Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: MZD und Deezer

  1. #1
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 33 Danke

    MZD und Deezer


    Hallo Community,
    habe da mal eine Frage , ich höre im Auto überwiegend den Musikdienst Deezer, welcher mit dem Handy via Bluetooth mit dem MZD verbunden ist, was auch funktioniert, aber.....
    Nun habe ich endlich ein vernünftiges Display im CX5 KF und mir wird auch der Titel sowie der Interpret angezeigt, ich würde aber zusätzlich gerne auch das Cover angezeigt bekommen was Deezer mitliefert. Wieso zeigt das MZD dieses nicht an?
    Genau das gleiche passiert wenn ich MP3 Lieder auf dem USB Stick habe und diese abspielen lasse, holt sich das MZD das Cover nicht über die Musikdatenbank? Wofür ist dann diese?
    Oder ist es ein Einstellungshaken der fehlt?

    Ich hoffe auf eure fachliche Hilfe.

    Gruß Dirk

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke
    Das Bild wird nicht übertragen via BT.

    Der USB Stick hängt ja an der Buchse Da wird es übertragen oder, wenn nicht vorhanden, aus der Datenbank gezogen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 788 Danke

    Cover / CDDB

    Zitat Zitat von Dirk125 Beitrag anzeigen
    holt sich das MZD das Cover nicht über die Musikdatenbank? Wofür ist dann diese?
    Hallo,
    die Musikdatenbank (CDDB) dient lediglich dazu, die Titel der Lieder (besser) zu erkennen.
    Die jeweiligen Cover werden doch AFAIK vom USB-Stick geholt, sofern dort gespeichert/vorhanden.
    Gruss
    Desaster

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe die Cover-Bildchen mit Mp3tag in die Dateien eingebettet. Wenn ich sie vom USB-Stick abspiele, werden sie auch angezeigt.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 33 Danke
    Ändern der drahtlosen Verbindung Richtung WLAN ändert sich nichts daran nehme ich mal an?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke
    Nöö, da es ja über BT wiedergegeben wird und nicht über WLAN

  9. #7
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 33 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Ich habe die Cover-Bildchen mit Mp3tag in die Dateien eingebettet. Wenn ich sie vom USB-Stick abspiele, werden sie auch angezeigt.
    Schaue ich mir mal an? Einfach das Cover in dem Ordner als jpeg speichern?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  10. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke
    Im mp3 Tag

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2015
    Erhielt 8 Danke
    Wenn Deezer über die Aha App genutzt wird werden die Cover angezeigt.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei honst folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 33 Danke

    Supi . vielen Dank. Dann ist das ja genau das was ich wollte. Vielen Dank.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •