Auch bei mir ist das Verhalten extrem unterschiedlich, manchmal wird der Hotspot im MZD gezeigt, manchmal nicht. Es ging gar soweit, dass selbst der Hotspot von meinem installierten TPßLink nicht gezeigt wurde oder gar die ganzen Netzwerkeinstellungen im MZD deaktiviert waren. Ich arbeite in einem Softwareunternehmen und bin mir einiges gewöhnt.... aber dieses nicht immer nachvollziehbare Verhalten treibt bzw. trieb mich fast in den Wahnsinn.
Alle involvierten Geräte habe ich mehrmals zurückgesetzt, angefangen von den Netzwerkeinstellungen beim IPhone über das Zurücksetzen des TPßLink Routers bis hin zum komplett neu Aufsetzen des IPhones (1 mal via Backup, einmal als neues Gerät).... nix hat gefruchtet. Als letzte Massnahme schlussendlich habe ich dann die Autoeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....
Der aktuelle Stand ist nun folgendermassen:
- MZD verbindet sich nun JEDESMAL mit dem Tp-link Router
- Router verbindet sich mit dem manuell gestarteten Hotspot vom IPhone
- Live Services stehen nach ca. 15 Sekunden zur Verfügung
Meinen Nerven zuliebe versuche ich gar nicht mehr das MZD direkt mit dem IPhone Hotspot zu verbinden
.
Da warte ich bis Apple nachgebessert hat, mit IOS 13.2 sind zuviele Baustellen offen (Bluetooth, Hotspot, Speichermanagment) ....
Alle involvierten Geräte habe ich mehrmals zurückgesetzt, angefangen von den Netzwerkeinstellungen beim IPhone über das Zurücksetzen des TPßLink Routers bis hin zum komplett neu Aufsetzen des IPhones (1 mal via Backup, einmal als neues Gerät).... nix hat gefruchtet. Als letzte Massnahme schlussendlich habe ich dann die Autoeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....
Der aktuelle Stand ist nun folgendermassen:
- MZD verbindet sich nun JEDESMAL mit dem Tp-link Router
- Router verbindet sich mit dem manuell gestarteten Hotspot vom IPhone
- Live Services stehen nach ca. 15 Sekunden zur Verfügung
Meinen Nerven zuliebe versuche ich gar nicht mehr das MZD direkt mit dem IPhone Hotspot zu verbinden

Da warte ich bis Apple nachgebessert hat, mit IOS 13.2 sind zuviele Baustellen offen (Bluetooth, Hotspot, Speichermanagment) ....