Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: KF: DAB ständige Aussetzer

  1. #1
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 300 Danke

    KF: DAB ständige Aussetzer


    Hallole zusammen,

    seit ich das Modell 2019 fahre kann ich die bisher im FL über DAB gehörten Sender nicht mehr nutzen. Nahezu alle (bis auf mein Haussender) haben ständige Aussetzer und das auch bei stehendem Fahrzeug. Einstellungen habe ich alle durch. Hat noch wer solche Erfahrungen ?

  2. #2
    SRB
    SRB ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2019
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Schau mal hier nach: https://www.teltarif.de/dab-plus-aut....html?page=all
    Das hilft Dir zwar nicht unmittelbar, ist aber eventuell eine Erklärung.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei SRB die folgenden 3 User:


  4. #3
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 734 Danke
    @Yellow,
    ich habe zwar mit dem CX5 erstmalig ein DAB-Radio, allerdings bis heute wenig schlechte Erfahrungen damit. Nur selten habe ich mal Ausfälle, respektive Wechsel zum UKW. Ich kann jedoch nicht beurteilen, wie sich "alte" DAB-Empfänger bisher verhielten. Dazu ist jedoch @SRB's Link vlt. eine Erklärung und auch sehr interessant. Dies erinnert mich irgendwo ein wenig an TMC, wo ich in Erinnerung habe, dass dieser Dienst seitens der Sendeanstalten zumindest anfangs boykottiert worden war (Übermittlung der Verkehrsdaten nur mit erheblicher Zeitverzögerung). Allerdings ist's im Falle des DAB hier nicht der Sender (wie es dem URL von @SRB zu entnehmen wäre), sondern an den Herstellern der Empfangsteile bzw. der Autohersteller. Warum auch immer...….

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 4 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
    Hallole zusammen,

    seit ich das Modell 2019 fahre kann ich die bisher im FL über DAB gehörten Sender nicht mehr nutzen. Nahezu alle (bis auf mein Haussender) haben ständige Aussetzer und das auch bei stehendem Fahrzeug. Einstellungen habe ich alle durch. Hat noch wer solche Erfahrungen ?
    Hallole,

    ich fahre das Modell 2018, habe aber seit diesem Wochenende genau die gleichen Probleme. Bis dahin hatte ich sehr selten Ausfälle des Signals. Aber seit diesem Wochenende fallen ganz oft die Sender aus, auch an Stellen, an denen ich bis letzte Woche perfekten Empfang hatte. Wurde etwas an der Sendeleistung verändert???

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei djfranky folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2019
    Ort
    Neuss
    Erhielt 13 Danke
    Eine frage kann man mit dem DAB Radio auch CD abspielen.

  9. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 734 Danke
    Mit dem DAB-Radio nicht (Serie ab Exclusive-Line), aber mit dem CD-Player (Serie ab Center-Line).

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von energy06
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Ottobeuren
    Erhielt 713 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
    Hallole zusammen,

    seit ich das Modell 2019 fahre kann ich die bisher im FL über DAB gehörten Sender nicht mehr nutzen. Nahezu alle (bis auf mein Haussender) haben ständige Aussetzer und das auch bei stehendem Fahrzeug. Einstellungen habe ich alle durch. Hat noch wer solche Erfahrungen ?
    Hi
    das kann ich nur bestätigen, auch bei meinem FL sind beim Abfahren der gleichen Strecke mehr Aussetzer zu bemerken.
    Der Empfang bei meinem stationären Gerät im Haus ist es bei manchen Sendern auch schlechter geworden. Da wurde sicher senderseitig was umgestellt.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei energy06 die folgenden 2 User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.515 Danke
    Interessant, mein CX-5 ist ein vFL ohne DAB+, aber seit kurzer Zeit hab ich bei meinem MX-5 auch einen deutlich schlechteren DAB+ Empfang mit Aussetzern.

  14. #9
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.272 Danke
    Kann es sein, dass man von Zeit zu Zeit das Ensemble mal aktualisieren sollte? Bin mir nicht sicher, meine aber sowas mal gelesen zu haben.

  15. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 788 Danke

    DAB+ Störungen


    Hallo,

    hierzu folgenden Artikel gefunden: Klick

    Auch die Kommentare lesen...!

    Gruss
    Desaster

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 3 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •