Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lautstärkeregelung beim Musik abspielen über Bluetooth, iOS

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 83 Danke

    Spritmonitor.de

    Lautstärkeregelung beim Musik abspielen über Bluetooth, iOS


    Servus zusammen,

    folgende Frage habe ich an die Gemeinschaft.

    Wenn ich über mein iPhone 5s mit iOS 8.1.1 über Bluetooth Musik abspiele kann ich die Lautstärke nur über das iPhone regeln. Eine Lautstärkeregelung über die Audioanlage oder durch die Lenkradtasten ist nicht möglich. Das dies nicht gerade optimal ist brauche ich wohl nicht ausführen.

    Durch einen Standheizungseinbau musste die Batterie abgeklemmt werden darauf folgte eine neu Kopplung des Phones. Da der Mediaplayer nicht mehr funktionierte, keine Verbindung, nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das vorher auch nicht funktioniert hat.

    Könnte das wer bitte mal in seinem Fahrzeug ausprobieren und mir Bescheid geben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Tom

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke
    Also bei meinem 6+ geht das seit anfang an Problemlos!

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 83 Danke

    Spritmonitor.de
    Servus,

    danke schon mal für Deine Auskunft. Dann werde ich mal die Audiosicherungen F38 und F44 ziehen und das Gerät neu koppeln.

    Viele Grüße
    Tom

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke
    Kein thema, gern. Ja irgendwo ist da wohl der wurm drin!

  5. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich weis jetzt nicht, ob die Lautstärke-Einstellungen über Bluetooth beim ios jetzt soviel anders sind im Vergleich zu android.

    Wenn ich einen Titel/Video über BT starte, kann ich zum einen die Lautstärke in einem begrenzten Bereich über das Handy einstellen (0 bis max.=voreingestellte Lautstärke der HU), als auch direkt am Volume-Regler an der Head unit.

    Dazu sollte das Display auf "Audio" stehen und oben der Menüpunkt "Bluetooth" ausgewählt sein (ob es auch in anderen Anzeigestellungen funktioniert, habe ich auf die Schnelle jetzt nicht getestet).

    Bei der Lautstärke-Änderung wird dann ein zusätzliches Feld eingeblendet mit dem Lautstärkewert. Das kann man im folgenden Clip sehen:



    Mazda CX-5 - Lautstärkeeinstellung bei Bluetooth

    btw: ich habe die HU der 1.Generation, falls das hierbei noch einen Unterschied machen sollte.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 83 Danke

    Spritmonitor.de

    Funktioniert wieder

    Servus AmiVanFan,

    vielen Dank auch an Dich. Wenn alles funktioniert ist es bei iOS auch so mit dem Lautstärkefeld auch in der HU der 2. Gen.

    Das ziehen der beiden Sicherungen brachte den gewünschten Erfolg. Zuvor habe ich beide Koppelungen gelöscht, im Fahrzeug und im iPhone.

    Dann die beiden, nach einsetzen der Sicherung, wieder neu gekoppelt. Die Sicherungen habe ich für ca. 1 Stunde entfernt. Siehe da nun ist es wie es sein soll. Anscheinend hat sich die HU oder die Bluetootheinheit beim koppeln nach dem Standheizungseinbau einfach verschluckt.

    Viele Grüße
    Tom

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tom911 folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    bei meinen 5s geht beides (iphone und lenkradtasten) ohne probleme.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dellminator folgende User:


  10. #8
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    @Tom911
    Danke für die Rückmeldung.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2015
    Erhielt 5 Danke
    Sorry dafür dass ich den Thread wieder belebe aber im Zusammenhang mit Bluetooth und Audiolautstärke habe ich noch eine Frage:

    Ist es bei euch auch so, dass beim Abspielen über Bluetooth ihr die Lautstärke im Vergleich zum Radio-Hören deutlich höher drehen müsst? Lautstärke beim iPhone 6 Plus ist bereits auf das Maximum eingestellt ...

    Danke + Grüße
    Cengiz

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.505 Danke

    Ist beim S5 genauso

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knarzen der Fahrertür bei Musik
    Von GTR im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 20:34
  2. Kauf in Japan über Versandvermittler
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 04:56
  3. Bei Naviansage wird die Musik nicht leiser
    Von evahuber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 21:25
  4. Komfortschließen der Fensterheber über Fernbedienung
    Von Andi207 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 06:06
  5. Musik über Bluetooth
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •