Mazda Toolbox???

DefCon6

Mitglied
@Piropo

Mit der Freeware "USB Image Tool" kannst du ganz einfach deine SD-Karte auf eine andere SD kopieren. Geht einwandfrei und schnell.

LurchiBW

Aber erst wenn du mit dem Original 100-150 KM gefahren bist...
Und dann brauchst du das obige Tool noch nicht mal: du kannst die Dateien einfach vom Original auf eine andere SD-Karte kopieren.

Beci

Mitglied
Toolbox Installieren

Hallo

Autumn2016
Ja, ich habe nur der Defender. Ich habe schon komplet ausgeschaltet bei Firewall eingestellt damit das Toolbox zugelassen wird.

Desaster
Ich habe im Dos Modus das System überprüft. Kein fehler gefunden.

Garanthir
Wie funktioniert mit Team Viewer? Was mus ich tun damit du auf mein Computer zugreifen kannst?

Tristan
Danke für das Link. Werde ich dort probieren aber vieleich bekomme ich mit euere hilfe zum laufen.

Danke an euch allen! :)
Beci

Garanthir

Mitglied
Hallo

Autumn2016
Ja, ich habe nur der Defender. Ich habe schon komplet ausgeschaltet bei Firewall eingestellt damit das Toolbox zugelassen wird.

Desaster
Ich habe im Dos Modus das System überprüft. Kein fehler gefunden.

Garanthir
Wie funktioniert mit Team Viewer? Was mus ich tun damit du auf mein Computer zugreifen kannst?

Tristan
Danke für das Link. Werde ich dort probieren aber vieleich bekomme ich mit euere hilfe zum laufen.

Danke an euch allen! :)
Beci

Hallo beci,

ja ist ein kostenfreies Programm mit dem ich mit zu dir aud den PC schauen kann.

Beci

Mitglied
Hallo Garanthir

Muss ich sie runterladen und installieren?

Beci

Habe bereits installiert. Wie geht es weiter?

Tobi-HN

Mitglied
Du kannst dir von der Homepage das Programmmodul
QuickSupport herunterladen und starten.
Dieses zeigt dir eine ID-Nummer sowie ein Passwort.
Dieses teilst du deinem Gegenüber mit (am besten per Telefon), derjenige darf sich dann nach deiner Erlaubnis mit deinem PC verbinden und kann ihn aus der Ferne steuern und du kannst zusehen...

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nach jede Insallieren und Deinstallieren mach ich mit CCleaner ein bereinigung (Registry)
Oder sollte ich noch was machen? Cache???

Finger weg von CCleaner und der Bereinigung der Registry, das macht schnell mal mehr kaputt als dir lieb ist.

1. Mazda Toolbox deinstallieren
2. In folgenden Verzeichnissen alle Dateien löschen
Code:
c:\Users\deinname\AppData\Roaming\Mazda\download_cache   
c:\Users\deinname\AppData\Roaming\Mazda\http_dump   
c:\Users\deinname\AppData\Roaming\Mazda\log

3. Rechner neu starten
4. Toolbox installieren

hoffi16321

Mitglied
toolbox benutzt riesige Datenmenge

Bei mir belegt die Toolbox im Rechner 19,3 GB...offensichtlich löscht das Programm selbstständig nix, was kann man eigentlich selbst gefahrlos löschen? im Ordner download cache sind 18 GB???

hoffi16321

Mitglied
Hallo Gerhard, ist ok, die habe ich gelöscht, hatte ich wirklich nicht gelesen..frage mich nur gerade ob ich doch was falsches gelöscht habe mit diesem Hinweis, momentan ist beim Bildschirm: Auto Backup in der Toolbox Sense, steht jetzt seit einer Stunde ausgegraut rum...
auf gut deutsch bin ich mal wieder soweit das ganze System aus dem Fenster zu schmeissen, ist leider nur schwer auszubauen..:mad:
ständig ist mit diesem Update oder der Software irgendwas, die Online Funktionen habe ich für 3 Jahre gekauft, in der Toolbox steht: ausgelaufen seit einem Jahr.., die Updates an sich benötigen ja immer schon Stunden und ich habe einen funktionierenden Provider mit nem 50er Anschluss

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die abgelaufenen Updates sind nicht zufällig die Onlinedienste oder?
Ich hatte die nie gekauft und er zeigt mir das beim Start ja auch an, dass sie nach der Testzeit abgelaufen sind.

32323788mb.png

Hast du die MazdaToolbox bereits neu installiert?
Vorher alles bereinigt?
Welches Betriebssystem nutzt du und ist es aktuell gepatched?

hoffi16321

Mitglied
??

Soll man denn bei jedem Problem die Toolbox neu installieren?
Was heisst bereinigen?
Betriebssystem W10 , aktuellste Patches...aktueller gehts nicht

Ich habe dummerweise die Onlinedienste gekauft...die funktionieren auch im Auto...deshalb irritiert mich die Aussage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was heisst bereinigen?

Rest vorheriger Installationen bereinigen.
Du kannst dir ja mal einen neuen User einrichten und da die TollBox nur für den installieren, dann wird es vermutlihc klappen. Wenn nicht, dann hat dein System ein Problem was ich kaum glaube.

Alternativ musst du deinen User Account halt so bereinigen, dass es funktioniert.

gescha

Mitglied
Soll man denn bei jedem Problem die Toolbox neu installieren?...

Hast Du die Services inkl. Türkei & Russland nachgekauft?
Das "Probe Abo" am Beginn beinhaltet das, wenn du dann "nur" Europa nachkaufst, bleibt das Probe Abo als ausgelaufen in der Toolbox.
Ist bei mir auch so und irritiert mich (fast) immer wieder.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoffi16321

Mitglied
so, einfach gestern mal gegen 15.00 Uhr die Toolbox geöffnet und die Karte gesteckt, siehe da, 1 Stunde später hatte ich ein Update...das ganze Problem liegt eindeutig nur bei den Servern, mit Problemen auf dem Rechner oder der Karte hat das nix zu tun...

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Es gibt eine neue Version der Toolbox.

Gerade installiert und zum testen die SD Karte rein. Funktioniert alles einwandfrei.:)

Ein Update der Karte gab es noch nicht.

Tom

gescha

Mitglied
Hab die neue Toolbox heute installiert. Was neu ist: Meine Kopierte Karte vom Auto wird in der Toolbox nicht mehr erkannt, ging in der vorherigen Version noch Problemlos. Die Originalkarte wird natürlich erkannt.

x146

Mitglied
Anscheinend mag die Toolbox mein Windows 10 nicht...

Der Installationsprozess läuft bis zum Ende durch. Dann kommt der Punkt "Fertig stellen" und "Toolbox jetzt starten" Danach kommt kurz "Checking for Updates" und das war's...
Die Toolbox startet nicht und ist auch nirgendwo mehr auf dem Rechner zu finden.

Auf einem alten Windows 7 Rechner funktioniert hingegen alles!

Jemand 'ne Idee?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe die alte Toolbox deinstalliert und die neue installiert. Die neue Version startet bei mir unter Windows 10. Aber weder die kopierte, noch die originale SD-Karte werden erkannt. Da steht immer statisch "SD-Karte einfügen" & das verändert sich auch nach längerem Warten nicht, aber im Explorer sehe ich, dass Win10 die Karte erkennt :-(

Oben