ich kenne sie nicht im Detail. Man muss glaube ich die CMU ausbauen und irgendwas anlöten & dann via Laptop per ssh/putty auf die CMU zugreifen. Da dabei zu viel schief gehen kann, habe ich mir die Alternative nicht angeschaut. Lies Dich einfach mal beim verlinkten Link ein und schau, ob das was für Dich ist.

    Der Tausch der CMU gegen eine andere mit älterer Software ist natürlich auch eine Option - aber erstmal eine finden (und bezahlen).

    Am einfachsten ist wohl die Alternative eine Blitzer-App auf`s Smartphone installieren und dieses ggf. per Bluetooth mit dem Auto verbinden.

    Grüße
    Tristan

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 24 Danke
    Okay bei anlöten war ich raus 😁 Blitzerapp über Bluetooth...ich werde mal recherchieren

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 603 Danke
    Zitat Zitat von Kleenmaja Beitrag anzeigen
    Okay bei anlöten war ich raus 😁 Blitzerapp über Bluetooth...ich werde mal recherchieren
    Hallo Micha,

    ich nutze seit ich meinen neuen CX5 habe "Blitzer.de", und zwar nicht die kostenlose Version, sondern die PRO-Version, und bin damit absolut zufrieden. Für ein paar Cent wirst Du zuverlässig vor Radarfallen gewarnt.

    Gruß
    Webster

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 238 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Am einfachsten ist wohl die Alternative eine Blitzer-App auf`s Smartphone installieren und dieses ggf. per Bluetooth mit dem Auto verbinden.

    Grüße
    Tristan
    Noch einfacher ist es, sich an die Regeln zu halten und keinen anderen zu gefährden.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 die folgenden 2 User:


  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.191 Danke
    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Noch einfacher ist es, sich an die Regeln zu halten und keinen anderen zu gefährden.
    Ja nee ist klar, du bist wahrscheinlich der Erste hier im Forum, der noch Regeln gebrochen hat.
    Vielleicht begegen wir uns ja mal auf der Vahrenwalder.....

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 238 Danke
    Ich meine ja nur.

  11. #10
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 440 Danke

    Ach wie froh ich doch bin das ich noch ein Tom Tom Navi im CX-5 habe.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HELA folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •