Mazda Toolbox???

Desaster

Mitglied
Karten-Update

ich habe ein Kartenupdate vorgenommen und das kann schon vom Mai sein, wer hat was von aktuell oder so gesagt??

Hallo,
nein, gesagt hast Du das nicht.....aber wenn Du mitteilst, das Du Ende August ein Karten-Update vorgenommen hast, dann ist es nun wirklich nicht abwegig, wenn man ein neuerliches Update vermutet. Sollen ja schließlich mehrere Updates im Kalenderjahr möglich sein.

Ein Hinweis auf den Stand der Aktualisierung (Mai-2018) hätte die Unklarheit beseitigt und Rückfragen erübrigt.

Gruss
Desaster
 

hoffi16321

Mitglied
es geht um die Zeit und das unmögliche Handling dieser Updates. Auch das Update der Toolbox hat nichts gebracht. Wir kann das Schreiben der Daten auf die SD Karte 5 Stunden dauern? Das Herunterladen nur 15-20min??
ich dachte das habe ich verständlich rübergebracht?
 

gescha

Mitglied
Keine Ahnung warum das bei Dir solange dauert. 5h für Max. 7GB sind recht lang. Hast du deinen SD Karten Leser mal auf Schreibdurchsatz geprüft?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Könnte auch an einem aktiven Virenscanner liegen. Empfehlung vom Mazda-Kundendienst:

"We suggest to keep the security software deactivated while updating the map material as well.*

*Please note that, because during this step your PC is unprotected and vulnerable, we recommend that only experienced PC users follow the instructions
."
 

Michael87

Mitglied
Ist doch kein Geheimnis, dass die Toolbox schon immer extrem langsam auf die SD-Karte schreibt... Hat bei mir auch jedes Mal Stunden gedauert, egal auf welchem Gerät mit welchem System und welcher SD-Karte.
 

Knollo

Mitglied
Hallo,
ich habe das Update der Toolbox durchgeführt, nach erfolgreichem Update dann nach dem Start der Anwendung die originale SD-Karte eingelegt.

Karte wurde initialisiert und nach Prüfung wurde mitgeteilt: Keine KartenUpdates verfügbar.

Also, unter Win10 64 keinerlei Probleme.
Gruss
Desaster

Gleiche Voraussetzungen, Original SD wird nicht erkannt.:mad: Habe Mazda mal 'ne Mail geschrieben.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hatte Mazda auch ne E-Mail geschrieben. Die vorgeschlagenen Abhilfen aus der ersten Antwort haben nicht geholfen. Habe dem Mazda Kundenservice gestern Abend diverse Dateien vom Laptop und der Nav-SD zur Analyse geschickt. Warte jetzt auf das Ergebnis & berichte danach wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madze-CX5

Mitglied
Lizenzvertrag kann nicht zugestimmt werden?

Hallo
habe gestern die Toolbox neu installiert und kann nun dem Lizenzvertrag nicht zustimmen?!
Feld bleibt grau?

Auf dem Laptop hat es funktioniert!

Beide Win10 mit G-Data als Virenscanner.

Jemand ne Idee

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 53

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mit dem blauen Punkt rechts runterscrollen bis ganz unten. Dann sollte der Button anklickbar werden.
 

Madze-CX5

Mitglied
Böse Falle!

Hatte meine Anzeigeeinstellungen auf 125% eingestellt!
Jetzt bei 100% hat es funktioniert wie von Dir vorgeschlagen.

Aber die Neuinstallation hat nichts gebracht! Keine SD-Karte wird erkannt (Original, Kopie)
Anwendung zuckt in regelmäßigen Abständen wie auch hier schon berichtet.

Danke und Gruß
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wie lange hast Du gewartet? Bin jetzt bei 70 Minuten... und es lebt...äh zuckt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hab es eben nochmal getestet.
Start der Toolbox - warten bis SD Karte einfügen erscheint - SD Karte rein - warten bis diese inizialisiert wird - Eingabe Benuzer und Passwort - warten bis angemeldet
Das ganze dauert nicht länger als 1,5 min.
 

Knollo

Mitglied
neues Update

Gerade die Toolbox gestartet und siehe da, es gibt ein neues Update. Oh Wunder, die SD-Karte wird erkannt.:rolleyes:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Merci für die Info. Mit dem Toolbox-Update von gestern klappt die Erkennung der SD-Karte nun auch bei mir wieder. Klickt man auf Hilfe kann man unten links die Version sehen (aktuell 4.4.2002106557; die vorige bei mir nicht funktionierende Version war 4.4.2002103123).

Heute Mittag kam dann auch die E-Mail vom Mazda-Kundendienst (wg. meiner vorherigen Beschwerde), dass es nun ein Update der Toolbox gibt - da konnte ich schon die erfolgreiche Behebung des Problems vermelden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knollo

Mitglied
Merci für die Info. Mit dem Toolbox-Update von gestern klappt die Erkennung der SD-Karte nun auch bei mir wieder. Klickt man auf Hilfe kann man unten links die Version sehen (aktuell 4.4.2002106557; die vorige bei mir nicht funktionierende Version war 4.4.2002103123).

Heute Mittag kam dann auch die E-Mail vom Mazda-Kundendienst (wg. meiner vorherigen Beschwerde), dass es nun ein Update der Toolbox gibt - da konnte ich schon die erfolgreiche Behebung des Problems vermelden ;-)

Ich hatte am 27.08. auch eine Mail an den Mazda Kundendienst geschrieben. Heute kam die Antwort, in der man mich an eine gesonderte Hotline verwies. Hier war der Mazdamitarbeiter wohl zu faul, dort mal kurz Rückfrage zu halten.

Der letzte Satz war dann der Hit: "Generell möchten wir noch anführen, dass eine Internetrecherche in den so genannten Experten-Foren keine geeignete Möglichkeit zur Beurteilung einer Beanstandung darstellt."

Mazda, hier irrt ihr gewaltig. Noch mal ein Hoch auf dieses kompetente Forum.:)
 
Oben