Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bluetooth und Audio

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 0 Danke

    Ausrufezeichen Bluetooth und Audio


    Hallo zusammen, bin neu hier und wünsche allen ei gutes Jahr 2014. Ich habe meinen Mazda seit 25.10.2013 und habe 2 Probleme:
    1. Bluetooth:Seit dem Kauf hat die FSP (mit Galaxy s4 mini) einwandfrei funktioniert. Seit 4 Tagen kommt die Meldung nachdem ich die Zündung eingeschalten habe "Freisprecheinrichtung wir initialisiert. Bitte warten..." Nach ca. 90 s wird der Vorgang abgebrochen und Bluetooth ist nicht mehr im Zugriff (hellgrau und nicht weiss; siehe Bild1). Das wiederholt sich nach jedem Ausschalten und wieder Einschalten der Zündung.
    2. Audio: In der Betriebsanleitung steht, dass ich für die automatische Senderabstimmung auf die die Bildschirmtaste "Autom. speicher" (z.B. Seite 5-49 Betriebsanleitung tippen soll. Diese Bildschirmtaste ist bei mir gar nicht vorhanden (Bild1).
    Wer kann mir evtl. helfen ?
    Vielen Dank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Dieser Tipp hier von Ramses hat schon einige Male bei Problemen geholfen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Bei Wien
    Erhielt 6 Danke
    Wenn die fse im dauerloop startet dann lösch mal deine Anrufliste im handy. Hab ich regelmässig.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 11 Danke
    Hi @ all,

    bin mir nicht sicher, ob das Thema nicht schon behandelt wurde und wo es genau reinzustellen ist.

    Also, ich bekomme nächster Woche meinen CX5. Da mir das Problem mit der USB Schnittstelle hinlänglich bekannt ist, hab ich mir folgende Alternative überlegt.
    Ich schließe einen Apple Ipod 4. Gen. über die Bluetooth Schnittstelle an, dazu mein HTC One ebenfalls über Bluetooth. Nu meine Frage, verbinden sich beide Geräte und wenn ich Musik höre, klingelt es dann am Telefon oder der Freisprecheinrichtung?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Ich habe zwar nur einen CX-5 von 2012, aber er bietet mir Telefon- und Musikspielerankopplung getrennt an. Habe ich aber noch nicht mit zwei verschiedenen Geräten ausprobiert, sondern nur mit meinem iPhone. Beim ersten Einrichten hat er mich für beide Funktionen trennt gefragt, ob es jeweils das iOhone sein soll.

  6. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Funktioniert.
    ZB. iPhone (5) als Telefon und HTC 8s Rio (winphone) als musikplayer.
    Beides über blauzahn.
    Lg
    Dabruada

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 11 Danke
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Funktioniert.
    ZB. iPhone (5) als Telefon und HTC 8s Rio (winphone) als musikplayer.
    Beides über blauzahn.
    Lg
    Dabruada
    Hab bei der Mazda Hotline angerufen, die gaben mir zur Antwort, dass immer nur ein Gerät angemeldet sein kann, allerdings erkennt das gerät 7 verschiedene Bluetooth Einheiten.
    Und bei Dir läuft das?

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Erhielt 11 Danke
    Das sollte ohne Probleme funktionieren, da das Radio und das Telefon sich über "zwei" Schnittstellen verbindet, einmal für Telefon und einmal für Musik.

    Na ja so eine Hotline ist auch nur so gut, wie das Personal was da sitzt

  9. #9
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von RubberDuck Beitrag anzeigen
    Das sollte ohne Probleme funktionieren, da das Radio und das Telefon sich über "zwei" Schnittstellen verbindet, einmal für Telefon und einmal für Musik.

    Na ja so eine Hotline ist auch nur so gut, wie das Personal was da sitzt
    So ist es... soeben nochmals probiert.
    iphone als tel und HTC Win8 als Audio, beide BT. Geht wunderbar gleichzeitig. Auch umgekehrt. Wobei natürlich bei der Tel. Funktion (Anrufen, Wegrufen) Audio abgeschalten wird.
    dabruada

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Graz
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Systemabsturz bei iOS 7.0.4


    Seit dem Update auf iOS 7.0.4. stürzt beim Telefonieren mit meinem iPhone 4S das gesamte System ab. Rufnummer wird gewählt, Teilnehmer hebt ab, System stürzt ab. Auto muss abgestellt und neu gestartet werden, dann funktioniert auch wieder das Radio und das Navi. Habe den Rat mit dem Entfernen der Sicherungen gemacht, leider kein Erfolg.
    Hat da jemand Erfahrungen.
    Mazda teilt mir mit, dass da wahrscheinlich nur ein Update von mazda hilft, wann das kommt???????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth und USB tot
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 14:58
  2. zur Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Von hansiii im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 10:22
  3. Bluetooth FSE Mazda CX-5
    Von runds-autoteile im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 21:33
  4. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •