Hotspot/Online-Dienste

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hatte ja schon erwähnt, dass ich mir
ein neues Smartphone zugelegt hatte. Habe gestern mal den Hotspot im G194 vom USB-Stick gegen das Phone „ausgetauscht“ um die Onlinedienste nutzrn zu können.
Mit dem Mate 20 Pro sowie Android 9 funktioniert das nun bestens. Eine Passworteingabe ist nur noch beim Einrichten erforderlich!
Habe das gestern und heute ausgiebig getestet, funktioniert super. Am Phone nur den Hotspot und Standort vor Fahrtantritt aktivieren und das wars dann. Unter Android 9 gibt es nun die Möglichkeit den Hotspot nach 10, 20 Min. abzustellen oder aber nie.
Das war mit Android 8 unter dem Mate 9 Pro zuvor nicht möglich. [emoji57]
Hatte ich nicht mehr mit gerechnet, dass nun doch funktioniert könnte. [emoji41] Ist für den einen oder anderen sicherlich von Interesse.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Also ich habe auf meinem Android die APP Tasker drauf, sobald Auto und Handy über Bluetooth verbunden sind erkennt Tasker das und schaltet das Handy auf Hotspot um und wenn ich wieder aussteige schaltet Tasker das Handy wieder in den normalen Modus.
Genau wie Tasker mein Handy Lautlos schaltet wenn ich im Büro im Gäaste Wlan bin und so weiter. Die paar Cent für die APP lohnen sich wirklich

Friederich

Mitglied
Die Android App "Hotspot Starter" macht einen zuverlässigen Dienst ohne sich kümmern zu müssen, geht schon mit der 4.4 Version. Man kann dazu noch ausgewählte Apps wie aha Radio starten, die sonst undefiniert gehen oder nicht gehen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Muss ich mal noch einmal ausprobieren.
Mit dem Mate 9 hatte ich da meine Probleme und es funktionierte nicht.
Will nicht ausschließen, dass es an mir lag.....
via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Oben