Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hotspot/Online-Dienste

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.988 Danke

    Hotspot/Online-Dienste


    Hatte ja schon erwähnt, dass ich mir
    ein neues Smartphone zugelegt hatte. Habe gestern mal den Hotspot im G194 vom USB-Stick gegen das Phone „ausgetauscht“ um die Onlinedienste nutzrn zu können.
    Mit dem Mate 20 Pro sowie Android 9 funktioniert das nun bestens. Eine Passworteingabe ist nur noch beim Einrichten erforderlich!
    Habe das gestern und heute ausgiebig getestet, funktioniert super. Am Phone nur den Hotspot und Standort vor Fahrtantritt aktivieren und das wars dann. Unter Android 9 gibt es nun die Möglichkeit den Hotspot nach 10, 20 Min. abzustellen oder aber nie.
    Das war mit Android 8 unter dem Mate 9 Pro zuvor nicht möglich.
    Hatte ich nicht mehr mit gerechnet, dass nun doch funktioniert könnte. Ist für den einen oder anderen sicherlich von Interesse.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 106 Danke

    Spritmonitor.de
    Also ich habe auf meinem Android die APP Tasker drauf, sobald Auto und Handy über Bluetooth verbunden sind erkennt Tasker das und schaltet das Handy auf Hotspot um und wenn ich wieder aussteige schaltet Tasker das Handy wieder in den normalen Modus.
    Genau wie Tasker mein Handy Lautlos schaltet wenn ich im Büro im Gäaste Wlan bin und so weiter. Die paar Cent für die APP lohnen sich wirklich

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2017
    Erhielt 45 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Android App "Hotspot Starter" macht einen zuverlässigen Dienst ohne sich kümmern zu müssen, geht schon mit der 4.4 Version. Man kann dazu noch ausgewählte Apps wie aha Radio starten, die sonst undefiniert gehen oder nicht gehen.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.988 Danke
    Muss ich mal noch einmal ausprobieren.
    Mit dem Mate 9 hatte ich da meine Probleme und es funktionierte nicht.
    Will nicht ausschließen, dass es an mir lag.....
    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    GG
    Erhielt 76 Danke
    Hallo zusammen,
    gibt es überhaupt Online-Dienste die funktionieren wenn man kein Abo gekauft hat?

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.090 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Neukunde Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    gibt es überhaupt Online-Dienste die funktionieren wenn man kein Abo gekauft hat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Online-Dienste
    Von spreewald im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 07:19
  2. 2. Gen. Welches Datenvolumen wird für Online-Dienste pro Monat benötigt?
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 13:14
  3. WLan und Hotspot
    Von Vad Dern1102 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 14:23
  4. Android: Hotspot mit Bluetooth einschalten
    Von dance4fun im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 22:52
  5. Hotspot ausschalten ????
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 08:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •