Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mazda Toolbox stürzt ab (Windows 7)

  1. #1
    Benutzer Avatar von go4more
    Registriert seit
    30.03.2014
    Erhielt 62 Danke

    [Gelöst] Mazda Toolbox stürzt ab (Windows 7)


    Hab jetzt die Toolbox auf 2 verschiedenen Rechnern jeweils mit Windows 7 x64 heruntergeladen und installiert. Nach dem Start der Software kommt sofort ein Fensterchen "Suche nach Updates", direkt darauf kommt dann von Windows die Meldung, daß das Programm nicht mehr funktioniert und der Option, online nach einer Lösung zu suchen und es zu beenden oder es nur zu beenden.

    Weder als Admin noch als eingeschränkter Benutzer funktioniert es, ich habe den Virenscanner deaktiviert, das Programm nochmal extra in der Firewall freigegeben, mehrfach de- und neu installiert, sfc /scannow, Temp-Verzeichnisse geleert, neugestartet, nichts funktioniert.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Geändert von go4more (28.10.2018 um 18:34 Uhr) Grund: Titel um "gelöst" ergänzt

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 86 Danke

    Spritmonitor.de
    Ad hoc fällt mir nur noch der Kompatibilitätsmodus von Windows ein. Klicke mal auf Programme/Mazda/MazdaToolbox, dann rechte Maustaste/ Eigenschaften und laß den Kompatibilitätsmodus für die .exe Datei ausführen. Vielleicht erkennt Windows das Problem.

    O.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 86 Danke

    Spritmonitor.de
    Tippe auf irgendein Grafik-, Fenster- oder Darstellungsproblem. Neuester Grafiktreiber ist installiert ?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Bördegold
    Registriert seit
    14.02.2018
    Erhielt 18 Danke
    Meine Toolbox wollte eine Zeit lang gar nicht funktionieren. Ich bekam jedes Mal die Meldung: Serverfehler. Irgendwann hatte ich die Lösung des Problems: es lag an fehlenden Windows 7 Updates. (Ich hatte die Updatefunktion deaktiviert)

    klingt zwar komisch - war aber so

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Nach vielen Versuchen hat schließlich dieser Hinweis vom Handsfree-Support geholfen:

    ===
    LAN Einstellungen zu überprüfen:
    - Starten Sie den Internet Explorer
    - Klicken Sie oben rechts auf das Menü-Icon und wählen den Eintrag ‘’Internetoptionen’’
    - In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie den Tab “Verbindungen” und in dem Bereich “Einstellungen für lokales Netzwerk’’ den Button ‘’LAN-Einstellungen’’
    - Überprüfen Sie jetzt bitte in dem Fenster, nachdem Sie draufgeklickt haben, ob es bei “Einstellungen automatisch erkennen” und ‘’Skript für automatische Konfiguration verwenden” ein Häckchen gibt oder nicht.
    ===

    Ich habe dann einfach die genannte Option geändert.

    Offenbar nutzt die Toolbox im Hintergrund den IE.
    Wie auch immer - seit dem läuft die Tollbox bei mir problemlos.

    Viele Grüße,
    Uwe

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei uweku folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von go4more
    Registriert seit
    30.03.2014
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von uweku Beitrag anzeigen
    Offenbar nutzt die Toolbox im Hintergrund den IE.
    Wie auch immer - seit dem läuft die Tollbox bei mir problemlos.
    Das war's: so funktioniert es - vielen Dank! :-)MazdaToolbox-Internetoptionen.png

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Erhielt 35 Danke
    Gestern bekam ich eine Erinnerungs Email von Mazda, mein kostenloses Kartenupdate nicht zu vergessen. Gesagt und fast getan. Toolbox installiert, SD Karte rein und auf "Installieren" geklickt und was passiert ??----NIX. Stundenlang Download bei 0%.
    Kennt ihr das ? Was kann ich machen?

    ------

    EDIT: Lösung gefunden. Toolbox mag anscheinend kein Apple, beim Windows Rechner läuft es. Soll einer verstehen.....

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.126 Danke

    Spritmonitor.de
    Gibt es denn ein aktuelles Kartenupdate?

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke
    Bei mir startet die Toolbox seit mehreren Tagen auch auf keinem PC mehr (Windows 10). Hab alles deinstalliert und wieder drübergebügelt (mit und ohne Virenscanner). Nur schwarzes Fenster oder Fehlermeldung.
    Gruß Ikey

  11. #10
    krako
    Gast

    Falls es an Windows liegt, dann nur an 10. Unter 8.1 läuft Toolbox, wie immer.

    @ HolgiHSK
    Gibt kein neues seit Mai.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei krako folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda Toolbox???
    Von Tripplex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 09:32
  2. Mazda Toolbox MZD
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 13:17
  3. Update Mazda Toolbox heute
    Von LarsCelle im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 19:32
  4. Mazda NB1 und Windows 10
    Von Bergen-CX5 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 14:17
  5. MZD stürzt ab und schlechter GPS Empfang
    Von matt1982 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •