Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MZD: Navigieren zu Adresse aus Telefonkontakt möglich?

  1. #1
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke

    MZD: Navigieren zu Adresse aus Telefonkontakt möglich?


    Hallo miteinander,

    ich habe heute zwei "Anfängerfragen" und konnte über die Suche leider nicht fündig werden.

    Bisher hatte ich die Möglichkeit, direkt zu einem im Handy gespeicherten Kontakt zu navigieren. Man hat den Kontakt aufgerufen, man konnte sich auf Knopfdruck ohne weitere Eingaben direkt zu dieser Adresse navigieren lassen, musste nicht nochmal die alle Daten manuell ins Navi eingeben. Das empfand ich als sehr angenehm.
    Gibt es beim CX-5 eine solche Möglichkeit auch? Das Handy ist ja mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt und lädt die Kontakte, damit auch die Adresse, herunter.

    Und gleich noch eine Frage: Wenn ich aktuelle Verkehrsinfos bei einer Navigation haben möchte, geht das nur über die kostenpflichtigen Online-Dienste? Oder ist es möglich, dass sich das Navi Verkehrsinfos über das per Bluetooth angeschlossene Handy zieht?

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und wünsche allen schon jetzt ein schönes Wochenende.

    eingefügt nach berechtigter Nachfrage: es geht um das Facelift Modell ab 2015!
    Geändert von cx-5-cruiser (29.01.2016 um 10:26 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo cx-5-cruiser.

    Gegenfrage: FL oder VFL bzw. MZD oder TomTom?

    Beim VFL (TomTom) geht beides nicht.

    Beim FL (MZD) bin ich raus.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Entschuldigung, das habe ich natürlich nicht erwähnt, Einwand völlig zu recht:

    Meine Frage bezieht sich auf den FL - ab 2015
    Hab es oben noch mit hinzugefügt.
    Danke für den Hinweis!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zu 1.
    Ist möglich, weiß aber selber noch nicht, wie die Adressen im Telefon angelegt sein müssen, da er bei manchen es macht uns bei andern nicht. Hab ich aber noch nicht weiter verfolgt.

    Zu 2.
    Live ist nur über die online Dienste möglich. Wenn dir TMC ausreicht, dann nimmt er sich die Daten auch von da. Sind aber teilweise halt schon etwas älter.

  5. #5
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 336 Danke
    zu 1.
    Ja, geht! Ich habe die importierten Kontakte im MZD geöffnet. Danach Adresse angeklickt und das Navi hat alles übernommen. Allerdings konnte das Navi nichts mit der Hausnummer 41-45 was anfangen und hat daraus die Nr 34c gemacht.

    So sieht der Adresseintrag aus:

    Robert-Blum-Str. 41-45
    51373 Leverkusen
    Deutschland

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zitat Zitat von myliuss Beitrag anzeigen
    So sieht der Adresseintrag aus:

    Robert-Blum-Str. 41-45
    51373 Leverkusen
    Deutschland
    Schön..... so sieht es bei mir im Handy auch aus bei fast allen, wo ich eine hinterlegt habe.... und trotzdem MUSS was unterschiedlich sein, da es bei manchen nun mal geht und bei anderen nicht.

  7. #7
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 336 Danke
    Ich habe noch die alte Version installiert (56.0.0.100) und benutze ein iPhone 6+

  8. #8
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Was ich bemerkt habe: in "Straße" darf kein ß sein sondern es muss Strasse heißen. Eigentlich ein Armutszeugnis für eine deutschsprachige Software...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 die folgenden 2 User:


  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de
    Und Umlaute wie ö mit oe?

  11. #10
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke

    Über so ne Adresse bin ich bis jetzt noch nicht gestolpert, müsste man mal testen...
    Geändert von Kodo der III. (01.02.2016 um 13:48 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann Adresse nicht vollständig eingeben....
    Von lfrodermann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 15:31
  2. 255/50 R19 auf Felge 8,5x19 ET40 möglich?
    Von Fat Bob im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 14:46
  3. Spiegelteil wechseln möglich?
    Von Pitrie im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 21:50
  4. Kfz Steuer Fehler möglich
    Von Freizeithuper im Forum Forum-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 03:32
  5. 245/50 R19 nur Yokohama möglich?
    Von Heiko im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •